Phil Jones Briefcase zum Üben oder zu teuer???

  • Ersteller monkeyz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
monkeyz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.10
Registriert
24.01.05
Beiträge
24
Kekse
16
Hallo,

ich spiele normalerweise Gitarre, aber irgendwie hat mich die Lust gepackt und ich habe mir einen Bass zugelegt. Den spiele ich im Moment mehr schlecht als recht über meinen Gitarrenamp.
Jetzt wollte ich mir einen kleinen Übungsamp zulegen (und der sollte wirklich klein sein, da ich kaum Platz für nen großen Amp+Box habe) und bin dabei in der G&B auf den Briefcase gestoßen.

Nur irgendwie ist der Preis doch ganz schön saftig oder? Dafür bekomm ich doch schon ein Topteil und ne Box dazu. Deshalb meine Frage: Haltet ihr den Briefcase für ne sinnvolle Anschaffung in meiner Situation oder nicht? Was wäre eine Alternative?

P.S. Ich werde ihn maximal zum jammen mit nen paar Freunden brauchen. Also nicht für Bühnen oder Proberaum.
 
Eigenschaft
 
ich denke als übungs- und jamcombo ist der gute etwas teuer. da bekommt man andere alternativen, mit mehr leistung für weniger geld. :great:
 
*klick*

Gruß,

Goodyear
 
Danke, aber den Thread über den Briefcase hab ich schon gelesen.

Was wäre denn eine gute Alternative. Sagen wir mal bis max. 400€. Ich bin bei den Bassverstärkern noch etwas verwirrt. Neuland eben. Und zweimal kaufen will ich auch nicht, darf also ruhig etwas besseres sein.
 
Ich warte gerade das der Briefcase wieder reinkommt, dann gehe ich den Testen und kann dann sagen ob er hält was er verspricht.

Alternativ würde ich mir dann einen Warwick Sweet 15 holen. Der ist auch um einiges günstiger. Ich warte ab, weil ich den kleinen der so gelobt wird mal hören will. Das kleine hat schon seinen Charme.

Sobald ichden Gefühlt habe werde ich berichten.

Dirk
 
Also, wenn der nur für Zuhause zum Üben sein soll, dann kann ich dir auch den Peavy Micro Bass empfehleln. 15Watt RMS und ca. 100€ ... über den Klang lässt sich nun streiten, aber ich habe den auch und ich finde ihn zum üben ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben