Was kostet eine Gitarrengeneralüberholung?

  • Ersteller Sunwalker
  • Erstellt am
Sunwalker
Sunwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.14
Registriert
23.10.04
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Nähe Frankfurt/Darmstadt
Servus,

was kostet es, ne Les Paul Studio generalüberholen zu lassen (Saitenlage/Pickups einstellen etc) und wo sollte man es am Besten machen lassen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
wenn du das passende werkzeug hast kostet das nichts. für die halskrümmung und die saitenlage gibts duzende workshops im internet und die höhe der pickups is reine geschmackssache, da kannste auch nach herzenslust rumexperementieren.
 
Hab ich schon. Ich verschlimmbessere trotz der Workshops eher. Daher soll da mal ein wirklicher Fachmann ran.
 
Eine normale "Inspektion" kostet 20-30 Euro im Gitarrenfachgeschäft. Inklusive Sattel bearbeiten, Brücke einstellen, Hals justieren und dem üblichen Käse.
 
Hab ich schon. Ich verschlimmbessere trotz der Workshops eher. Daher soll da mal ein wirklicher Fachmann ran.
übung macht den meister. ich lass ja auch keinen profi für mich gitarre spielen weil ichs nich kann ;)
 
Dafür muss ich aber ersteinmal den Optimalzustand kennen :).
Momentan sind 9er Saiten drauf, die bekomme ich irgendwie nicht wirklich schepperfrei
und gleichzeitig relativ niedrig eingestellt. Mache diese Wocher aber noch 10er drauf.
Vielleicht bekomme ichs dann mit denen ja wieder eingermaßen hin. Nur von der Humbucker-
justierung mittels dieser Polschrauben habe ich irgendwie noch nicht wirklich viel Plan.
Mit den beiden äußeren Schrauben stellt man die genrelle Höhe und mittels der Polschrauben
die Entfernung jedes einzelnen Magneten ein, richtig? Wo da aber das Optimum ist, kann
ich trotz einiger Angaben in Workshops nicht richtig raushören.
 
Hey Sunwalker,

geh doch mal zu Musik-Schmidt nach Ffm, die haben da nen fähigen Gitarrenbaumeister!

Ist auch, glaub ich, net so teuer!

Gruss, Layla
 
Halli hallo
Hals, Saitenlage + PickUps nachstellen is net sooo arg teuer, jedenfalls aber bei Gitarrenbauer (meist in jedem größeren Musikgeschäft - dort mal nachfragen) und wenn Bünde auch schon a bissl abgespielt sind, dann auch gleich Bünde erneuern lassen .
Somit hat sich ausgezahlt und is gleichzeitig wie a neue Gitarre
Franzl
 
Die Bünde müssen nicht gleich erneuert werden, wenn sie angegriffen sind. Da hilft oft abrichten. Auch bei neueren Gitarren hilft oft das Abrichten der Bünde, wenn mit normalen Mitteln kein schnarrfreier Ton bei akzeptabler Saitenlage hinzubekommen ist.

/V_Man
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben