Was kostet Pickupeinbau?

  • Ersteller Maverick018
  • Erstellt am
Ist ok, wenn du das gewissenhafter machst, als n Gitarrenladen. Aber wie kann das einer bei dir überprüfen? Hat er ne Garantie?
Ich finds da schon übertrieben 60 Euro zu verlangen.
Btw. Nette Homepage! :great: Unter welchen Kriterien kamen denn die Gitarristen in das Album?
 
Maverick018 schrieb:
Ist ok, wenn du das gewissenhafter machst, als n Gitarrenladen. Aber wie kann das einer bei dir überprüfen? Hat er ne Garantie?
Ich finds da schon übertrieben 60 Euro zu verlangen.
Btw. Nette Homepage! :great: Unter welchen Kriterien kamen denn die Gitarristen in das Album?
Alle die mir eingefallen sind, bzw. mir von Fans genannt wurden.

Der "Kunde" kann bei mir zuschauen und "helfen" (bei mir ohne Aufpreis).

Schau einfach mal den Thread an https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=26581

Typisch "Fachgeschäft".
 
hoss33 schrieb:
Alle die mir eingefallen sind, bzw. mir von Fans genannt wurden.

Der "Kunde" kann bei mir zuschauen und "helfen" (bei mir ohne Aufpreis).

Schau einfach mal den Thread an https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=26581

Typisch "Fachgeschäft".

Muss man normalerweise nen Aufpreis für zuschauen bezahlen???
eek3.gif

Woher soll ich wissen ob du den Job auch richtig machst, wenn ich selber keine Ahnung hab? Du als Privatmann kannst mir ja keine Garantie geben...
Ich stell mir das schwierig vor. :redface:
 
AX2Andi schrieb:
@Ragman: Soweit ich weiß muss man bei Aktiven doch noch etwas mehr machen oder? also mir hat man im Laden mal gesagt, dass die Passiven weniger Arbeit machen beim einbau...

etwas mehr schon, aber nix was nicht jeder selber machen könnte...

RAGMAN
 
für sowas müsste man sogar eigetnlich NOCH MEHR bezahlen.

ich achte ja, dass leute keine ahning von elektrotechnik haben. ok. aber ich wüsse mal gerne, was pu's einbauen mit e-technik zu tun hat???!!!
ganix!!!!!!!!
und ich weiß nich wo das problem liegt - echt :) wenn einer für sowas geld rausschmeisst - bitte absolut unnachvollziehbar für mich :rolleyes:

vllt hab cih aber auch nur ne komische ansicht ...

P.S.: @ hoss: diese tabelle mit den amerikanischen preisen find ich geil :) hab gelacht

" 149 if you worked first"
 
Hier ist das so: PU im Laden gekauft, Einbau kostenlos.
Fremd PU: zwischen 5 und 15 Euro, je nach Aufwand, ob Stammkunde etc. Für die auch schon mal kostenos, die lassen ja sonst genug Geld da.

Genau das ist ja der Grund, warum man als Stammkunde auch mal für irgendwas ein paar Euro mehr hinlegt als beim letzten Dumping Internet-Händler. Dafür kriegt man dann halt auch Service.

Läuft alles sehr locker und extrem fair ab.
 
kaputt machen kann man man absolut nix, es sei denn, du kratzt mit dem heißen Lötkolben aufm Lack rum, der mag das bestimmt nicht ;)

mfg :)

So leute die für nen Pickup einbau ne Stunde brauchen würd ich meine Git nie anvertrauen, die ham nähmlich nix drauf ;)
 
hi
ich würde 80 Euro für nehmen weil es EMG`s sind und ich brauche vielleicht 20 minuten dafür hab noch nie aktive pu´s eingebaut hab aber erfahrung in pasiven :great:
 
naja also wenn man sich mühe gibt und die ganze sache dann auch noch gescheit einstellt, dann könnte da shcon so knapp ne stunde draufgehn für .. kla .. der umbau ansich dauert vllt 10 oder 20 min .. aber dann möchte man die ja auch noch gescheit einstellen!!!!
es gibt da ja sogenannte schrauben an der seite wodurch die höhenverstellbar werden ;-)
 
Megarob schrieb:
hi
ich würde 80 Euro für nehmen weil es EMG`s sind und ich brauche vielleicht 20 minuten dafür hab noch nie aktive pu´s eingebaut hab aber erfahrung in pasiven :great:

das wird aber schon eng mit 20 Minuten!

Saiten runter
E-Fach aufmachen
Potiknöpfe runter
Poties abschrauben
PU abmontieren
Klinkenbuchse abschrauben
Kabel lösen
neue Klinkenbuchse rein
neue Poties reinbauen
Kabel neu verlegen und verlöten
PU einbauen und Steckverbindung herstellen
9 Volt Block anschließen
Funktion testen (evt. klopfen mit Schraubenzdreher oder eine Saite aufziehen)
9 Volt Block einpacken
Fächer wieder zuschrauben
restlichen Saiten aufziehen (stimmen)
PU in der Höhe einstellen

fertig...

RAGMAN
 
stimmt - hab jetzt den umbau von passiv auf aktiv nich bedacht :) ich sprach von passiv-passiv :rolleyes:
aber trotzdem ist das auch nich die welt mit dem aktiven dingern da ...
 
Ich hab mir evtl. auch überlegt Seymour Duncan PU's reinzubauen. Es stand nirgends explizit dran, aber so wie ich das rausgelesen hab sind das passive PU's...
Ich weiß, dass diese Frage tierisch nervt, weil jeder Noob sie zu allem möglichen Equipment stellt, aber PU's testen und dann auch noch in genau der Gitarre, die man selber hat, ist etwas schwierig... Deshalb hoff ich hier auf Leute, die vielleicht eine der Kombo's in genau der Gitarre haben. Also was findet ihr sinnvoller in ner Epi LP Custom:
EMG 81/85, 81/60 oder Seymour Duncan SH-6 (Bridge) und SH-2(Neck)?
 
Maverick018 schrieb:
Also was findet ihr sinnvoller in ner Epi LP Custom:
EMG 81/85, 81/60 oder Seymour Duncan SH-6 (Bridge) und SH-2(Neck)?

Sinn machen alle Kombinationen die Dir gefallen!

Mir gefällt die Kombination 81/85 und 81/81 in meinen Les Pauls sehr gut...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Sinn machen alle Kombinationen die Dir gefallen!

Mir gefällt die Kombination 81/85 und 81/81 in meinen Les Pauls sehr gut...

RAGMAN

Ok, war falsch formuliert!
Da ich die aber alle noch net richtig gehört hab, hab ich gehofft der eine oder andere könnte was dazu sagen...:redface:
 
Maverick018 schrieb:
Ok, war falsch formuliert!
Da ich die aber alle noch net richtig gehört hab, hab ich gehofft der eine oder andere könnte was dazu sagen...:redface:

Habe ich doch :D :

Mir gefällt die Kombination 81/85 und 81/81 in meinen Les Pauls sehr gut...


RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben