saitenlage ändern

  • Ersteller Konkordanz
  • Erstellt am
K
Konkordanz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.18
Registriert
18.06.07
Beiträge
8
Kekse
0
heyho...
wollte an meiner Ibanez mal die Saitenlage ändern da sie schnarren.
ein typ in einem musikgeschäft meinte das es gar nicht so ohne probleme gehen würde und das er dafür extra einen Lehrgang gemacht hat.
ich hätt jetz einfach den imbusschlüssel genommen und da bisl höher gedreht. seh da eigentlich kein problem.
oder seh ich das falsch?...
 
Eigenschaft
 
saitenzug reduzieren, höher drehen, wieder stimmen, ich seh da auch kein problem
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zum Seitenlage ändern extra einen Lehrgang braucht :D :D :D *feix*
Wie alt ist deine Gitarre denn? Und wie lange spielst du schon?
Meine Saiten haben am Anfang auch geschnarrt, aber entweder hat sich meine Spieltechnik verbessert oder die Saiten müssen erstmal "eingespielt" werden. Jedenfalls scharren meine Saiten jetzt nur noch, wenn ich unsauber greife. Außerdem verschlechtert sich die Bespielbarkeit, wenn man die Saitenlage zu hoch einstellt.

LG
 
wollte an meiner Ibanez mal die Saitenlage ändern da sie schnarren.

Hi Konkordanz,

schnarrten die Saiten von Anfang an, oder ist das erst in letzter Zeit aufgetreten? Es könnte auch einfach an zu alten Saiten liegen! Bevor du an der Einstellung was änderst, würde ich erst mal einen Satz neuer Saiten aufziehen.

Greetz :)
 
mh ich hau auch einfach mal was von meiner gitarre hier rein :D

ehm ich wollte meine Gitarre Oktavrein kriegen, sprich da die leerseite klingt wie im 12 Bund. Bei allen Seiten bis auf die hohe e funktionierts auch. Nur bei der Seite funktioniert es nicht. Wie kommt das und wie kann man das behebn? ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben