One Spot - Netzteil -> Nicht für Effekte?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Bei Musik Produktiv gibt es ein 1000mA-Netzteil von Visual Sound (One Spot) - auf der Verpackung wurde hinten ein Aufkleber angebracht, der besagt:

"Bitte nicht für Gitarren Effektpedale benutzen".

Es ist aber stabilisiert - weiß jemand, was dieser Hinweis soll? :confused:
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung was das soll, ich kenne nämlich etliche die es genau dafür benutzen...
 
Interessant - genau das...? Es gibt dort ja auch noch eines, dass fast dreimal so viel kostet und die Zusatzbezeichnung "Effect" trägt :confused:
 
Also ich hab anfangs auch gestutzt und es dann einfach benutzt(reimt sich sogar^^)...es läuft einwandfrei^^. Wenn du den Kleber abmachst(vorsichtig!) dann steht auf der richtigen verpackung, dass du es auch für so ein boss effektpedal für gitarre benutzen kannst. also, du kannst es beruhigt benutzen.
 
Interessant - ich wurde stutzig, weil ich immer mal wieder ein Brummen im Zerrbetrieb damit habe...nicht immer, nur manchmal - und ehrlich gesagt keine Ahnung, woran das liegen kann.

Das Geräusch trat, wenn es mal da war, auch ohne Daisychain auf :(
 
Bei dem Onespot handelt es sich um ein Schaltnetzteil.

Diese koennen ggf. Stoerungen (afair ein hohes Sirren) in Audioschaltkreise einstreuen.

Sollte jemand diese Problem haben, so sollte er einfach mal ein anderes Netzteil (mit Trafo) testen.
 
Sollte jemand diese Problem haben, so sollte er einfach mal ein anderes Netzteil (mit Trafo) testen.

Hmmm, hast Du da ein Beispiel für? Ein 9V-NT mit Trafo kenne ich bislang gar nicht?!
 
Die meisten Netzteile haben einen Trafo, Schaltnetzteile sind (bisher) noch die Ausnahme.

Stimmt, da hast Du recht. Jetzt geht die Sucherei also weiter...was könnt Ihr mir als 9V-NT empfehlen für 3 Effekte (ich denke mal, 500 mA würden sogar schon ausreichen)?

Das Ganze sollte sich allerdings unter 25,- € abspielen, wenn irgendwie möglich...
 
Ist doch seltsam - die meisten von uns benötigen ein brummfreies Netzteil, viele davon auch zur Versorgung mehrerer Effektgeräte.

Trotzdem findet man nur sehr wenige - die Empfehlungen sind ebenso spärlich :confused:
 
Ist doch seltsam - die meisten von uns benötigen ein brummfreies Netzteil, viele davon auch zur Versorgung mehrerer Effektgeräte.

Trotzdem findet man nur sehr wenige - die Empfehlungen sind ebenso spärlich :confused:

http://www.musik-service.de/Coxx-Netzteil-fuer-Boss-9V-05A-prx395499103de.aspx

Einfach den Link foglen, den ich dir schon vor ein paar Tagen gepostet hatte. :rolleyes:

Ansonsten wirst du in dem Preisbereich nicht viel finden, Netzteil mit mehreren Ausgaengen , Spannungen und evt, auch galvanischer Trennung kosten ungleich mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben