boxensuche zu marhsall JVM 410 H

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
der amp
der amp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
24.09.05
Beiträge
771
Kekse
46
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hi,
(vorweg muss ich sagen, dass ich nicht so die große ahnung von amps/boxen hab...)
Zum thema:
Unser Gitarrist will sich zum Marshall JVM 410 H
(hier nochmal der link dazu)
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0010131-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
eine box zulegen.
Die box sollte einersets nicht zu viel kosten, sollte den ton dennoch gut rüberbringen.
Außerdem sollte die box etwas vielfältig einsetzbar sein, da wir viel chilli peppers spieln, allerdings auch in nächster zeit etwas mehr metal spielen wollen.
Thx im voraus für alle (konstruktiven) beiträge
mfg, ich
 
Eigenschaft
 
Was bedeutet denn "nicht so viel kosten" im Sinne des Gitarristen?
Dieser Satz ist sehr, sehr relativ.
 
Na, das ist doch mal ein Wort!
Da kann er sich was richtig ordentliches holen.

Als ich den JVM getestet habe, war er an einer ENGL V30 4x12"er und diese Kombination war wirklich genial! Hat mir persönlich noch etwas besser gefallen, als die Marshall AV.
Das war richtig Power dahinter und es drückte wunderbar.
An der Marshall AX klang der JVM etwas "braver" möchte ich fast sagen. Richtig rockig mit ausgeprägten, warmen Mitten.

An 2x12"ern konnte ich den Amp noch nicht testen.

Beim Boxenkauf kann ich aber immer wieder nur dazu raten, in den nächsten Musikladen zu fahren und den Amp in so viele Boxen zu stecken, wie möglich.
Welche Art von Box möchte der gute Herr denn (2x12"/4x12" e.t.c.)?

Was
 
Na, das ist doch mal ein Wort!
Da kann er sich was richtig ordentliches holen.

Als ich den JVM getestet habe, war er an einer ENGL V30 4x12"er und diese Kombination war wirklich genial! Hat mir persönlich noch etwas besser gefallen, als die Marshall AV.
Das war richtig Power dahinter und es drückte wunderbar.
An der Marshall AX klang der JVM etwas "braver" möchte ich fast sagen. Richtig rockig mit ausgeprägten, warmen Mitten.

An 2x12"ern konnte ich den Amp noch nicht testen.

Beim Boxenkauf kann ich aber immer wieder nur dazu raten, in den nächsten Musikladen zu fahren und den Amp in so viele Boxen zu stecken, wie möglich.
Welche Art von Box möchte der gute Herr denn (2x12"/4x12" e.t.c.)?

Was


also meines wissens nach soll es eine 4x12 box sein.

zur engl box:
Wie gut wäre die combo für RHCP und ähnliche, "leichtere" sachen?
weil mit einem guten metalsound wärs halt bei uns noch nicht getan^^
mfg, ich
 
Selbstverständlich.
Ich spiele die Box nun schon eine Weile und bevorzuge wohl eher kein Metal - die Box liefert das Meiste in 1A Qualität.
Die V30 sind jetzt mMn auch nicht die Metalspeaker.
Ich habe sie eigentlich immer als sehr gute Allrounder empfunden.
 
Selbstverständlich.
Ich spiele die Box nun schon eine Weile und bevorzuge wohl eher kein Metal - die Box liefert das Meiste in 1A Qualität.
Die V30 sind jetzt mMn auch nicht die Metalspeaker.
Ich habe sie eigentlich immer als sehr gute Allrounder empfunden.

sonst hört man von engl ja eher, dass sie mehr für die metalfraktion gut sein sollen, oder irre ich mich da?
kannste mir mal nen link zu dem v30 schicken, weil ich finde den beim musicstore nicht (oder haben die die box nich? XD)
mfg, ich
 
sonst hört man von engl ja eher, dass sie mehr für die metalfraktion gut sein sollen, oder irre ich mich da?
Man hört sowieso viel zu viel...

Such' einfach unter den Engl Boxen dort.
Eine andere Bezeichung wäre Pro - nicht Standard oder XXL.
 
Ich kann ihm empfehelen die Marshall 1960 A Box
 
Nein Die 1960 hat G12T-75 Speaker und die AV hat Vintage30.
Ich würde auch zur Engl V30 raten. Hab die Box seit genau 4 Stunden unter meinem Savage stehen und muss sagen: GEILE BOX!
Am Besten fährst du mal ins Musikgeschäft und testest die Boxen.

Grüße
 
Ich hab den JVM (geiler Amp übrigens) mit der 1960A getestet und fand den Sound schon sehr gut ich denke aber mit der AV wird er richtig fett krachend, ist meine TRaumbox und würde ich jederzeit nehmen unter einem Marshall!
 
hör dir eine sevenT5 an - vielleicht ist das genau das, was du suchst. :)
 
ok, unser gitarrist hatt sich die v30 bestellt, aber hat erfahren, dass er eine engl e-412 ss zugeschickt bekommt, weil der verkaeufer meinte, dass die box besser passen wuerde...
und desshlab laesst er fragen, welche der boxen erfahrungsgemaes besser ist, oder worin die unterschiede liegen; er selbst hat ja keine andere box zum vergleichen...
mfg, ich
 
hi,
ich hab den JVM mal im musikladen über ne mesa box gespielt.....glaube die standard recti box (wenn die so hieß :screwy:) der sound mit der box hat mich echt beeindruckt...der clean sound war schön klar, hatte aber biss...kann das schwer erklären....angezehrtes habe ich weniger gestetet, klang in meinen ohren aber wie ein angezerhter marshall klingen soll.....im brett sound gab die box einen leicht amerikanischen hauch mit gut dampf.....klang auf jeden fall nett die kombi....gebraucht sollte die box zu deinem budget wohl zu bekommen sein.
gruß Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben