E-Saite rasselt

  • Ersteller sunhole
  • Erstellt am
sunhole
sunhole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.13
Registriert
22.04.07
Beiträge
89
Kekse
0
Ich habe folgendes Problem un zwar: bei meinem bassisten in der band rasselt die e-saite gewaltig! Das es en bisschen rasselt is klar aber net so extrem. Die andern Saiten funktionieren normal! Was würdet ihr tun? Hals einstellen? oder liegt das an der Saite weil sie schon en bisschen älter ist? Ka bitte um Hilfe!

Mfg Björn :great:
 
Eigenschaft
 
Ohne wie wild zu verlinken, versuche ich mal spezifisch zu antworten ;)

Ich schätze (da es nur bei der E-Saite "rasselt"), dass selbige einfach zu flach/tief eingestellt ist. An der Bridge kann man das beheben, in dem man die Seitenlage für die einzelne Saite verändern kann.
Dafür braucht man meist auch nur einen Schraubenzieher und einen (sehr kleinen) Inbusschlüssel.
Dabei nur immer wieder nachstimmen, weil sich die Oktavreinheit verändert, weshalb man den Schraubenzieher braucht, mit dem man diese wieder herstellen kann. :great:

MfG,
Schmuddel
 
@Axel S.: du kannst deine suchergebnisse nicht verlinken ;)
 
ich versuche es mal hier also das selbe problem habe ich eigendlich auch bloß auf der E und A saite (bass ist bloß noch eine stufe tiefer) im 7-8 bund den link von oben habe ich schon durch gelesen kapiere es aber nicht kann mir hier einer aeinfach schnell sagen mach das und fertig ??
 
Klick!

oder einfach im Musikgeschäft oder beim Basslehrer einstellen bzw. zeigen lassen.
 
menno kann keiner helfen
das hilft mir auch cniht ich verstehe das nicht kann niehmand sagen dreh da nachda so und so viel ungefähr und fertig ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben