komisches schwingen der hohen e saite

von Schwarzblut, 27.07.06.

  1. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 27.07.06   #1
    Also meine E Saite schwingt irgendwie komisch. Sieht aus als wenn man seine Hand ganz schnell bewegt, bei so komischen Blitzelicht also so in Zeitlupe. Wollt mal fragen, ob das dem sound schadet, ob das normal is und obs daran liegt das der pick up zu nah anna Gitte is.

    Da hab ich gleich noch ne Frage: mein pick up is net parallel zu den saiten, also en bisschen schräg war so voreingestellt sollte ich des beheben?

    edit: so weil sich so viele beschwert ham nochma aufgefrischt -.-

    edit2: ich mein die tiefe e saite aba wenn de gitte vor da näse baumelt isses vom sehen her die hohe sry
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 27.07.06   #2
    Könntest Du das bitte nochmal mit Punkt und Komma formulieren? Ich lese mir das jetzt zum dritten Mal durch und raffe nicht, wo was aufhört und was anfängt.
    Soviel Zeit muß sein.
     
  3. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 27.07.06   #3

    Rein optischer Effekt schätze ich mal. Kommt bei bestimmten Lichverhältnissen vor. Ob der Ton in Ordnung ist, kannst Du selbst beurteilen :

    Steht der Ton gleichmäßig ?

    Schnarrt etwas ?

    Klackt etwas ?

    etc.pp.

    Wenn die Saiten an die Pickups kommen, hört man in der Regel ein leichtes Klacken. Wenn das nicht der Fall ist bei Dir, ist in dem Punkt alles OK.

    Das kann durchaus gewollt sein, so können die Saiten auch unterschiedlich laut klingen, wenn der Pickup völlig parallel zu den Saiten verläuft. Deswegen wird er manchmal an einer Saite je nach Bedarf runter oder hoch geschraubt. Wenn Du mit dem Sound zufrieden bist, passt das schon so.
     
  4. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 27.07.06   #4
    Die erste Frage versteh ich auch nicht! :confused:

    Aber zur zweiten: sieht das in etwa so aus?
     
  5. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 27.07.06   #5
    also der ton steht erst kurz dann wird er nen ruck leiser und klingt dann aber langsam aus ich habs bisher aufn pu geschoben und ja meine e saite schnarrt aba denke liegt daran das ich von nem 09er satz aufn 11er satz umgestiegen bin ohne hals einstellen zu lassen

    edit: @ vorredner nein
     
  6. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 27.07.06   #6
    ja das könnte natürlich sein dass das daran liegt hast du denn auch die stimmung geändert oder nur die saitenstärke geändert hattest du das problem vor dem saitenwechsel garnicht
     
  7. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 27.07.06   #7
    Hhm, ist dieses leiser Werden deutlich oder eher gering ?

    Guck mal auf die Saite wie sie verläuft, d. h. ob sie korrekt durch die Saitenreiter läuft und durch den Sattel.
     
  8. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 27.07.06   #8
    läuft super durch reiter und sattel

    also ich höre das leiser werden bei na aufnahme vonner band hört mans net aba eben wenn ich alleine spiel

    @bulli ne spiel drop d und standard mit dem 11er satz genau wie vorher mir is aber leider erst vor kurzem das mit der saite aufgefallen
     
Die Seite wird geladen...

mapping