Klavierersatz / Masterkeyboard bis max. 1200 EURO

  • Ersteller cochones
  • Erstellt am
C
cochones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.07
Registriert
14.07.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo !

Ich komme eigentlich vom Klavier, konnte aber nach meinem Umzug in die eigene Woihnung vor gut 5 Jahren nicht mehr reglemäßig daruaf spielen. Da ich in meiner eigenen Wohnung kein richtiges Klavier spielen kann - die anderen Anwohner wären sicher nicht begeistert - mich aber die Lust aufs Spielen wieder gepackt hat Suche ich derzeit ein Digitalpiano. Das Hauptaugenmerk liegt für mich auf der Tastatur, die einem richtigen Klavier so nah wie nur möglich kommen sollte. Aber da ich seit geraumer Zeit auch meinem PC zum Musik machen nutze möchte ich mit dieser Anschaffung auch den Midibereich bestmöglich abdecken. Ich suche also ein Gerät das als "Klavier" ud als Einspielgerät für den Rechner taugt. Eigene Lautsprecher sind hierbei nicht zwingend nowwendig. Der preisliche Rahmen ist mit max. 1200 Euro denke ich ausreichend. Nach eigener Recherche ist mein derzeitiger Favorit das KORG SP250, da die Tastatur wirklich ausnehmend gut gelungend sein soll. Taugt dieses Gerät auch zu, einspielen für den Rechner ? Solle oder ? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob ich mit diesem Gerät richtig liege oder es in dieser Preisklasse bessere Geräte für meine Bedürfnisse gibt. Auch aufgefallen ist mir das M-Audio Prokeys88 aber ich glaube die Tastatur kann beim Korg nicht mithalten. Ferner ist mir Kurzweil als Firma immer wider untergekommen aber da diese anscheinend dem deutschen Markt dem Rücken kehren ist das wohl keine Alternative.
Hier mal noch ein paar Kandidaten die in Frage kommen:
Hier mal die Kandidaten die ich jetzt so im Auge habe:
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte welches den besten Klang und vor allem die beste Tastatur hat, bzw ob eines davon deutlich besser oder schlechter ist als die anderen:

KAWAI MP4
KAWAI ES4
ROLAND RD-300SX
ROLAND FP-4BK
ROLAND ep880
YAMAHA CP-33
YAMAHA P-140
oder eben das KORG SP250
 
Eigenschaft
 
Was braucht man dafür jetzt ein neues Thema?
 
Weil ich glaube das der Unterschied von 650 zu 1200 Euro ein neues Thema rechtfertigt, da die andere Themenüberschrift dann irreführend ist und nur noch bedingt etwas mit meinem Anliegen zu tun hat.

Gruß

und sorry fürs Doppelposten
 
Stimmt, aber vielleicht kann dir das ein Moderator ändern. Schreib doch mal Jay, .Jens oder toeti eine PN.
 
Hallo !



KAWAI MP4
KAWAI ES4
ROLAND RD-300SX
ROLAND FP-4BK
ROLAND ep880
YAMAHA CP-33
YAMAHA P-140
oder eben das KORG SP250

Ich würde Yamaha CP-33 empfehlen oder das Korg SP 250.

Magst du eher "durchsetzungsfähige" Sounds oder Natürlichkeit?

Je nach Geschmack kannst du wenig falsch machen bei diesen Geräten.
 
Ich lege mehr wert auf natürlichen Klang. Und die Rolands und Kawai´s sind nich so das Wahre ?
 
Doch, "man sagt" immer, Roland würde "natürlich" klingen, Yamaha eher auf Durchsetzungsfähigkeit getrimmt sein, aber nach Danas ausführlichem Urteil über Yamaha CP-33 würde ich davon abrücken.


Bilde dir am besten selbst ein Hörurteil. Ich bin schon lange auf der Suche und habe immer noch nicht das richtige gefunden.

Ich mag auch Kurzweil-Piano-Sounds beispielsweise.

Auch das GEM PRP 700 oder Promega 2 sei noch erwähnt...
 
Natürlich meine ich zum Beispiel im Sinne von "lebendig" im Gegensatz zu einer gewissen Künstlichkeit / HiFi - "Durchsetzungsfähiger" Sound.
 
HAllo Leute !

Ich danke euch vielmals für eure Antworten. Ich habe mir heute nach einer 4 Stunden andauernden Testosysee das Roland FP 7 gekauft. Das FP7 hat mich vor allem durch die, im Vergleich zu den anderen genanten Kandidaten, extrem gute Tastatur (bleibt natürlich immer Geschmackssache) und den im Vergleich besten Piano Sound überzeugt. Das Ding spielt sich wie ein Klavier und klingt auch fast wie eins. Ich bin schlichtweg begeistert.Auch die anderen enthaltenen Sounds sind durch die Bank sehr hochwertig und das Gerät bietet viele interessante kreative Möglichkeiten.
Danke also nochmal für eure Mühe. Ich ewrde auf jeden Fall glücklich mit dem Ding ;-)
 
Na, das freut uns doch zu hören.

Interessant dass du doch in die höhere Liga gewechselt bist...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben