Natur Finish - Hilfe!!!

  • Ersteller matchboxracer
  • Erstellt am
matchboxracer
matchboxracer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
09.06.05
Beiträge
86
Kekse
26
Ort
Midlich
Ihr kennt sicherlich die schöne Ibanez RBM mit dem Naturfinish (wenn nicht ist auch egal). Ich hab mir auf jeden fall einen alte Ibanez RBM1 (made in Japan) gekauft. Diese war bis gestern noch schwarz lackiert (schon ziemlich vemackt). Nun hab ich sie abgeschiffen und den Korpus gebeizt (schön dunkel). Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiss, wie man dieses Natufinish versiegeln kann so das die Beize nicht mehr abfärbt und das kein Schmutz in die Poren eindringt (klarlack wollte ich nicht drauf machen.. sollte auch vom Grip natürlich bleiben)?!
 
Eigenschaft
 
Ihr kennt sicherlich die schöne Ibanez RBM mit dem Naturfinish (wenn nicht ist auch egal). Ich hab mir auf jeden fall einen alte Ibanez RBM1 (made in Japan) gekauft. Diese war bis gestern noch schwarz lackiert (schon ziemlich vemackt). Nun hab ich sie abgeschiffen und den Korpus gebeizt (schön dunkel). Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiss, wie man dieses Natufinish versiegeln kann so das die Beize nicht mehr abfärbt und das kein Schmutz in die Poren eindringt (klarlack wollte ich nicht drauf machen.. sollte auch vom Grip natürlich bleiben)?!


Mhm, da würde mir spontan Ölen einfallen. Näheres kann ich auch nicht sagen^^
 
Antikwachs könnte die Lösung sein. Ich habe das bisher zwar nur bei Holzmöbeln angewendet, das Ergebnis halte ich jedoch auch bei Gitarren für gut geeignet.
 
Schellack ist das richtige für so was, wird einfach mit einem Tuch aufgetragen und sieht aus wie seidenmatter Lack (kann man aber auch auf Hochglanz polieren falls erwünscht). Gibt es in Baumärkten für ein Paar €.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben