Ampeg SVT3 Pro Sound Chek - bitte um Eure Meinung

V
vhcs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.12
Registriert
28.03.07
Beiträge
152
Kekse
64
Hallo zusammen,

gestern habe ich etwas aufgenommen und ich möchte Euch nachfgen, ob der Sound OK ist.

Hier der Link


Also ich habe es über Ampeg SVT3 Pro als DI aufgennomen. Leider habe ich keine HiFi Anlage od. sonsitge Bass Box, sodass ich den Sound über Kopfhörer machen musste :-( ...deswegen auch meine Frage hier.

Mein Bass ist ein Ibanez BTB 555

vielen Dank für die Antworten, Tipps und die konstruktive Kritik im Voraus !!!

cheers
Alex
 
Eigenschaft
 
Naja ich finde den Sound ja schon ganz beträchtich .. aber meine Meinung ist das sich ein durch Mikro abgenommerner Amp sich immer noch am besten anhört ... Der Ampeg scheint ganz gut zu sein sagt der Preis ja auch schon viel aus ...
 
Hi,

danke fürs Feedback.

Wir machen Demo Aufnahmen momentan und ich bin ca. 1500 km von der Band entfernt. Ich wollte mir nur eine unabhängige Meinung holen. Die andere Mitglieder haben zu dem Sound kurz und einfach gesagt - "passt".
meine Meinung ist das sich ein durch Mikro abgenommerner Amp sich immer noch am besten anhört
Das ist doch klar .... und das mache ich sobald ich wieder zurück bin.

Also der Sound ist OK sooo ... das feut mich und ich kann jetz weitermachen :)

cheers
Alex

p.s. Bei meiner Spielweise findet man nichts interessantes (ist sogar langweilig), da unsere Band sehr stark Gitarren orienteirt ist .. also der folgende Witz trifft vollkommen zu:
Konzert, der Gitarrist spielt supper Solo und denk
- ooo, das habe ich super gespiel, alle Mädels kommen zu mir nach dem Auftritt
der Frontman singt und denkt auch
- oooo, ich sehe schon meine Fangemeinde wie sie zu mir kommt
der Drummer
- ich bin so cool, alle Mädchen gehören mir nach dem Konzert
und was denkt ber Basser.....
- A A A A E E E E A A A A G G G G ....

ist doch lüstig oder ... muahahaha :)
 
nimms nicht persönlich aber du fragtest ja nach gefallen:

ich find den sound ganz schrecklich...

typischer dröhnklicksound.

Das ist imho einer der Sounds auf alben, wo man sich hinterher denkt: warum hat der bassist da eigentlich gespielt, weil so ein sound einfach total untergeht!


aber das ist auch nur ne meinung :)
 
Hi,

danke für die Kritik!

Ich habe nicht ganz verstanden, was schlecht sein sollte .. der Sound oder der Mix?
Was sollte deiner Meinung nach verbessert werden?

cheers
Alex
 
Hier habe ich auf die schnelle einen Demomix mit Guits gemacht


... also er ist nicht perfekt aber man bekommt eine Ahnung

Was meinst Du mit
typischer dröhnklicksound

cheers
Alex
 
Also der Bass geht schon ziemlich unter! Mir gefällt der Sound beim ersten Soundfile ganz gut aber wenn man den zweiten hört, dann hat Ede wohl recht behalten das der Bassound unter geht.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung !!!

Also der Bass geht schon ziemlich unter! Mir gefällt der Sound beim ersten Soundfile ganz gut aber wenn man den zweiten hört, dann hat Ede wohl recht behalten das der Bassound unter geht.

Alles klar ... ich schaue, ob sich etwas im Mix tun kann od. ich überlege mir was ich am Sound änder sollte


cheers
Alex
 
Also ich finde das erste Sample echt gut, der typische Ampeg-Sound/Grundton kommt überwiegend super rüber und durch.
Beim zweiten Sample ist die Gitarre viel zu laut und kloppt den Bass weg (oder der bass ist zu leise) , da muss alles noch was feiner eingestellt werden. Aber ansonsten und bis auf das "Klackern" ein super Sound !

Roggen Rohl !
 
Hallo,

bis auf das "Klackern" ein super Sound
hmmm, genau das "Klackern" gefählt mir aber sehr gut ... ich habe es soger absichtlich gesucht ... naja ...

ist das wirklich so schlecht od. sogar falsh?

cheers
Alex
 
neeeee... das bleibt ja jedem selber überlassen, wie bzw. was er an seinem Sound gut findet ... nur ohne das Klackern würde man den schönen Ampeg-Ton noch besser hören :)
 
Hi,

... nur ohne das Klackern würde man den schönen Ampeg-Ton noch besser hören :)
vielleicht hast du recht ... ich werde dann demnächst noch hermexpiremtieren und das Klackern minimieren bzw. wegtun

hmmmm, ich denke, dass Ihr mir die Ohre geöfnet haben :D ... ich werde auf alle Fälle mein Sound überdenken ...

Danke noch ein Mal fürs Feedback !

cheers
Alex
 
Hallo,


hmmm, genau das "Klackern" gefählt mir aber sehr gut ... ich habe es soger absichtlich gesucht ... naja ...

ist das wirklich so schlecht od. sogar falsh?

cheers
Alex

nein sound ist ausschließlich subjektiv! wenns dir gefällt ists gut!

wenns dir im mix immernoch gefällt ists richtig gut :)

mir persönlich fehlt die nase im sound

ums mal zu übertreiber:
das hier:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben