Ampeg SVT3 Pro Sound Chek - bitte um Eure Meinung

von vhcs, 19.07.07.

  1. vhcs

    vhcs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    27.04.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 19.07.07   #1
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich etwas aufgenommen und ich möchte Euch nachfgen, ob der Sound OK ist.

    Hier der Link
    http://offroad.vhcs.net/records/drums/Sriada_ve4erta/sriada_drums_and_bass.mp3

    Also ich habe es über Ampeg SVT3 Pro als DI aufgennomen. Leider habe ich keine HiFi Anlage od. sonsitge Bass Box, sodass ich den Sound über Kopfhörer machen musste :-( ...deswegen auch meine Frage hier.

    Mein Bass ist ein Ibanez BTB 555

    vielen Dank für die Antworten, Tipps und die konstruktive Kritik im Voraus !!!

    cheers
    Alex
     
  2. SKBeast

    SKBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Lünen - Dortmund
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    170
    Erstellt: 20.07.07   #2
    Naja ich finde den Sound ja schon ganz beträchtich .. aber meine Meinung ist das sich ein durch Mikro abgenommerner Amp sich immer noch am besten anhört ... Der Ampeg scheint ganz gut zu sein sagt der Preis ja auch schon viel aus ...
     
  3. vhcs

    vhcs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    27.04.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 20.07.07   #3
    Hi,

    danke fürs Feedback.

    Wir machen Demo Aufnahmen momentan und ich bin ca. 1500 km von der Band entfernt. Ich wollte mir nur eine unabhängige Meinung holen. Die andere Mitglieder haben zu dem Sound kurz und einfach gesagt - "passt".
    Das ist doch klar .... und das mache ich sobald ich wieder zurück bin.

    Also der Sound ist OK sooo ... das feut mich und ich kann jetz weitermachen :-)

    cheers
    Alex

    p.s. Bei meiner Spielweise findet man nichts interessantes (ist sogar langweilig), da unsere Band sehr stark Gitarren orienteirt ist .. also der folgende Witz trifft vollkommen zu:
    Konzert, der Gitarrist spielt supper Solo und denk
    - ooo, das habe ich super gespiel, alle Mädels kommen zu mir nach dem Auftritt
    der Frontman singt und denkt auch
    - oooo, ich sehe schon meine Fangemeinde wie sie zu mir kommt
    der Drummer
    - ich bin so cool, alle Mädchen gehören mir nach dem Konzert
    und was denkt ber Basser.....
    - A A A A E E E E A A A A G G G G ....

    ist doch lüstig oder ... muahahaha :-)
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 20.07.07   #4
    nimms nicht persönlich aber du fragtest ja nach gefallen:

    ich find den sound ganz schrecklich...

    typischer dröhnklicksound.

    Das ist imho einer der Sounds auf alben, wo man sich hinterher denkt: warum hat der bassist da eigentlich gespielt, weil so ein sound einfach total untergeht!


    aber das ist auch nur ne meinung :)
     
  5. vhcs

    vhcs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    27.04.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 20.07.07   #5
    Hi,

    danke für die Kritik!

    Ich habe nicht ganz verstanden, was schlecht sein sollte .. der Sound oder der Mix?
    Was sollte deiner Meinung nach verbessert werden?

    cheers
    Alex
     
  6. vhcs

    vhcs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    27.04.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 20.07.07   #6
  7. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 20.07.07   #7
    Also der Bass geht schon ziemlich unter! Mir gefällt der Sound beim ersten Soundfile ganz gut aber wenn man den zweiten hört, dann hat Ede wohl recht behalten das der Bassound unter geht.
     
  8. vhcs

    vhcs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    27.04.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 20.07.07   #8
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Rückmeldung !!!

    Alles klar ... ich schaue, ob sich etwas im Mix tun kann od. ich überlege mir was ich am Sound änder sollte


    cheers
    Alex
     
  9. CrazyBasser

    CrazyBasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.574
    Erstellt: 20.07.07   #9
    Also ich finde das erste Sample echt gut, der typische Ampeg-Sound/Grundton kommt überwiegend super rüber und durch.
    Beim zweiten Sample ist die Gitarre viel zu laut und kloppt den Bass weg (oder der bass ist zu leise) , da muss alles noch was feiner eingestellt werden. Aber ansonsten und bis auf das "Klackern" ein super Sound !

    Roggen Rohl !
     
  10. vhcs

    vhcs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    27.04.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 21.07.07   #10
    Hallo,

    hmmm, genau das "Klackern" gefählt mir aber sehr gut ... ich habe es soger absichtlich gesucht ... naja ...

    ist das wirklich so schlecht od. sogar falsh?

    cheers
    Alex
     
  11. CrazyBasser

    CrazyBasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.574
    Erstellt: 21.07.07   #11
    neeeee... das bleibt ja jedem selber überlassen, wie bzw. was er an seinem Sound gut findet ... nur ohne das Klackern würde man den schönen Ampeg-Ton noch besser hören :)
     
  12. vhcs

    vhcs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    27.04.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 21.07.07   #12
    Hi,

    vielleicht hast du recht ... ich werde dann demnächst noch hermexpiremtieren und das Klackern minimieren bzw. wegtun

    hmmmm, ich denke, dass Ihr mir die Ohre geöfnet haben :D ... ich werde auf alle Fälle mein Sound überdenken ...

    Danke noch ein Mal fürs Feedback !

    cheers
    Alex
     
  13. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 30.07.07   #13
    nein sound ist ausschließlich subjektiv! wenns dir gefällt ists gut!

    wenns dir im mix immernoch gefällt ists richtig gut :)

    mir persönlich fehlt die nase im sound

    ums mal zu übertreiber:
    das hier:

    http://www.seanmalone.net/Downloads/Audio/Audio_mp3/Transfiguration.mp3
     
Die Seite wird geladen...

mapping