WAS habt ihr schon als Plektrum missbraucht??

  • Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
Thundersnook
Thundersnook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
18.06.07
Beiträge
3.380
Kekse
35.326
Ort
Leipzig!
Hi Leutz!! angeregt vom "ich missbrauche mein plektrum-Thread" will ich mal anders rum fragen: Was habt ihr schon alles als plektrum gebraucht??? Not macht ja bekanntlich erfinderich, und wenn man eins brauch und keins da ist muss man sich halt was einfallen lassen ;)

ich fang mal an:
--> Der klassiker: aus ner alten chip-karte was zurecht geschnibbelt, allerdings nicht aus meiner abgelaufenen Bücherei-karte...die brauch ich um in meine wohnung reinzukommen wenn ich mal wieder meinen schlüssel vergessen hab :D
--> aus ner CD-Hülle was rausgebrochen :screwy:
--> aus 3 millionen lagen alufolie was gefaltet und mittels hammer verdichtet......hat exakt drei Anschläge gehalten :great:

... so^^ das von mir! hoffe ihr habt noch viele lustige anekdoten!!freu mich schon ;)
 
Eigenschaft
 
n Taschenmesser !................bis ich mir in Finger geschnitten hab!
ein Teil vom Pickguard meiner westerngitte und son stück draht das ich gefunden hab............naja wenn man langeweile hat.........
 
Geld,
Finger,
Bierkronen,
Zunge:D,
 
zahnstocher... funzt erstaunlicherweiße ganz gut... und da sie meist in massen vorliegen macht es auch nichts, wenn man nach jedem lied nen neuen braucht :D
 
Jimi Hendrix schrieb:
I sometimes used my teeth for special performances

... kann ich bestätigen, habe grade neulich mal wieder "Jimi plays Monterey" gesehen :D

Hi all,

also, ich hab meine Zähne noch nicht dafür benutzt, aber auch schon mal ein Geldstück, die Zeigefingerkuppe zwischen Dauem und Mittelfinger geklemmt, ein Holzstäbchen von einem Eis-am-Stil (und es war Sommer ...), einen Kaffeelöffel (gut für Downstrokes, schlecht für Upstrokes), Kugelschreiber, Daumenpick (nicht am Daumen angeklemmt, sondern mit den Fingern gehalten.

Aber ich denke, wir alle wissen, daß nur das Lieblingsplektrum uns zu unseren Sound verhilft.

Greetz :)
 
aus der leeren shampooflasche was rausgeschnitten
 
So'n Ding womit die Toastbrot-Tüten zugehalten werden.
 
das "Pick of Destiny" aus der Special Edition Box *G* das teil ist sogar relativ brauchbar (obwohls ca so so groß ist wie die hälfte meiner bridge)
 
War in der Probe und da hatte ich meine Pic´s vergessen *peinlich*. Also Drummer war aufs Klo und dann schnell sein Geodreieck zerbrochen(jaja...was nicht alles im Proberaum liegt). Damit gings ganz gut, aber der Drummer hat sich dann etwas aufgeregt, da das fast neu war^^
 
Ein Mon Cheri...das...ging nicht klar. (obowhl es noch verpackt war)
 
ne büroklammer, ein kugelschreiber (auch geil als slide!), ne münze, das andere ende einer gabel und nen eis-stiel...
 
schnell sein Geodreieck zerbrochen

Ha,

da ist sie endlich - was ich seit Jahren suche - die praktische Anwendung der Mathematik. Also hatte mein an mir verzweifelter Mathelehrer doch Recht als er sagte: "Irgendwann im Leben wirst du die Mathematik mal brauchen!" :D :D :D

Greetz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mathemathik brauchst dann aber immer, weil zahlen = mathe und zahlen brauchst du um die taktschläge zu zählen :p
 
ich hab mal mit einer Gabel gespielt :great::screwy:

...aber schon mit dem Griff, nicht mit den Zacken ;):D
 
ich spiel öfters mal mit cent münzen, klingt ganz witzig :)
 
Schraubenzieher, CD- Hülle,
 
- münzen (kupfercents und messingcents, die geriffelten machen n ziemlich anderen sound^^)
- ne alte metallsteuermarkevom hund
- gar kein plek benutzt sondern mit nem fingernagel angeschlagen
 
jo lass mir jez auch wieder die nägel an meiner rechten hand wachsen...meine Freundinn beschwert sich zwar jez schon drüber aber naja ^^
 
Drumsticks...klappt prima, nur der Drummer hatte seine Probleme mit einem Plek zu spielen.
 
Jetzt kommts...

Ne Wurst und das is mein ernst :D

das war so: unser drummer kommt mit vier Würsten ins Zimmer gibt jedem von uns eine und fängt an mit seiner auf seinem Schlagzeug zu hämmern.

Natürlicher Reflex der Gitarristen: Angefangen damit auf den Saiten rumzuschrubben. :D

Der Sound war nich so pralle aber trotzem lustig :)

Gruss A.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben