WAS habt ihr schon als Plektrum missbraucht??

  • Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
Krass was man hier alles liest...
Bei mir wars nur ne Münze :D
 
ich habe die erfahrung gemacht das man alles als plek missbrauchen kann was eine feste form hat.

gefaltetes papier
gitarrensaiten
pappe
glas
cd hüllen
feuerzeug
geld
cd's
usw.
 
-Geld
-Fernbedienung (ist aber viel u groß xD )
-Bierflasche (dito :D )
-Nase
-Zähne
-Zunge
-DVD Hülle
-jammer hacken
 
ne münze,
n drumstick (zum slappen aufm bass xD klang recht witzig)
und n stück pappe (wurde mir von ner freundin empfohlen, hielt sogar ganze 3 sekunden... :D )
 
So'n Ding womit die Toastbrot-Tüten zugehalten werden.

lol, das ist eins der Geräte, wo es einfach keinen Namen für gibt :D. So ähnlich wie die Teile, die man im Supermarkt zwischen seine Einkäufe und die anderer Kunden legt ^^

@topic: Geldmünzen hab ich auch schon öfter probiert. hat aber nur mäßig funktioniert. Aber Wurst, Geodreieck...ich schmeiß mich weg :D
 
Münze
Schraubenzieher
Stift :D

Finger :p
 
also ich hab die erfahrung gemacht dass ich eigentlich auch mit den fingern recht schnell spielen kann (also nicht mit zupfen, sondern indem ich Zeige- und Mittelfinger einfach zusammendrück als hätt ich ein pick in der hand und damit dann irgendwie spiel).
 
also ich hab die erfahrung gemacht dass ich eigentlich auch mit den fingern recht schnell spielen kann (also nicht mit zupfen, sondern indem ich Zeige- und Mittelfinger einfach zusammendrück als hätt ich ein pick in der hand und damit dann irgendwie spiel).

So mach ich das auch :D Kann net gescheit zupfen. Der Sound is dann halt bisschen schwach aber es geht..
 
- Fingernägel
- Fingerkuppen
- Geldstücke (Gruß an Brian May :D )
- Mein Stimmgerät (ist aber nur zum Akkorde-Schrammeln geeignet)
- Die (Holz-)Tasten des Klaviers in der Schule sind mit Plastikplättchen beklebt, die die Tasten halt ein bissel nach Elfenbein aussehen lassen. Das Klavier ist ALT. Die Plättchen gehen ab - ein bissel mit einer Schere bearbeitet und es war perfekt :D
- Joa, Geo-Dreieck war auch mal ein Versuch.

Aber im Großen und ganzen wiederhole ich mich zum 50sten Mal, wenn ich sage, dass ich eigentlich ohne Plektron spiele. ;) Siehe erste beide Punkte.

EDIT:
also ich hab die erfahrung gemacht dass ich eigentlich auch mit den fingern recht schnell spielen kann (also nicht mit zupfen, sondern indem ich Zeige- und Mittelfinger einfach zusammendrück als hätt ich ein pick in der hand und damit dann irgendwie spiel).
Und zwar ziemlich genau auf diese Art und Weise.
Alternativ Downstrokes mit den vier Fingern und Upstrokes mit dem Daumen ;) Klingt etwas weicher und man kann damit halt nur Akkorde schrammeln, aber dafür auch ganz wunderbar funktionierend.
 
Ich habs mal mit nem Sesam-Keks auf ner Western versucht. Ging leider nur so lange, bis ich alle Sesam-Körner in den Klangkörper geschossen hatte, danach war vom Keks nicht mehr viel übrig. Einen wetieren Keks wollte ich der Klampfe dann nicht antun, da die Kekse irgendwie noch mit Honig eingerieben waren und naja, ob das dem Innenraum so gut tut... (war übrigens nicht meine Gitarre und der Besitzer war auch nicht anwesend :D)
 
- Kronkorken (nicht wiiiirklich empfehlenswert da man mit den Zacken beim upstrokes hängen bleibt. Wenn man festest schuhwerk hat einfach mit dem Absatz so lang draufdonnern bis das ding platt is, dann gehts).

- Geld (empfehlenswert sind hier 20cent münzen. Die anderen sind zu dick oder zu klein :D)

- Zerbrochene CDs

- Zerbrochene CD-Hüllen, Pickup-packungen und wasweissichnochalles

- Schraubenzieher (nicht wirklich toll)

- n stück Carbonplatte (roh in 5mm nicht brauchbar, hab se dann auf Plektrumsdicke/form zurechtgeschliffen und das war dann erstaunlich cool)

- ein Eiffelturm-andenken wie es sie in Paris bei Straßenhändlern gibt, ca. 10 cm groß. Mit der spitze gings sogar halbwegs :D

- Tremolohebel (mit der nicht-gewinde-seite sogar anz gut zum strummen)

- Den Deckel einer Landliebe Milchflasche (absolut nicht empfehlenswert)

- Schere (is fürn arsch weil man das teil kaum halten konnte)

- Dunlop 1mm Nylon standard :D
 
Hab meine alte Bankkarte zerschnibbelt, gefeilt und zerritzt und damit zum Plektrum umoperiert.
Geld hab ich auch schon benutzt und bei ner Freundin ist mir eingefallen, man könnte sogar relativ saitenfreundlich Einkaufsmarken benutzen. Geldförmig, aber aus plastik - jeha :screwy:
Alte, dicke Lederfetzen zurecht geschnitten als Plek für die Ukulele.

Mim Bleistift hab ich auch schon gespielt, aber hat net soooo guat funktioniert :rolleyes:

Oder meinen Ringfinger+Daumen als Plekersatz, sowie als Ersatz des Zeige/Mittelfinger, da mir die Fingernägel unangenehm weit eingerissen waren und die Nagelschere nicht in der Nähe war.
 
Leder hab ich auch scho benutzt, halt altgegerbten sehr starken croupon , findet man z.B. bei herren halbschuhen mit absätzen ab und zu. Also wenn ihr welche habt die schon total hin sind, "einfach" mit ner beißzange die sohle runterziehen und auseinanderschnippeln. Klingt cool für gestrumme auf der western.
 
Hi,

ich habe 2 alte Filzplektren (1 ganz weiches, 1 festeres) aus meinen "frühen" Zeiten, als ich meinen ersten Bass gekauft habe. Gerade auf einer Akustik bringen die einen ganz weichen eigenen Sound.

Greetz :)
 
- meinen Fingernagel vom linken Zeigefinger, der mal etwas länger war
- Geld (jede mögliche Münze zw. 1 Cent und 2 Euro)
- Papier (in 5 Lagen gefaltet)
- einen Eisstiel
- nen Flaschendeckel von der Vodkapulle
- Den Reißverschluss meiner Jacke
 
Ich habs mal mit nem Sesam-Keks auf ner Western versucht. Ging leider nur so lange, bis ich alle Sesam-Körner in den Klangkörper geschossen hatte, danach war vom Keks nicht mehr viel übrig. Einen wetieren Keks wollte ich der Klampfe dann nicht antun, da die Kekse irgendwie noch mit Honig eingerieben waren und naja, ob das dem Innenraum so gut tut... (war übrigens nicht meine Gitarre und der Besitzer war auch nicht anwesend :D)

richtig dreist wäre das in einem musikladen gewesen:D
 
Jetzt kommts...

Ne Wurst und das is mein ernst :D

das war so: unser drummer kommt mit vier Würsten ins Zimmer gibt jedem von uns eine und fängt an mit seiner auf seinem Schlagzeug zu hämmern.

Natürlicher Reflex der Gitarristen: Angefangen damit auf den Saiten rumzuschrubben. :D

Der Sound war nich so pralle aber trotzem lustig :)

Gruss A.

LOL!! ich muss sagen die wurst schlägt einfach mal ALLES!! :D :D :great: :great:
 
snookerkingexe schrieb:
LOL!! ich muss sagen die wurst schlägt einfach mal ALLES!!

Danke :D :D

Wers genau wissen will: es war eine schöne Wiener Wurst von einer deutschen marktkette dessen name mit al beginnt und mit di aufhört :D

Oh man wenn ich mich an den Tag erinnere kriege ich schon wieder Grinsanfälle :D

Gruss A.

Edit: Achja und der sound war *Achtung Wortspiel* : "Verwurstet" :D
 
Haben die Saiten das Ding nicht geschält und zerhackt?
 
MathewHopkins schrieb:
Haben die Saiten das Ding nicht geschält und zerhackt?

Jop :D

Aber ich hab dann auch nach n paar hieben aufgehört und ausserdem hatte ich dann auch eklige reste an den saiten aber da ich sie sowieso wechseln wollte wars den spass wert ;D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben