WAS habt ihr schon als Plektrum missbraucht??

  • Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
mmh lasst mich überlegen...
-ne fernbedienung (war nicht so der knaller, da die elektronik in der nähe der pickups anfängt n piepsen zu erzeugen)
-ne flasche (nur zum draufhaun)
-das komische gummihinterteil von meinen chucks (zum akkordschrabbeln ausgezeichnet, wenn auch n bisschen leise)
-meinen bibliotheksausweis (seit die da songbooks haben benutz ich das ding sogar ma wieder anderweitig^^)
-das übliche: münzen, flachgetretene bierdeckel, finger, zähne, zunge, ne zerschnittene cd
-ne mensch-ärgere-dich-nicht figur
-n radiergummi (genau 2 (!!!) anschläge)
- n tortillachip (is grad ma 2 1/2 stunden her ... keine gute idee, ausser ihr putzt gerne eure gitarre, oder ihr müsst seeeehr zärtlich spielen)
und zu guterletzt : Ibanez Gripmaster 1mm/ Jim Dunlop 0.6er/0,48 er

Gruß h4x0r
 
- Krankenkassenkarte
- Führerschein
- Personalausweis
- Münzen
- Visitenkarten

Quasi alles was man so im Geldbeutel hat! :D

Ansonsten kann man Pleks aus allen PET Flaschen und sonstigen dünnen PU Materialien schneiden, reissen oder brechen ;)

Gruß
Dime!
 
Pappkarton, Geld, Kronkorken, Finger
 
Und immer wieder erstaunlich gut:

Mittelgroße Büroklammer

A.
 
Hi all,

auch schon mal eingesetzt: Schlüssel und Schlüsselring.

Greetz :)
 
ein stück von nem zertrümmerten Hi-Hat
 
- Schraubmaschinenbits (nur Schlitz)
- ne ganze Menage anderer Werkzeuge, unter anderem ein Bolzenschneider und so ein Funkenzünder für nen Schweißbrenner (fragt mich nicht wie ich das gemacht habe)
- ein Radiergummie, der wie eine Erdnuss aussieht
 
Ich hab mal, weil ich kein Plektrum dabeihatte (peinlich:() und nichts andres im Proberaum zu finden war, die Aluminumfassung einer Teekerze als Plek benutzt. Einfach Wachs raus, Hammer genommen, einwenig drauf einschlagen und dann mit ner Schere zurechtschneiden. Das geht erstaunlich gut! :great:

Und dann natürlich noch das übliche:
-Münzen
-Schlüssel
-Alte Bankkarten
-Joghurtbecher :screwy:

Gruß, der Silas
 
Ich habs mal mit nem Sesam-Keks auf ner Western versucht. Ging leider nur so lange, bis ich alle Sesam-Körner in den Klangkörper geschossen hatte, danach war vom Keks nicht mehr viel übrig. Einen wetieren Keks wollte ich der Klampfe dann nicht antun, da die Kekse irgendwie noch mit Honig eingerieben waren und naja, ob das dem Innenraum so gut tut... (war übrigens nicht meine Gitarre und der Besitzer war auch nicht anwesend :D)

voll geil! hab mich totgelacht :D:D
wie wars danach? hattest du einen schönen snare-effekt bei den bass-saiten?
 
hattest du einen schönen snare-effekt bei den bass-saiten?

... das vllt nicht, aber mit genügend Keksen im Body kann man das Instrument dann in der Latin-Music als Maracas einsetzen :D

Greetz :)
 
hab auch schon alles mögliche benutzt:

-pappe
-alte bank/ paybackkarten
-geldstücke
-kronkorken

aber das beste was ich als plec benutze ist so ein großer dreieckiger Knopf in perlmuttlook. den benutze ich sogar regelmäßig und passe auf dass ich ihn nicht verliere:D
 
Also wies danach war, weiß ich nicht, weil ich ja nicht weitergespielt habe nachdem der Keks abgespielt war. Allerdings waren wegen dem Honig die Saiten ziemlich klebrig. Wer weiß, was das für einen Effekt auf das Spiel mit einem Plekturm oder gar mit Zupfen verursacht hat...
 
papier
bierdeckel (war nicht so berrauschend :) )
die teile die man benutzt um die kapuze bei einem pullover enger zu schnallen
cent-stücke
feuerzeug
usb-stick :D
kleiner klinkenstecker der irgenwo rumlag :screwy:
 
Postkarte.....aber nur so lange bis alle 4 ecken abgeknickt waren. *lol*
 
Naja ich hab irgendwie sowieso ständig Plektren dabei (die werden in dieser kleinen Tasche vorn rechts an der Jeans mitgewaschen)...
-Münzen verschiedener Größe
-ein ganzes Geodreieck... irgendwie unhandlich aber ging doch
 
verschiedene münzen
ein stück sperrholz
gefaltetes papier
nagelfeile
kronkorken

(also die standardsachen ..)

und das
hab ich sogar auch schon gemacht^^ :D
 
Ne Kerze aber die brannte natürlich nicht,
war auch ne Schrottgitarre sodass mich das abgewätzte Kerzenwachs das anschließend alles verklebte mich auch nicht gestört hat.
 
Irgendwie gibts das bei mir gar nicht, dass ich kein Plek zur Hand habe.

Ich hab immer min zwei im Geldbeutel und fast in jeder Hosentasche eins. Im Auto liegen einige rum. Im Proberaum sowieso. Und zu Hause hab ich immer nen 72er-Pack Tortex 0,73....

Also hatte noch nie das Problem, was anderes als meine eignenen geliebten Pleks nehmen zu müssen.
 
Also:

-Geldmünze
-Gefaltets Papier
-Strohhalm
-Messer
-Gabel (Don't try this at home)
-Nase
-Schraubenzieher
-Kleiner Holzstab mit Schnur dran, sieht aus wie eine Minipeitsche
-Knopf
-Plastikflasche
 
Öhm...Kopfplatte von ner Gitarre... und ja den ganzen Rest den ihr auch aufgezählt habt (ausgenommen Wurst und Sesamkeks)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben