Saiten Identifkation, mit Bild, vllt Yamaha?

Cix
Cix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.10
Registriert
02.07.06
Beiträge
129
Kekse
158
Hallöle!

ich hab vor kurzem bei meinem yamaha bass die werkssaiten durch ein andren saitensatz ersetzt. (die saiten hatte ich aufm alten bass) aber blöderweise gefallen die neuen saiten mir nicht mehr so wirklich, jedenfalls nicht auf dem bass ^^ :screwy:

jetz wüsste ich gern, was für saiten das waren -.- ich vermute, dass das yamaha saiten sind, wär logisch bei nem yamaha bass. aber muss ja nich sein.

wär nett wenn mich jmd anhand des angehängten bildes bestätigen oder berichtigen könnte :D

mfg
cix
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN7626.JPG
    DSCN7626.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 189
isn RBX 774.

weiß jemand mit sicherheit welche saiten das sind? ^^ oder ob die oben genannten rote umwickelung und son goldenen "pinökel" :D haben?
 
Macht nicht GHS schon immer die YAMAHA Saiten??

Kuck Dir im Laden mal die an ... kann auch sein dass für Yamaha "spezielle" von GHS gemacht werden ....

gruß frank :)
 
Soweit ich weiß sind auf Yamaha instrumenten immer Yamaha Saiten drauf also ich würde sagen ja das sind Yamaha.

:D
 
Spricht einiges dafür, dass es Yamaha-Saiten sind.
- Sind oben und unten mit roter Seide umwickelt
- Die Hülse ist aus Messing und ganz flach an den Seiten, das Loch ist klein (kann man auf dem Bild nicht ganz so gut sehen)
- Die Saiten glänzen nicht besonders.
 
Soweit ich weiß sind auf Yamaha instrumenten immer Yamaha Saiten drauf also ich würde sagen ja das sind Yamaha.

:D

Auf meinen RBX waren D´Addario´s drauf also doch nicht immer Yahama Seiten.
 
Auf meinen RBX waren D´Addario´s drauf also doch nicht immer Yahama Seiten.
Hast du denn dein RBX im Laden gekauft? Wenn ja kann es sein das die Werksseiten schon ausgetauscht wurden weil ja ziemlich oft nen Instrument anspielen kommt...
 
Kann natürlich sein, aber ob sich der Musikladen die Mühe macht extra noch ein Label an den Bass zu hängen wo draufsteht das auf dem Bass D´Addarios drauf sind.
 
Auf meinem Yamaha RBX 270 waren auch die Saiten drauf.
Wuerd mich auch interessieren was das fuer Saiten sind, Warwick Red Label sinds net. Hab mir die gekauft und sehen anders aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben