Gibson Les Paul ohne Made in USA Druckstempel?

  • Ersteller MrZakkWylde
  • Erstellt am
M
MrZakkWylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
13.08.05
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo alle zusammen,

der Titel sagt schon, was für eine Frage ich habe.

Also ich habe eine Gibson Les Paul ohne Druckstempel gefunden, die sonst aber absolut Gibson mäßig aussieht, inkl. original Koffer, ebenfalls echt.

Gab es mal Gibsons ohne Druckstempel, aber mit Serial number?
 
Eigenschaft
 
Ja, gab es. Wie ist denn die SN?
 
Jaja, dem Hoss juckts schon in den Fingern.:D
 
das mit dem serial ding auf der seite hatte ich schon vorher gemacht und komischerweise kam da nix raus, aber vielleicht bin ich auch blind und les die serial falsch.

foto is im anhang.
 

Anhänge

  • 5e54_3.jpg
    5e54_3.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 490
ok, bevors fotos gibt, noch nen paar fragen:

die seriennummer is ja recht ungewöhnlich, ganz anders als die normalen. warum?

und warum kein "made in usa" ?
 
ok, bevors fotos gibt, noch nen paar fragen:

die seriennummer is ja recht ungewöhnlich, ganz anders als die normalen. warum?

und warum kein "made in usa" ?
Weil es eine Classic ist. Man imitiert bei der ein wenig das alte Seriennummernschema.

Schau mal in meine FAQ!!!

Noch exakter geht es bei den Historics ab, da stimmen sogar die Nummernkreise und die Schriftart. Hier meine 59er Reissue, Baujahr 2006 (566. R9 des Jahres):

9-6566_headstock.jpg



Meine ehemalige R4 (1954er Goldtop Reissue Baujahr 2003, Produktionsnr. 39)

serial.jpg
 
danke dafür!

die R9 hat ja nen extrem schmalen Headstock.

bilder im anhang.
 

Anhänge

  • 51d3_3.jpg
    51d3_3.jpg
    22 KB · Aufrufe: 390
  • 54b0_3.jpg
    54b0_3.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 365
danke dafür!

die R9 hat ja nen extrem schmalen Headstock.
Die hat den historisch korrekten, wie auch die R4.

Die USA Modelle habe einen größeren. Du wußtest aber schon, dass Du eine Gibson Les Paul Classic besitzt, oder?

Das sind ziemlich geile Profifotos. Wie hast Du die gemacht? Oder sind die von dem Laden wo Du sie her hast? Sieht nach Flammung aus, vielleicht sogar eine Classic Plus?
 
besitzen ist bis jetzt noch der falsche ausdruck ;)

erstmal sehen, ob ich sie bekomme.

is nen verkauf von privat zu privat und die decke ist tatsächlich leicht geflammt.

undja ich wusste, dass das ne classic is, ich wusste nur nicht, dass da nen anderes nummernschema etc. angewandt wird. hab ja bis jetzt nur ne custom.
 
du hast ´nur´ ne custom ... coole aussage :D
 
meine classic hat auch kein made in usa drauf
 
haben nicht alle classic kein made in usa drauf ? ich denke schon ... weiß aber nicht wie das bei den neuen classic antique und classic customs ist :rolleyes:
 
gut möglich dass das hier alles schon indirekt erklärt wurde aber bei der Serial-Number-Internetseite kam das Raus:

"Your guitar was made at the
Kalamazoo Plant, USA
approximately in: 1967"

...gut möglich dass der beitrag völlig unnütz war :D
 
ja wahrscheinlich
 
...gut möglich dass der beitrag völlig unnütz war :D

Nicht nur unnütz. Der Seriennummern Checker kann halt nicht alles, deswegen wird ja auch immer(!) ein Bild von der Gitarre verlangt. Besser gesagt gutes Foto von der Kopfplatte (vorne\hinten) und Korpus (vorne\hinten). Ohne das keine Datierung.

Die Classic Custom\Antique haben das normale Schema und leider ein Kronen Inlay :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben