Stimmgerät – Frequenz zum Saxofon stimmen?

$panky
$panky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.07
Registriert
25.05.07
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Luzern
hallo zusammen

ich habe aus versehen bei meinem Stimmgerät die Frequenz verändert und weis nicht mehr wie hoch sie vorher war!! kann mir vil. jemand helfen??
mfg $panky
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der Kammerton A ist normalerweise auf 442 Hz gestimmt.
 
Standardfrequenz ist 440 Hz, jedoch benutzen viele Orchester 442 Hz, weiß der Kuckuck wieso
 
Standardfrequenz ist 440 Hz, jedoch benutzen viele Orchester 442 Hz, weiß der Kuckuck wieso

Weil's brillianter klingt, afaik.

spanky, im Prinzip ist es wurscht, was Du einstellst, solange Du alleine bist und damit klarkommst. In ner Band sollten sich alle auf die selbe Frequenz einigen ;)
 
Weil's brillianter klingt, afaik.

spanky, im Prinzip ist es wurscht, was Du einstellst, solange Du alleine bist und damit klarkommst. In ner Band sollten sich alle auf die selbe Frequenz einigen ;)


Kann ich beides genau so unterschreiben.

@mixdown: Ja klar, es gibt auch Leute die noch in Barockstimmung spielen ^^
Es wird halt immer höher mit der Zeit, weil der Klang immer brillanter werden
soll.
 
Naja, bei meiner Klampfe kein Problem, ich habe die gestimmt gekauft :)
Ich krieg die nich verstimmt, wozu auch...!?!

Ist das dein Ernst? Ich mein es gibt doch sicher immer mal wieder Situationen, in denen du dein Intsrument neu stimmen musst, vor allem wenn du mit anderen zusammen spielst. Willst du behaupten du hättest dein Instrument seit du es gekauft hast nicht mehr gestimmt?
 
Weil's brillianter klingt, afaik.

spanky, im Prinzip ist es wurscht, was Du einstellst, solange Du alleine bist und damit klarkommst. In ner Band sollten sich alle auf die selbe Frequenz einigen ;)

Wär ma' interessant zweimal die gleiche Sache in beiden Stimmungsn zu hören.

btw, ich stimme auch auf 442Hz außer im Ensemble da hab' ich das Bass und das ( und ich ) intonieren so schlecht, da wärs wurscht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben