Saitenstärke bei "H"

  • Ersteller Mephisto_2000
  • Erstellt am
M
Mephisto_2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
26.09.05
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Saarland
Moin, würde mal gern eure Meinung wissen, welche Saitenstärke sich bei der Stimmung H am besten eignet.... Hab ne Ibanez RG320 mit floyd Rose... hat da einer Erfahrung damit? Bin normalerweise nur auf D...

Bin eigentlich kein Fan von so extremen einstellungen, aber meine neue Band hätte das gern.... Also bin für jeden Tipp dankbar...
 
Eigenschaft
 
ich spiel d'addario 13-62er und bin damit ganz zufrieden. die 14-68er vom selben hersteller find ich vom gefühl her ne spur geiler, aber die klingen komischerweise einfach nich.
 
Merci für die Antwort....

13er.. oh leck... ich bin grad mal im Mom die 10er gewohnt... na klasse...

hat noch einer nen 2ten Vorschlag? Damit ich mal welche ausprobieren kann. Hab ja noch ein wenig Zeit, da die Leutz erst mal nach Wacken gefahren sind....
 
Also ich spiele und schreibe eigene Songs ausschliesslich auf B, und ich benutze die dunkelgrünen Ernie Ball's, heißen Not Even Slinky glaub ich.
Sind 12-56, wobei ich die 56er durch eine 58er ersetzt habe.
Bin soweit ganz zufrieden damit.
 
leider reichlich teuer aber die 14-66 werd ich mal ausprobieren, die wären wohl die optimale stärke für mich.
 
kann dir auch die not even slinky von ernie ball empfehlen (12/56)
 
Hi,

http://www.tonetoys.com/de/Dropped_Tuning.html

könnte vielleicht auch interessant sein, ausprobiert habe ich die allerdings nicht.

Grüße,
Rolf

was ist das denn?

Versteh nicht ganz was daran soo besonders sein soll? Saitensätze für dropped tunings?
Das sind doch ganz normale Saitensätze wie man sie von DR, Daddario, Ernie ball, usw. auch bekommt...und dazu noch um einiges billiger. Und das man da ohne Einstellen loslegen kann glaub ich auch nicht. Immerhin ist bei dickeren sicher die Intonation und die Saitenhöhe umzustellen.
 
kannst auch mal die zakk wylde edition von GHS ausprobieren, aber da sind meiner Meinung nach die hohen Saiten zu schlabberig, aber probiers aus, vll gefällts dir ja ^^
 
60er, nicht zu schlaff und nicht zu stramm.56er wiederum finde ich zu labberig für B.
 
60er, nicht zu schlaff und nicht zu stramm.56er wiederum finde ich zu labberig für B.

Kommt ganz auf die Gitarre an. Ich kann B ohne
irgendwelche Probleme auf einem 10er Satz spielen.

Für die RG320 ? Einfach mit einigen Saitenstärken
herumexperimentieren- und testen. Der eigene
Geschmack ist auch ein wesentlicher Punkt.
 
hab mir jetzt mal ErnieBall geholt... 12-56... seh leider von meinem Platz aus grad net wie se heißen und bin zu faul zum aufstehen..... probier die demnächst wenn ich einw enig mehr zeit habe mal aufzuziehen.... vielleicht kann ich die neue Band ach überreden mir 1/2 bis 1 Ton entgegen zu kommen ^^
 
H-Tuning?
Ich glaube, da würde ich es echt durchziehen mit einen Bass mitzunehmen - gibt auch 5-Saiter-Sätze mit hoher 5.Saite anstatt tiefer - da würde ich die tiefe Saite weglassen und den Bass auf die passende Stimmung bringen :D Ich frage mich, wie da die anderen Band-Leute gucken würden ;)
 
wollt nur mla noch kurz bescheid sagen.....hat soweit mit den 12ern gut geklappt... leider schepperts hier und da ein klein wenig obwohl die saiten definitiv stramm genug sind...

aber da probier ich mal mit den Hals- und Tremoloeinstellungen noch ein wenig rum... das bißchen sollte unter Kontrolle zu bekommen sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben