Neues Stück :D

  • Ersteller gigatobi
  • Erstellt am
gigatobi
gigatobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.17
Registriert
07.01.07
Beiträge
184
Kekse
53
Ort
NRW
So, ich hab mich noch mal dran gewagt und ein neues Stück ist geschaffen.
Finde es eigentich ganz passabel, bis auf den Refrain, das is so einfallslos...
Was sagen die Profis dazu? ;)
Is sicher längst nich perfekt.. aber ein Anfang wie ich finde.
 
Eigenschaft
 
Der thread ist schonmal gut, wenns das Stück jetzt noch irgendwo zum saugen gebe wärs aber auch nicht verkehrt!
 
:screwy:
Ich habs doch hochgeladen :confused:
Hier noch mal. xD
 

Anhänge

  • 3...gp5
    51,9 KB · Aufrufe: 167
  • 3...gp4
    32,3 KB · Aufrufe: 156
  • 3...mid
    62,2 KB · Aufrufe: 108
Das ist ziemlich strange. Aber trotzdem (oder gerade deshalb? :D) gut :great:
Ich würd das Solo aber nochmal überarbeiten, einfach so, dass es mehr nach Solo klingt, weis grad nicht wie ich's beschreiben soll, ist auch schon spät xD

ach und der Keyboarder der die 16tel da am Anfang spielen muss (takt 10-13) tut mir jetzt schon leid :screwy:
 
hm ... es wirkt auf mich alles irgendwie so steril und gefühllos, .. wenn es Absicht war, dann hast du vermutlich Ahnung von Musiktheorie und die Chromatik bewusst eingesetzt und es ist dir gelungen .. oder eben nicht ^^

Mir persönlich gefällt es ganz und gar nicht. Klingt wie Hintergrundmusik aus nem Chinarestaurant nur in Metal ... allerdings leider auf eine negative Art. Würde meinen deinen Song und deine Melodie zu wirklicher Hintergrundmusik machen klänge es immer noch nich prickelnd in meinen Ohren.

Also .. bewusst keine Dur/Moll - Akkorde und fast nur Quinten und Quarten genutzt ?
 
hi.

also meines is es auch nicht unbedingt aber es ist zweifelsohne sehr innovative und das ist schließlich auch sehr positive^^ .

ich glaub in so ne musik muss man sich reinhören.

mfg
 
Das ist ziemlich strange. Aber trotzdem (oder gerade deshalb? :D) gut :great:
Ich würd das Solo aber nochmal überarbeiten, einfach so, dass es mehr nach Solo klingt, weis grad nicht wie ich's beschreiben soll, ist auch schon spät xD

ach und der Keyboarder der die 16tel da am Anfang spielen muss (takt 10-13) tut mir jetzt schon leid :screwy:

Das wäre dann wohl ich :D ich weiss nicht ob ichs so hinkriegen würde, vllt mit viel übung aber irgendwas wird mir schon einfallen ansonsten änder ich die stelle noch mal ab.


Mir persönlich gefällt es ganz und gar nicht. Klingt wie Hintergrundmusik aus nem Chinarestaurant nur in Metal ... allerdings leider auf eine negative Art. Würde meinen deinen Song und deine Melodie zu wirklicher Hintergrundmusik machen klänge es immer noch nich prickelnd in meinen Ohren.

Also .. bewusst keine Dur/Moll - Akkorde und fast nur Quinten und Quarten genutzt ?

Als ich angefangen habe, das Lied zu schreiben(mit der Melodie [takt 4-9], wollte ich eigentich ein gefühlvolles Lied schreiben aber mir war schon nach kurzer Zeit klar das dass nen Griff ins Klo gibt.
Nun ja mir ist dann eben bei erneutem Hören aufgefallen, dass das Piano im hintergrund das ganze echt noch mal ne Ecke kälter macht (genau wie die gedämpften Anschläge in den Bridges).
Was das mit den Akkorden angeht, so dachte ich eigentlich, dass diese im Metal allgemein kaum verwendung finden oder? Also ich stoße gaaanz selten darauf..meißtens werden Powerchords verwendet.


Naja, danke für die Kritik. Ich werde immer besser :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben