Schlagzeug-Sticks Drehen? Wie, welche Technik?

D
depp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.07
Registriert
31.05.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ich spiele schon ne ganze zeit und habs dann erstmal sein lassen *kein bock mehr und keine leute, die mitgespielt haben...*
Aber jez hab ich wieder lust dran und wollte jez erstmal was für die optik tun beim spielen und wollt einfach mal erfahren, ob mir jemand zeigen bzw. erklären kann, wie man die sticks in den finder dreht bzw. wie das sogenannte "catch on the beat" funktioniert
MfG der-depp!!!:)
 
Eigenschaft
 
Du könntest auch mal unseren User schmuggla an-pi-emmen, der hat mal wunderbare Videos zu diesem Thema erstellt, die sehr hilfreich sind.
Ich gebe allerdings zu bedenken, das sticktwirling zwar ein tolles showelement darstellen kann, aber schlicht gar nichts über das drumtechnische Können aussagen. Und nichts ist peinlicher, als während des Gigs die Stöcke beim twirlen zu verlieren. Und der Rest der Band wird Dich steinigen, wenn Du das Lied verhaust...!
 
Also das mit dem erklären wie das mit dem Drehen so funktioniert kann man jetzt nicht so gut sagen da musst du deinen eigenennStil finden:) und das mit den catch on the beat funktioniert so: du wirfst deinen Stick in die Luft und fängst ihn genau dann auf einem Bass Drum Schalg. Am besten mit Metronom ausprobieren: auf Click werfen und auf Click auffangen (=catchen).

:great:Noch viel Spaß beim Stöcke drehen!:great:
 
heyho.

das stick drehen zwischen den fingern ist eigentlich ne ganz einfache sache, die allerdings viel geduld und übungszeit beansprucht.
also gut, pass auf. ich versuch mal das ganze zu erklären...

du legst den stick zwischen mittel- und zeigefinger (mittelfinger oben, zeigefinger unten), dann drückst du den mittelf. nach unten und gleichzeitig den z.f. nach oben. bevor der stick sich einmal komplett um die eigene achse gedreht hat, brings du deinen m.f. wieder auf die andere seite, der stick schwingt dabei um den z.f. (der daumen hält kurz fest, bzw. schubst eher an)
kappiert?
 
Google -> Pen Spinning
Lässt sich 1A auf Drumsticks übertragen, ich kanns mit Stiften aber besser :)
 
Google -> Pen Spinning
Lässt sich 1A auf Drumsticks übertragen, ich kanns mit Stiften aber besser :)

Was?
Meiner Meinung nach isses mit sticks viel einfacher :)

Liegt wahrscheinlich daran das die einfach größer und schwerer sind als Stifte...
 
Schau mal auf Youtube nach Videos von Thomas Lang. Der Offbeat-throw ist kinderleicht und sieht aber supergeil aus.
 
Was?
Meiner Meinung nach isses mit sticks viel einfacher :)

Liegt wahrscheinlich daran das die einfach größer und schwerer sind als Stifte...
Das auf jeden Fall, aber die Technik ist die selbe.;)
 
hmm is schwer das irgendwie püber das internet zu beschreiben.also das leichteste ist, den stick nciht wirklcih zu drehen sondern nur so zwischne zwei fingern hin und her zuschwingen, das es aussieht als würde ehr durch deine finger wandern.muss man aber makl bei jemandem gesehen haben.wofür brauchst du das?is das so wichtig?

edit:



davon der erste trick.

(wie verlinkt man hier ordentlich?)

lg jakob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man die Stiks drehen :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Das praktischste ist eigentlich der Trick den John Blackwell immer benutzt (so ein einmaliger Dreher), da man den sehr gut ins spiel einbauen kann. Guck mal bei YouTube nach John Blackwell.....oder aber du suchst mehr nach richtigen Kunststücke, dann guck dir die Thomas Lang Sticktricks an, aber vorsicht: da übt man soviel dran wie an richtig schweren Techniken, also mir wärs den Aufwand nicht wert...
 
wozu gibts denn hier extra ein workshop,der total viele stickvarianten erklärt,wenn neuankömmlige nie auf die idee kommen die suche zu benutzen?
 
wozu gibts denn hier extra ein workshop,der total viele stickvarianten erklärt,wenn neuankömmlige nie auf die idee kommen die suche zu benutzen?
Vielleicht, um sie im Nachhinein freundlich darauf hinzuweisen? :mad::cool: Ist ja keine Sache. Kommt vor.

Alles Liebe,

Limerick
 
... und wenn Du das nicht findest, schreibst Du unseren Nutzer schmuggla mal freundlich per PN an, der hat einige selbst erstellte Video´s, die er Dir bestimmt gerne zur Verfügung stellt!
 
Einfach in die Drehbank einspannen und einschalten, dann dreht's ganz schön!:D:D:D
 
öhm gabs da nciht ne tolle anleitung hier, einfach mal suchen und du wirst finden:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben