Hohe E-Seite gerissen

  • Ersteller American Idiot
  • Erstellt am
American Idiot
American Idiot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Registriert
02.06.07
Beiträge
162
Kekse
101
Hi@all,

heute Nacht ist mir, als ich geschlafen hab, die hohe E-Saite gerissen, oder zumindest abgegangen.
Da ich nochn ziemlicher anfänger bin, bräucht ich von euch vllt mal Rat, von welchem Hersteller ihr Seiten empfehlen würdet und eine Anleitung wie ich die neue Seite aufziehe :)
Bei den Les Paul-Styles sin ja nämlich so kleine, goldene Muttern im Steg drin... die Mutter der E-Saite ist also rausgefallen, ich weiß aber nicht was ich mit der anfangen soll also wie ich die seite dort richtig befestige

Thx im Voraus

MfG
American Idiot
 
Eigenschaft
 
Also zum Saitenwechsel schau dir mal diese Seite con Musik-Service an:
http://www.musik-service.de/e-gitarrensaiten-wechseln-mkb15de.aspx

Ich hab nur keine Ahnung was für Muttern du meinst??
Oder meinst du ein Ballend?->
1eca7a43.jpg
 
Ich hab nur keine Ahnung was für Muttern du meinst??
Oder meinst du ein Ballend?->[qimg]http://image.blog.livedoor.jp/riuchan/imgs/1/e/1eca7a43.jpg[/qimg]

ups, ich hab wohl nich richtig hingeschaut^^
diese dinger mein ich...
aus der ferne sehnse ja fast aus wie muttern :D

also THX :)

aber gibts wie ich oben schon gesagt hatte, Hersteller deren Saiten ihr mir empfehlen könntet?
 
ok danke für die threads^^

isses dabei egal welche stärken ich nehme, wenn ich eh alle seiten auswechsel?
wie ist der klangliche unterschied zwischen den versch stärken??
 
Lies dir doch die Threads durch, dort werden deine Fragen beantwortet.
 
egal ist die saitenstärke nicht, es ändert sich der klang/klangfärbung leicht und das spielgefühl änderet sich. ausserdem kann(!) es passieren, dass du die gitarre neu einstellen musst (also halskrümmung, saitenlage, intonation). viele leute, die ein droped-tuning benutzen, nehmen meist dickere Saiten.
ich verwende normalerweise d'addario 9'er bei standard-tuning (e-a-d-g-h-e), aber andere hersteller produzieren auch gute saiten. am besten mal verschiedene hersteller (und evtl. stärken) ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben