Original weg, eigene Stimme "drüber"

  • Ersteller Animal Mother
  • Erstellt am
Animal Mother
Animal Mother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.07
Registriert
11.08.07
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hallo!

Hab euer Forum von nem Kollegen empfohlen bekommen und mich gleich ein bissel umgeschaut, bin wirklich positiv überrascht.

Zur Frage:
Mir schwebt seit langem der Gedanke vor, endlich was "eigenes" zu tun. Auf jedenfall wollte ich bei manchen Liedern die Original Stimme raussschneiden und meine eigene drüber "legen". Das ganze sollte in Richtung extrem Metal gehen. Meine Stimme trainiere ich mittlerweile seit etwa einem Jahr und habs biseher nur mit dem Wimdoof int. Aufnahmetool probiert. Progs wie Fruityloops habe ich auch ausporbiert, ist mir jedoch auf die Schnelle zu kompliziert. Gibts da was simpleres?

SuFu hab ich benutzt, jedoch nichts brauchbares gefunden. :)




Grüsse
 
Eigenschaft
 
Solche und ähnliche Anfragen gibt es sehr häufig und wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du aus einem Lied die Stimme herausfiltern und deine drüberlegen, oder?

Leider wird das nicht so funktionieren, du hast ein Lied, in dem Gitarren, Gesang usw. in einem Mix vereint sind, du müsstest dabei bestimmte Frequenzen "abschneiden" um den Gesang herauszufiltern, dabei würde unweigerlich auch das ganze Lied drunter leiden.

Lange Rede kurzer Sinn, es geht nicht . :(
 
Schade!

Über ein Lied ohne Stimme die eigene drüberlegen, würde denn sowas funktionieren?
 
Über ein Lied ohne Stimme die eigene drüberlegen, würde denn sowas funktionieren?

Ja, sowas funktioniert ! Nur muss man erst mal einen Song ohne Gesang finden. Eventuell kann du mal in unsern Hörproben (Metal) vorbei schauen. Vielleicht findet man dort ein paar Instrumental Stücke, die du verwenden kannst/darfst !
 
Rein Akustische Stücke kenne ich genug, danke trotzdem :)

Die Frage ist eher wie ich sowas simpel (Wenn sowas überhaupt geht) zu Stande bringe?
 
Aaaaaaaaaaalso:
-Audacity runterladen:
http://audacity.sourceforge.net/
-Billiges PC-Mikrofon an den Computer anschließen
-Audacity starten
-Song in Audacity importieren
-Neue Spur anlegen, Mikrofon als Aufnahmequelle einstellen
-Aufnehmen drücken
-Singen
fertig.

€ Ooops, Vulmen war schneller.
 
Sowas habe ich gesucht, vielen dank euch beiden!
 
Nix zu danken, wenn du weitere Fragen zu den Programmen hast, schreib einfach hier rein oder schau mal in der SuFu nach den Programmen. In der Recording Ecke des orums gibt es auch viele gute Workshops die du dir ansehen kannst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben