Original weg, eigene Stimme "drüber"

von Animal Mother, 11.08.07.

  1. Animal Mother

    Animal Mother Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.07   #1
    Hallo!

    Hab euer Forum von nem Kollegen empfohlen bekommen und mich gleich ein bissel umgeschaut, bin wirklich positiv überrascht.

    Zur Frage:
    Mir schwebt seit langem der Gedanke vor, endlich was "eigenes" zu tun. Auf jedenfall wollte ich bei manchen Liedern die Original Stimme raussschneiden und meine eigene drüber "legen". Das ganze sollte in Richtung extrem Metal gehen. Meine Stimme trainiere ich mittlerweile seit etwa einem Jahr und habs biseher nur mit dem Wimdoof int. Aufnahmetool probiert. Progs wie Fruityloops habe ich auch ausporbiert, ist mir jedoch auf die Schnelle zu kompliziert. Gibts da was simpleres?

    SuFu hab ich benutzt, jedoch nichts brauchbares gefunden. :)




    Grüsse
     
  2. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 11.08.07   #2
    Solche und ähnliche Anfragen gibt es sehr häufig und wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du aus einem Lied die Stimme herausfiltern und deine drüberlegen, oder?

    Leider wird das nicht so funktionieren, du hast ein Lied, in dem Gitarren, Gesang usw. in einem Mix vereint sind, du müsstest dabei bestimmte Frequenzen "abschneiden" um den Gesang herauszufiltern, dabei würde unweigerlich auch das ganze Lied drunter leiden.

    Lange Rede kurzer Sinn, es geht nicht . :(
     
  3. Animal Mother

    Animal Mother Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.07   #3
    Schade!

    Über ein Lied ohne Stimme die eigene drüberlegen, würde denn sowas funktionieren?
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 11.08.07   #4
    Ja, sowas funktioniert ! Nur muss man erst mal einen Song ohne Gesang finden. Eventuell kann du mal in unsern Hörproben (Metal) vorbei schauen. Vielleicht findet man dort ein paar Instrumental Stücke, die du verwenden kannst/darfst !
     
  5. Animal Mother

    Animal Mother Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.07   #5
    Rein Akustische Stücke kenne ich genug, danke trotzdem :)

    Die Frage ist eher wie ich sowas simpel (Wenn sowas überhaupt geht) zu Stande bringe?
     
  6. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 11.08.07   #6
  7. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 11.08.07   #7
    Aaaaaaaaaaalso:
    -Audacity runterladen:
    http://audacity.sourceforge.net/
    -Billiges PC-Mikrofon an den Computer anschließen
    -Audacity starten
    -Song in Audacity importieren
    -Neue Spur anlegen, Mikrofon als Aufnahmequelle einstellen
    -Aufnehmen drücken
    -Singen
    fertig.

    € Ooops, Vulmen war schneller.
     
  8. Animal Mother

    Animal Mother Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.07   #8
    Sowas habe ich gesucht, vielen dank euch beiden!
     
  9. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 11.08.07   #9
    Nix zu danken, wenn du weitere Fragen zu den Programmen hast, schreib einfach hier rein oder schau mal in der SuFu nach den Programmen. In der Recording Ecke des orums gibt es auch viele gute Workshops die du dir ansehen kannst :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping