probleme mit tascam us 144

  • Ersteller krystalskye
  • Erstellt am
krystalskye
krystalskye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.08
Registriert
28.05.07
Beiträge
120
Kekse
0
hey

ich hab die treiber installiert , cubase installiert.

ich hab ein signal im cubase , aber höre nichts bei meinem lautsprechern und wenn ich es aufnehme und abspielen möchte geht es auch nicht .

angeschlossen ist eine gitarre.


mfg
 
Eigenschaft
 
Wurde in Cubase (LE ?) der richtige Tascam-Treiber ausgewählt ?
Hast du auch deine Lautsprecher an das Tascam angeschlossen und nicht an die Onboard-Soundkarte ?
Wurde der richtige Eingang ausgewählt (geroutet) ? Wurde eine Mono-Audio-Spur angelegt ?
 
hey

also ja es handetl sich um cubase le

ich habe die richigen treiber ausgewählt und richtig installert.

nur ich höre nichts über usb .

ich weiss einfach nicht was nicht stimmt.

die pc anforderungen sind sicher erfühlt.

meine soundkarte benutzt soundmax , könnte es damit zusammen hängen?

bitte hilft mir

cu
 
Hast du auch deine Lautsprecher an das Tascam angeschlossen und nicht an die Onboard-Soundkarte ?
 
ich hab mal eine screen gemacht:

 
nien hab ich nicht ich hab gedacht das geht über usb


also ich hab nur usb angeschlossen mehr nicht

is das falsch?
 
Das Tascam US-144 eine vollwertige, externe Soundkarte. Man kann also damit aufnehmen und damit abspielen. Deine alte Soundkarte brauchst du somit nicht und es würde auch nicht viel sinn machen, eine minderwertige Onboard-Karte noch zu nutzen. Da du den Asio Treiber von Tascam nutzt, kann dieses Treiber-Model nur mit einer Soundkarte was anfangen und das ist dein Interface US-144. Der Betrieb mit 2 Soundkarten gleichzeitig ist in deinen Fall also nicht möglich. Wenn du also was hören willst, dann müssen auch die Boxen am Interface angeschlossen sein.

Bye :great:
 
okay also hinten die zwei line out kabeln mit der soundkarte ( mic ? ) anstecken (verbinden)?

aber warum hör ich dann nichts im cubase?

wenn ich zb das metronom einschalte höre ich dsa ebenfalls nicht.

ich bin zu dumm sry

ah danke das du mir noch um die uhrzeit hilfst :)
 
Hinten die Line Ausgänge (Tascam) mit deiner Computer-Anlage oder Stereo-Anlage verbinden. Also nicht die Onboard-Soundkarte mit einbeziehen. Der Sound geht über das USb Kabel rein und auch wieder raus. Mehr muss nicht verbunden werden und die Onboard-Soundkarte brauchen wir jetzt garnicht mehr erwähnen.

Bild zum Verständnis:

home-recording.jpg
 
okay also ich verbinde das .

das hab ich jetzt verstanden.

aber wie is das mim programm? ich kann nichts aufnehmen.
das is mien hauptproblem.


und was muss ich beim us144 porgramm auswählen?

sample clock : interal , automatic


digital output format : s/pdif ,aes/ebu

:)
 
Das passt schon so, wie du es eingestellt hast.

1. In Cubase eine Mono Spur anlegen. (Wichtig)
2. Mit der Gitarre in den rechten Eingang (Line In R) und den Wahlschalter auf "Guitar" stellen
3. Input-Regler (der Runde) auf Line stellen. Als ganz runter.
4. In Cubase bei den Eingängen nur den IN-2 einstellen. Wenn der nicht funktioniert, dann den andern. Müsste aber der IN-2 sein.

Kann man über "F2" das Transportfeld öffnen ? Dort sieht man bei IN, ob was in Cubase ankommt.
 
wie lege ich eine mono spur an?
 



also irgend was geht nicht :(
 
Bei den IN/OUT weiß ich jetzt nicht genau ob das auf den Audio Eingang bezogen ist. Aber ich sehe doch einen grünen Balken bei deiner Spur. Also kommt doch was an, oder ? Ja, das eine Mono Spur und den richtigen Eingang hast du auch gewählt. Wenn du jetzt auf aufnahme klickst, wird doch was aufgezeichnet, oder ?
 
also es wird nichts auf gezeichnet!

ich denke das irgend eine einstellung nicht passt.
 
Eigenartig.

Wenn du die Gitarre anspielst, schlägt aber der grüne Balken aus, richtig ?
 
wenn ich dsa linke dreh pult rechts auf line gebe nur ein bisschen und wenn ich näher zu mic geh dann schlagt es mehr.

:((
 
Also irgend was stimmt da noch nicht. Wie sieht es mit dem Handbuch aus ?

Nochmal ein paar Ideen:

1. Kann man unter Vst Multitrack auch noch einen andern Treiber auswählen ?

2. Schau mal bei Devices - Vst Inputs, ob die Eingänge aktiviert worden sind.
 
okay ich hab es geschafft etwas aufzu nehmen , hatte ein signal :)

aber ich höre nichts wenn ich die datei abspiele , geschweige denn wenn ich spiele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben