Problem mit Tscam US-122L

  • Ersteller Flowpen
  • Erstellt am
F
Flowpen
Guest
Hey,
ich habe das Interface Us 122L. So nun habe ich erstmal alle Treiber plus das beigelegte Cubase Le 4 installiert.
So nun kann ich meine Gitarre aufnehmen, aber nur abspielen wenn ich in Cubase auch wieder den Asio Treiber von meiner Soundkarte im Pc wechsel. Also kann ich mich beim Aufnehmen nicht hören.
Außerdem wird trotz der Einstellung "Stero out" nur auf der rechten Seite meiner Boxen wiedergegeben.
Weiß jemand vlt. wie diese Probleme beheben kann?

Mfg Flowpen
 
Eigenschaft
 
Das Tascam ist ein vollwertige Soundkarte, deren Wandler sicher besser sind, als die Deines onBoard Sounds. häng die Boxen ans Tascam und alles is gut. Monitoring aktivieren nicht vergessen ;-) Cubase kann nur einen ASIO Treiber laden und nur evtl über den Umweg des ASIO4ALL Treiber mit mehreren Soundkarten zusammenarbeiten.

Deine Gitarre ist eine Monoquelle, wenn Du die auf eine Stereospur aufnimmst landet die Gitarre entweder auf der linken oder auf der rechten Seite. In beiden Fällen hörst Du sie nur auf einer Box. Nimm eine Monospur und nimm die Gitarre darauf auf, dann sollte das Signal auf beiden Seiten zu hören sein.

Grüße
Nerezza
 
Ok nun tut sich aber ein weiteres Problem auf.
Ich habe ein 5.1 System aber das Tascam hat nur ein Stereoausgang. Gibt es ein Adapter der es ermöglicht das System hier anzuschließen?
 
Hallo,

kurze Antwort: Nein. Wofür brauchst Du am PC ein 5.1-System? Spiele? DVDs? Dann lieber ein gutes Paar Stereo-Boxen, ggfs. auch mit Woofer.
Du müßtest die L- und R-Speaker Deines Systems an die Tascam hängen, ggfs. laufen ja auch die Inputs alle am Subwoofer auf, dann kann der auch noch mitspielen. Mehr geht aber nicht.

Viele Grüße
Klaus
 
Gibts den Stereo Boxen die du empfehlen würdest aber nicht die Welt kosten?
 
Was verstehst Du unter "nicht die Welt kosten"?

Zum Musik machen nutzt man oft Monitore. Diese ermöglichen eine mehr oder weniger lineare wiedergabe des Audiomaterials. So ist es möglich das Material ungefärbt zu beurteilen, Hifi Boxen dagegen färben den klang oft. Leider sind die Dinger nicht ganz billig. etwas halbwegs brauchbares gibt ab etwa 200€. Z.B. die Esi near exp. 05 oder die Alesis 520er:

http://www.musik-service.de/Recording-Studio-Monitore-ESI-nEAR-eXperience-prx395749863de.aspx
http://www.musik-service.de/alesis-m-1-active-520-prx395765073de.aspx

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben