suche Effekt - stufenlos regelbares Distortion-Pedal?

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hallo,
Und zwar such ich, wie der Titel schon sagt, ein Distortion-Pedal, das ähnlich wie ein Wah-Pedal aufgebaut ist und sich somit die Stärke der Verzerrung stufenlos regeln lässt. So, dass ich wenn ich das Pedal in der einen Richtung hab einen wunderschönen Clean-Sound hab und der Sound immer stärker verzerrt wird wenn ich das Pedal runterdrück..
ist etwas unglücklich formuliert, aber ich weis grad nicht wie ich's sonst erklären soll, hoffe ihr versteht was ich meine :D
Gibt es sowas?
 
Eigenschaft
 
Da fällt mir jetzt nur das Akai Shred-o-matic ein
 
george dennis hat sowas im angebot.

wie auch andere effekte im wahwah gehäuse und mit nem fußschalter.

einfach mal google´n nach dem george dennis

oder hier:

http://www.george-dennis.cz/pages/fxpedals.htm

hoffe konnte dir helfen.

gruß
 
Hat Digitech auch .. die Signaturepedale von Brian May und Jimi Hendrix.
Obwohl ich mit Digitechs Signature Pedalen schlechte Erfahrung gemacht hab. Also unbedingt vorher testen!
 
Hallo,
Und zwar such ich, wie der Titel schon sagt, ein Distortion-Pedal, das ähnlich wie ein Wah-Pedal aufgebaut ist und sich somit die Stärke der Verzerrung stufenlos regeln lässt. So, dass ich wenn ich das Pedal in der einen Richtung hab einen wunderschönen Clean-Sound hab und der Sound immer stärker verzerrt wird wenn ich das Pedal runterdrück..
ist etwas unglücklich formuliert, aber ich weis grad nicht wie ich's sonst erklären soll, hoffe ihr versteht was ich meine :D
Gibt es sowas?

Zufällig beschäftige ich mich in einem aktuellen Thread gerade mit dem Problem des Überblendens in allgemeinerer Form ("Zwei Gitarrensignale mischen/blenden?"). Dort bin ich auf den Morley FX Blender gestossen, der Dir diesen Zweck eventuell auch erfüllen könnte, indem Du den cleanen Sound immer stärker mit dem verzerrten im Effekt-Loop überblendest.
Ok, entspricht nicht genau Deiner Fragestellung, aber vielleicht kannst Du ja trotzdem etwas mit dieser Antwort anfangen.

Gruß
 
ToS schrieb:
Da fällt mir jetzt nur das Akai Shred-o-matic ein

www.akai-pro.de schrieb:
Nahtloses Überblenden mit dem Pedal von z.B. fetter, warmer Röhrenverzerrung zu harter Transistorverzerrung. Das Pedal kann per Umschalter sowohl als Volumenpedal, als auch zur Steuerung der Verzerrung genutzt werden.

..Kann ich mit dem Teil nur zwischen den verschiedenen Zerreffekten überblenden oder auch von Clean zu verzerrt?

Hat das hier vielleicht jemand und könnte mal ein paar Sound-Samples hochladen?
 

Denke auch, dass das passen würde, brauchst du allerdings noch das Distortionpedal, das dir zusagt dazu.

Andere Möglichkeit:

http://www.gig-fx.com/products/VOD/VOD.htm

Ist vielleicht nicht ganz stufenloss, hat aber drei Positionen, die du mit dem Fuß per Wippe nach Bedarf schalten kannst und die du dir vorher einstellst.

Erhältlich unter anderem über http://www.taranaki-guitars.de
 
dieser Kabelstrang, der dafür sorgt, dass die Bewegung auf das Poti am Effektgerät übertragen wird soll - vor allem nach einigem Gebrauch - recht häufig "abrutschen", also hohldrehen
 
Die Third-Hand sieht schon nicht schlecht aus, und würde auch in Frage kommen, aber wenn das Teil nicht besonders lange hält hab ich auch nichts davon :(

Das VOD kommt eher nicht in Frage, es soll schon stufenlos sein.

Hat denn niemand Samples zu dem Akai? oder weis wenigstens wie sich das Teil anhört? Es sollte schon für Metal geeignet sein..

*edit*
Kann mir vielleicht noch jemand ein bisschen mehr zu dem George Dennissagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben