Lachhaftes Verhalten!

  • Ersteller bambula
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bambula
bambula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
06.01.04
Beiträge
895
Kekse
398
Ort
RuhrgeBEAT !!!
Hallo,

jetzt habe ich auch noch eine Verwarnung bekommen, weil ich in meiner Signatur "Das ist doch lächerlich" stehen hatte und zwar in völliger Übereinstimmung mit den Signaturregeln, die mir auch prompt wieder in meine Signatur dikitert wurden!

Ich empfinde das einfach nur als reine Schikane!

edit: und bitte schließt das nicht einfach wieder nach ein paar Stunden, sodass ich nichts mehr erwidern kann.
 
Eigenschaft
 
Ich war es zwar nicht, aber wenn du das wirklich geschrieben hast, dann trifft diese Regel aus dem Regelwerk zu:
8.) Denkt bevor ihr schreibt! Provokationen sind verboten. User, die aufgrund ihrer Postings Unruhe in das Forum bringen müssen mit einer Verwarnung oder Sperre rechnen

Das ist auf jeden Fall eine Provokation. Findest du nicht?!
 
Ich war es zwar nicht, aber wenn du das wirklich geschrieben hast, dann trifft diese Regel aus dem Regelwerk zu:


Das ist auf jeden Fall eine Provokation. Findest du nicht?!

Ich weiß wer es war, aber es schickt sicht nicht Personen öffentlich anzuprangern.
Jedenfalls finde ich, ist das weniger eine Provokation, als eine Unmutsbekundung oder auch etwas harschere Kritik. Ich finde desweiteren, dass allein' das Wort "lächerlich" viel zu seicht ist um eine Provokation oder gar Unruhestiftung aufzuweisen!
Da muss man sich ja fühlen wie ein Raufbold, der Mülltonnen umschmeißt! Ich finde meine Variante war eindeutig dezenter und eher auf eine Weise sarkastisch.
 
Ok,
damit kann ich auch leben! Aber du hättest dich auch im dazugehörigen Thread (Signatur) äußern können.

Ich weiß auch wer es war :)

Aber du hast doch eindeutig eine Regel übertreten, oder nicht? Und das zweimal soweit ich weiß.

Was meinst du denn, wie wir uns bei sowas verhalten sollen?
 
Da du so an die Öffentlichkeit gehst, scheint es dir nichts auszumachen, dass die Tatsachen auf den Tisch gelegt werden.

Ich habe dich, obwohl ich deine Signatur laut Signaturregel einfach löschen könnte, per PN darauf hingewiesen, dass du diese bitte den Regeln anpassen sollst. Daraufhin erhielt ich diese Antwort.

bambula schrieb:
Hallo,

um ehrlich zu sein, sehe ich es nicht ein, meine Signatur anzupassen - ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen! Meine Signatur nimmt beispielsweise weniger Platz ein als eine fünfzeilige Schriftgröße 1 Signatur.
Auch meine Beiträge werden dadurch nicht unnötig verlängert und ansonsten glaube ich auch nicht, dass jemand sich von der dünnwirkenden Zeile gestört fühlt!

MfG

Daraufhin habe ich, wie es nun einmal mein Job hier ist (und vor allem den Regeln entsprechend) deine Signatur durch das Signaturregeln ersetzt.

Als ich zufällig über einen Thread flog um diesen zu kontrollieren fiel mir auf, dass du es durch ein "Das ist wohl absolut lächerlich" ersetzt hast. Dies sehe ich als Provokation, genauso wie diesen Thread hier.

Board Regeln schrieb:
8.) Denkt bevor ihr schreibt! Provokationen sind verboten. User, die aufgrund ihrer Postings Unruhe in das Forum bringen müssen mit einer Verwarnung oder Sperre rechnen

Daraufhin habe ich es wiedermals durch die Boardregeln ersetzt und dich nach Absprache im Modbereich verwarnt. Diese Warnung gilt nur für 10 Tage und wenn du ein wenig überlegen würdest, könntest du auch verstehen, wieso wir wegen dir keine Ausnahme machen!

Deine jetzige Signatur "Lächerlich kann ich ja wohl sooft schreiben wie ich will!" sehe ich einfach nur noch als kindisch an. Lass sie, es zeigt viel über deine Persönlichkeit.

Gruß
Dime!
 
Ok,
damit kann ich auch leben! Aber du hättest dich auch im dazugehörigen Thread (Signatur) äußern können.

Ich weiß auch wer es war :)

Aber du hast doch eindeutig eine Regel übertreten, oder nicht? Und das zweimal soweit ich weiß.

Was meinst du denn, wie wir uns bei sowas verhalten sollen?

Die dazugehörigen Threads waren beide geschlossen.
Das erste mal hab' ich mich nicht direkt verweigert, sondern eher den Sinn hinterfragt. Da ich es auch nicht als zu dringend empfand der Aufforderung nachzukommen! Wir sind hier schließlich in einem Forum und nicht beim Apell! Ich wäre schon bereit gewesen der Regel nachzukommen, nur irgendwo bestand bei mir da Diskussionsbedarf.
Ansonsten habe ich, nachdem mit die Signatur abgeändert wurde eine Regelkonforme Signatur eingefügt.
Ich sehe darin keine zwei Verstoße gegen die Regeln.
 
an dime : hast du vor der PM von bambula an dich mit dem satz "ich sehe nicht ein . blabla"... dich über die größe seiner schrift oder über den inhalt des satzes beschwert?
 
Hi,
die zweite ist aber als provokation auslegbar, wie du nicht bestreiten kannst. Das ist Ansichtssache, oder?!

Und die Hinterfragung fand schon oft und lange statt. Als User sollte man sich zwischendurch auch mit den allgemeinen Themen befassen, oder nicht?!

Außerdem wurde es lang angekündigt.
 
Da du so an die Öffentlichkeit gehst, scheint es dir nichts auszumachen, dass die Tatsachen auf den Tisch gelegt werden.

Ich habe dich zwar extra nicht genannt, aber gut. Auch habe ich keine andere möglichkeit der Beschwerde geshen.

Ich habe dich, obwohl ich deine Signatur laut Signaturregel einfach löschen könnte, per PN darauf hingewiesen, dass du diese bitte den Regeln anpassen sollst. Daraufhin erhielt ich diese Antwort.

Du hast mir KEINE PN geschrieben, sondern ich habe dir auf eine Aufforderung in einem Thread besagte PN geschrieben. Zu meiner PN bitte ich dich, meinen obigen Post zu lesen.

Daraufhin habe ich, wie es nun einmal mein Job hier ist (und vor allem den Regeln entsprechend) deine Signatur durch das Signaturregeln ersetzt.

Als ich zufällig über einen Thread flog um diesen zu kontrollieren fiel mir auf, dass du es durch ein "Das ist wohl absolut lächerlich" ersetzt hast. Dies sehe ich als Provokation, genauso wie diesen Thread hier.

So, Beschwerde ist also Provokation? Und die von dir angesehen Provokation ist, wie bereits von mir erläutert wohl eher sarkastisch aufzufassen! Ich spiele eindeutig mit dem Motiv des kleinen, lächerlichen, z.B. ganz banal: der kleine Penis.

Daraufhin habe ich es wiedermals durch die Boardregeln ersetzt und dich nach Absprache im Modbereich verwarnt. Diese Warnung gilt nur für 10 Tage und wenn du ein wenig überlegen würdest, könntest du auch verstehen, wieso wir wegen dir keine Ausnahme machen!

Deine jetzige Signatur "Lächerlich kann ich ja wohl sooft schreiben wie ich will!" sehe ich einfach nur noch als kindisch an. Lass sie, es zeigt viel über deine Persönlichkeit.

Gruß
Dime!

Das stimmt, es hat etwas von kindlichem trotz. Aber ich glaube nicht, dass du im Bilde meiner Persönlichkeit bist, das finde ich anmaßend.
 
[HWOS] g30rG;2437411 schrieb:
an dime : hast du vor der PM von bambula an dich mit dem satz "ich sehe nicht ein . blabla"... dich über die größe seiner schrift oder über den inhalt des satzes beschwert?

Ich habe ihn gebeten Seine Signatur den Signaturregeln anzupassen.
Es ging lediglich darum ein [ SIZE=1] davor und ein [ /SIZE] dahinter zu setzen.
Deswegen dieser Affenzirkus hier ;)

Gruß
Dime!

Edit: Ob es nun eine PN oder in einem Thread war ist doch egal! Bei der Menge an Aufgaben, die ich hier erledigen muss kann ich mir nich jede Nachricht merken. Und genau darum geht es. Da reich man einmal die Hand hin, weil man denkt... ok, ein Vielposter... schreibst du ihm ne Zeile und er macht es selbst anstatt sich über die Löschung zu ärgern. Das hat man davon.

Danke!
 
[HWOS] g30rG;2437411 schrieb:
hast du vor der PM von bambula an dich mit dem satz "ich sehe nicht ein . blabla"... dich über die größe seiner schrift oder über den inhalt des satzes beschwert?


Das Thema hatten wir auch schon wiederholt.

Die Signaturregel als solches besteht schon laenger, und seit Wochen ist es auch als Ankeudingung ueber allen Foren zu lesen.

Erwartet hier jeder eine Sonderbehandlung, jeder ein Sonderrecht?

"Meine Signatur ist aber viel kleiner als die von dem anderen". :rolleyes:


Auch die Signaturregel wurde lange und breit wiederholt diskutiert... sollen wir in Zukunft auch noch jedem persoenlich mit Handschlag zur Diskussion einladen?



Vor allem... ueber was streiten wir hier eigentlich.... die Signatur ist eine nette Zugabe zum Boardleben, und keine ueberlebenswichtige Funktion, und genau aus diesem Grund soll sie auch eben so unauffaellig wie moeglich sein (wenn es nach mir alleine ginge wuerde ich auch Farben und Smileys in der Signatur untersagen). Das wichtigste hier sind die Beitraege der User. Oder meldet ihr euch im Board an weil ihr da tolle bunte Signaturen machen koennt????
 
Hi,
die zweite ist aber als provokation auslegbar, wie du nicht bestreiten kannst. Das ist Ansichtssache, oder?!

[...]

Das zweite ja, eindeutig! Wie schon gesagt... es hat von kindlichem trotz, aber ich wollte meinem Unmut irgendwie Luft machen.
 
Das zweite ja, eindeutig! Wie schon gesagt... es hat von kindlichem trotz, aber ich wollte meinem Unmut irgendwie Luft machen.


Perfekt, das hat Dime auch gemacht, damit waere das Thema dann eigentlich erledigt. ;)
 
wird meine frage die du so schön zitiert hast lenny eigentlich noch beantwortet?

und nochwas an lenny : ich will hier nicht rummeckern sondern einfach nur möglicherweise einen beitrag zur lärung leisten können. konstruktiv bleiben!

ach ihr habt ja schon alles geklärt.. schön :D
 
Das zweite ja, eindeutig! Wie schon gesagt... es hat von kindlichem trotz, aber ich wollte meinem Unmut irgendwie Luft machen.

Ich verweise nochmal auf diesen Post https://www.musiker-board.de/vb/2437424-post10.html und rate dir einfach nochmal tief durch zu atem und eine belanglose Sache weiterhin eine belanglose Sache sein zu lassen.

Die Verwarnung ging genau davon aus:

Das zweite ja, eindeutig!

Diese gilt auch nur für 10 Tage.

Kann dieser Thread nun geclosed werden?

Gruß
Dime!


EDIT:

[HWOS] g30rG;2437434 schrieb:
wird meine frage die du so schön zitiert hast lenny eigentlich noch beantwortet?

und nochwas an lenny : ich will hier nicht rummeckern sondern einfach nur möglicherweise einen beitrag zur lärung leisten können. konstruktiv bleiben!

https://www.musiker-board.de/vb/2437424-post10.html
 
[HWOS] g30rG;2437434 schrieb:
wird meine frage die du so schön zitiert hast lenny eigentlich noch beantwortet?

Die ist beantwortet, du musst nur zwischen den Zeilen lesen. :rolleyes:

Sowohl die Regel selbst als auch eine Ankuendigung sind fuer jeden offen zugaenglich. Wo ist da jetzt das Problem? Wieso erwartet jeder eine Sonderbehandlung? Und wieso bist du mal wieder in so einem Thread? Ich habe dich bei dem einem oder anderen Thema hier im Board vermisst.
 
[HWOS] g30rG;2437434 schrieb:
und nochwas an lenny : ich will hier nicht rummeckern sondern einfach nur möglicherweise einen beitrag zur lärung leisten können. konstruktiv bleiben!

ach ihr habt ja schon alles geklärt.. schön :D

Natuerlich willst du das :rolleyes:
 
ich dachte ich könnte hier was beitragen weil wir ja auch schonmal so ein problem hatten . nicht wahr mein freund?

wenn er dafür verwarnt wurde dass er die größenregel nciht anerkennen wollte find ichs ja ok..

es sah erst so aus als hätte dime das "lächerlich" nicht gefallen und dagegen (nur dagegen) haette ich protestiert.

lenny lenny... wo hab ich dir denn gefehlt=?
 
Der Thread ist leider etwas unübersichtlich geworden und meine Freundin kam gerade, deshalb ziehe ich jetzt nicht direkt Bezug, sondern schreibe allgemein:

Fakt ist einfach, dass ich mich nicht direkt Verweigert habe. Aber das habe ich ja schon vorher aufgeklärt.
Der Verwarnung geht eindeutig hervor, dass es auf den Inhalt der Signatur bezogen war und darüber rege ich mich auch auf!

Um ganz fies zu sein: Was, wenn ein Mod einfach mal unnütz spammt?! Wird er auch bestraft? NEIN! EDIT:So kürzlich geschen und Nachweißbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben