Fehlerhafte Sufu

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Klobuerste91
Klobuerste91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
24.06.07
Beiträge
1.020
Kekse
1.534
Ort
Duisburg
Ich muss leider sagen das die Suchfunktion auf Musikerboard überhaupt nicht gelungen ist.Die Sufu sagt mir immer das ich noch 20 Sekunden warten muss bis ich eine neue Suche starten kann,dabei habe ich noch gar keine gestartet und wenn ich dann 20 Sek warte oder sogar 60 Sek,steht da immer noch das ich 17 Sek warten muss.:screwy:Und wenn dann seltenerweise eine Suche doch klappen sollte kommt nur Zeug was nichts oder nur wenig mit meiner Suche zu tun hat.Z.b.Ich gebe ein Behringer Effekt,kommt da Akkorde von XX lied oder Harley Benton oder Ibanez Artcore.Deswegen gebe ich lieber mein eigenen Thread ein anstatt mich mit der Sfu abzuärgern:(
 
Eigenschaft
 
Ich muss leider sagen das die Suchfunktion auf Musikerboard überhaupt nicht gelungen ist.Die Sufu sagt mir immer das ich noch 20 Sekunden warten muss bis ich eine neue Suche starten kann,dabei habe ich noch gar keine gestartet und wenn ich dann 20 Sek warte oder sogar 60 Sek,steht da immer noch das ich 17 Sek warten muss.:screwy:
Das passiert aber nur, wenn du nicht eingeloggt bist, da zählt dann wohl jeder Gast. Bist du eingeloggt, wird dir das nicht passieren.
 
Ich muss leider sagen das die Suchfunktion auf Musikerboard überhaupt nicht gelungen ist.Die Sufu sagt mir immer das ich noch 20 Sekunden warten muss bis ich eine neue Suche starten kann,dabei habe ich noch gar keine gestartet und wenn ich dann 20 Sek warte oder sogar 60 Sek,steht da immer noch das ich 17 Sek warten muss.:screwy:Und wenn dann seltenerweise eine Suche doch klappen sollte kommt nur Zeug was nichts oder nur wenig mit meiner Suche zu tun hat.Z.b.Ich gebe ein Behringer Effekt,kommt da Akkorde von XX lied oder Harley Benton oder Ibanez Artcore.Deswegen gebe ich lieber mein eigenen Thread ein anstatt mich mit der Sfu abzuärgern:(

Die SuFu wird auch dann genutzt, wenn du "Alle Beiträge" oder "Alle Themen" von USer XYZ anzeigen lässt oder auch "Neue Beiträge anzeigen" oder "Eigene Beiträge anzeigen" nutzt. Wen du vorher eine dieser Funktionen genutzt hast, erklärt es sich, warum du solche Probleme mit dem Suchen hast. Ansonsten bist du vielleicht nicht eingeloggt gewesen?

Zum zweiten Problem: Wenn du Harley Benton suchst, dann sucht die Suchfunktion entweder Harley ODER Benton. Das heisst, du findest auch Threads im Offtopic, die sich mit Harley Davidson beschäftigen. Und wenn du Behringer und Effekte eingibst, kann es sein, dass ein User irgendwo geschrieben hat, dass er eine Behringer Starterset für Gitarren besitzt und die passenden Effekte sucht, mit dem er Nothing Else Matters spielen kann. Die SuFu ist nicht intelligent und kann also nicht ahnen, was du mit deiner Suche nun genau bezweckst. Sie zeigt dir die Threads oder die Postings an, bei denen EINER der Begriffe auftaucht, die du gesucht hast. Ansonsten mal mit " " suchen.

Die SuFu markiert ja die entsprechenden Suchausdrücke, dann kannst du in der Regel feststellen, was sie gefunden hat.
 
Ok danke jetzt für eure Tipps damit dürfte es besser klappen.Allerdings finde ich die erweiterte Sufu nicht :)
 
Ok danke jetzt für eure Tipps damit dürfte es besser klappen.Allerdings finde ich die erweiterte Sufu nicht :)

Schau mal in den Link von bassterix. Da ist im ersten Post des Workshops ein Bild, wo man die erweiterte Suchfunktion findet. Einmal auf "Suchen" klicken und unten auf "Erweiterte Suche".
 
Mal eine kleine Frage: Warum muss man eigtl. 20sekunden warten bis man eine neue suche starten kann? Ist das aus Traffic-Gründen? weil das ist schon sehr nervig.;)
Gruß
 
Fast. Datenbanklast.
 
Mal eine kleine Frage: Warum muss man eigtl. 20sekunden warten bis man eine neue suche starten kann? Ist das aus Traffic-Gründen?
Ich würde sagen: Ja. Diese Sperre ist wahrscheinlich eingebaut, damit nicht irgendwelche Witzbolde ununterbrochen die SuFu füttern und so unnötigen Traffic verursachen.

MfG
Tonfreak
 
also ich hab die sperre irgendwie nich. ich such andauernd irgendwelche sachen und mir sagt der nie, ich müsse noch 20 sekunden warten...
 
Ich musste den thread nochmal nutzen^^
Ich hab mal ne Frage die auch was mit der Sufu zu tun hat und ich es besser/passender finde in diesen Thread meie Frage zu posten anstatt einen neuen aufzumachen.
Und zwar: Ich lese mir grad den gesperrte User bereich n bisschen durch und merk da mal was mit verwarnpunkten etc. Jo und ich hatte auch mal ne 2Wochen-Sperre und wollte nur mal wissen warum das nochmal war. Also will ich mir mal meine uralten Posts nachschaun.
Jetzt geh ich auf mein profil und dann auf "Suche alle Beiträge von Use XYZ".
Und dann wollt ich mal schaun was ich damals geschrieben habe wo ich angefangen habe hier zu schreiben. Aber bei Seite 20 war schon schluss. nach kaum der Hälfte meiner Posts.

Ist die Suchfunktion eingeschränkt, so dass sie nach 20 Seite nichts weiter zeigt?
 
Es werden prinzipiell "nur" 500 Treffer einer Suche angezeigt. Für mehr müsste man dann die Google-SuFu nutzen (müsste bestimmt auch funktionieren), aber wer will sich dann so quälen und jeden der ungeordneten(?) Einträge von Hand durchgehen... :)

Greets. Ced
 
Es werden prinzipiell "nur" 500 Treffer einer Suche angezeigt. Für mehr müsste man dann die Google-SuFu nutzen, aber wer will sich dann so quälen und jeden Eintrag von Hand durchgehen... :)

Greets. Ced

Na ich :D
Und wie kann man die Google-Suche so nutzen dass sie nur meine beiträge findet?
Ich würde es schon besser finden wenn die Suche beim Beitrag 500 nicht gleich aufhört
 
Versuchs mal mit der erweiterten Suche (Treffer aufsteigend/absteigend anzeigen) - ich weiß, ist auch nur ein Behelf, aber vielelicht reicht das schon.
 
Na ich :D
Und wie kann man die Google-Suche so nutzen dass sie nur meine beiträge findet?
Ich würde es schon besser finden wenn die Suche beim Beitrag 500 nicht gleich aufhört

Naja, und wie viele soll sie anzeigen? 1000, weil es bei dir gerade hinhaut? Oder 10.000, damit auch Ray seine alten Beiträge findet? Dann haben wir irgendein einen Scherzkeks, der nach "ein" sucht, 150.000 Treffer hat und das Forum damit lahmlegt. Wir haben doch bis vor kurzem schon Probleme gehabt, dass die Sufu zuviele Ressourcen frisst.

@ts: Dann sortiert er die Beiträge aber meines Wissens nach nur. Er sucht dann nicht die ältesten 500 Beiträge sondern sortiert die "neuesten" 500 Beiträge so, dass entweder die älteren oder die neueren dieser 500 vorne stehen.
 
Ich dächte, dann findet man die 500 ältesten Beiträge/Treffer. Nur die dazwischen fehlen halt so oder so...
Muß ehrlich sagen,mich stört die Begrenzung auch manchmal :( , aber irgendwie kann ich mit leben... :D
 
Ich dächte, dann findet man die 500 ältesten Beiträge/Treffer. Nur die dazwischen fehlen halt so oder so...
Muß ehrlich sagen,mich stört die Begrenzung auch manchmal :( , aber irgendwie kann ich mit leben... :D

Einzige Möglichkeit wäre, dass man mit er Funktion "älter als" arbeitet. Also Beiträge älter als ein Jahr oder älter als 3 Monate anzeigen. Würde in meinem Falle nicht vie nützen, wenn ich meine Beiträge von vor einem Jahre anzeigen lasse, ich würde trotzdem nicht an die Beiträge von 2004 - geschweige denn 2003 - rankommen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben