Neues Equipment

  • Ersteller bass_newbie
  • Erstellt am
B
bass_newbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
14.08.07
Beiträge
197
Kekse
38
Hallo alle zuammen,

und zwar stehe ich vor einer schweren Entscheidung.. ich brauche einen neuen Verstärker, da ich nun in einer Band bin und mit meinem Behringer Superbass BX 300 mit meinen Kollegen (vor allem dem drumer) nicht mithalten kann...

nun frage ich mich, ob ich mir eine bass-combo oder eine Box mit seperatem Topteil zulegen soll.. (ca. 300 Watt) könnt ihr mir was empfehlen?

und lohnt es sich den Behringer Vamp zuzulegen? Hab schon viele Kritiken darüber gelesen und bin eig auch positiv überrascht.. nur der peis hält mich noch vom Kauf zurück..

ich spiele mit meinem Yamaha RBX-170 viel Punk, Rock im Stil von Rise Against oder Billy Talent.. evtl. kann euch das helfen, mir bei der lösung meines Problems weiterzuhelfen..

Vielen Dank im Voraus!

MFG bass_newbie
 
Eigenschaft
 
Für diesen Titel bekommst du bestimmt noch was an die Ohren :redface:

achso .... wenn dich der Preis von einem Vamp schon zurückhält .... wie hoch ist denn dein Budget für die Combo oder das Halfstack ??
 
ich seh bassterix schon schreiben.......

imho würd ich dir für kleineres budget nen combo empfehlen. darfs auch gebraucht sein? wie wär zb ein Warwick Sweet 15? oder sowas in der art. wie viel kannst/willst du ausgeben?
 
sry.. aber mir is keine besser überschrift eingefallen..

also für combo (evtl. toppteil und box) wollt ich so ca. 400-500 € ausgeben.. je nachdem, wieviel dann vom "ferienjob-gehalt" dann noch übrig bleibt hol ich mir den vamp ja auch.. hate aba eig n feedback erwartet :) also der Warwick Sweet 15 hat zu wenig Leistung.. wie gesagt, ich brauch so 250-300-Watt, weil unser drummer nicht gerade leise spielt.. und unsere gitarristen haben beide 100-Watt-Marshall-Verstärker... d.h. ich muss gut mithalten ;)

MFG bass_newbie
 
hey!

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_brat_pack_half_stack_bass.htm - 398,-
aber kA wie das ist

https://www.thomann.de/de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b410h_set.htm - 444,-
das top hat keine mängel und die box ist auch super. benutz mal die sufu oder meine signatur, da gibs reviews über die box! ich sag nur : klasse box für wenig geld

soa, das wars von meiner seite aus....
ich denke, damit fährst du in der band ziemlich gut!
mit der B410H auf jeden fall

mfg
FtH

Das zweitere ist vor etwa 6 stunden bei mir gelandet^^ ich hab auch schon zusammen mit unserem Drummer (der sich neue Felle bestellt hatte) gleich mal losgelegt und ich habe absolut keine Probleme Lautstärke mässig mitzuhalten, da ist sehr viel luft nach oben.

Sound mässig gefällt es mir super das Top, ziemlich flexibel und trozdem irre einfach, in die Bedienung reinzukommen. wenn der erste Freudentaumel abgeklungen ist, werd ich mal ne Review verfassen :)
 
Das zweitere ist vor etwa 6 stunden bei mir gelandet^^ ich hab auch schon zusammen mit unserem Drummer (der sich neue Felle bestellt hatte) gleich mal losgelegt und ich habe absolut keine Probleme Lautstärke mässig mitzuhalten, da ist sehr viel luft nach oben.

Sound mässig gefällt es mir super das Top, ziemlich flexibel und trozdem irre einfach, in die Bedienung reinzukommen. wenn der erste Freudentaumel abgeklungen ist, werd ich mal ne Review verfassen :)

soweit ich weiß gibts da schon eins von vor 1-2 Jahren, sufu =P

naja kann nur dazu sagen, es reicht vollkommen aus, solang eure Gitarristen nicht meinen sich die Ohren schrotten zu wollen ;)
Der Sound bleibt bis der Master 15Uhr überschreitet recht Clean, dabei muss man dann aber n bisschen growl raus nehmen.
Sonst, auch wenn er nur n 4Band EQ und nochn kleinen Drehknopf zum Höhen und Bässe anheben hat, kann man recht viele Sounds raus bekommen, n gut klingenden Bass vorausgestzt. Wer auf RHCP steht wird sich erstmal einen abfreuen, solang er ein MM oder Fender Jazzbass hat, da man den Sound echt gut kopieren kann mit dem GK (warum wohl? Flea zockt auf mehreren GK 2001)
 
Bekannter von mir hat sich folgenden Combo zugelegt:

http://musik-service.de/ashdown-mag-c115-300-prx395754553de.aspx

Der MAG C115-300 färbt den Sound relativ stark, muss aber im Rockbereich nicht unbedingt stören, antesten ist halt angesagt. Macht mächtig viel Druck, und kam mir nicht so "mumpfig" vor wie viele andere 15er Combos/Boxen (insgesamt haben Ashdown-Speaker bei mir einen hellen oder besser "harten" Eindruck hinterlassen). Einziges Manko sind die wie ich finde fehlenden Seitengriffe, das Ding nur per Koffergriff zu tragen wäre nichts für mich, aber wer sich um seinen Rücken nicht so Sorgen macht und/oder nicht viel/weit tragen muss, für den ist der Combo auf JEDEN Fall das anspielen wert.
 
soweit ich weiß gibts da schon eins von vor 1-2 Jahren, sufu =P

naja kann nur dazu sagen, es reicht vollkommen aus, solang eure Gitarristen nicht meinen sich die Ohren schrotten zu wollen ;)
Der Sound bleibt bis der Master 15Uhr überschreitet recht Clean, dabei muss man dann aber n bisschen growl raus nehmen.
Sonst, auch wenn er nur n 4Band EQ und nochn kleinen Drehknopf zum Höhen und Bässe anheben hat, kann man recht viele Sounds raus bekommen, n gut klingenden Bass vorausgestzt. Wer auf RHCP steht wird sich erstmal einen abfreuen, solang er ein MM oder Fender Jazzbass hat, da man den Sound echt gut kopieren kann mit dem GK (warum wohl? Flea zockt auf mehreren GK 2001)

2 Meinungen/Reviews sind besser als eine! ;)
 
hey..
also erst mal danke für eure schnellen antworten!! hätt ich in net gedacht :great::great::great: Aber so sind Bassisten halt ;)
Ich werd mir auf jeden Fall nochma n paar kritiken vom Warwick Sweet 25.1 und vom
GALLIEN KRUEGER/HARLEY BENTON BACKLINE 600/B410H SET anschauen.. klingt aber interessant..

Nochmals Vielen Dank!!!!

MFG bass_newbie
 
sry.. aber mir is keine besser überschrift eingefallen...

da habe ich was für dich Warum Aussagekraeftige Titel

An Standard-Empfehlungen ist eigtl schon so ziemlich alles genannt worden.
(Sogar schon mein eigenes Equipment (HB410) mit der lauststaärke mäßig völlig zufrieden bin)
Mein Tipp noch: Sie dich unbedingt auf dem Gebrauchtmarkt um
Wurde zwar schon genannt, kann aber nur noch mal hervorheben. Ich habe so ein gutes Top sehr günstig bekommen.
 
Also ich kann das nur bestätigen was furios sagt.

Hab die backline 600 mit einer Harley benton 4x10 und einer 1x15 und es ist echt hammer vom Sound und man kann schon ziemlich laut damit sein.:D
Kann ich nur empfehlen:great:
 
Also ich kann das nur bestätigen was furios sagt.

Hab die backline 600 mit einer Harley benton 4x10 und einer 1x15 und es ist echt hammer vom Sound und man kann schon ziemlich laut damit sein.:D
Kann ich nur empfehlen:great:

vorallem als Flea4 XD

dead_60s schrieb:
Wer auf RHCP steht wird sich erstmal einen abfreuen, solang er ein MM oder Fender Jazzbass hat, da man den Sound echt gut kopieren kann mit dem GK (warum wohl? Flea zockt auf mehreren GK 2001)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben