Drop c ?

  • Ersteller desperado283
  • Erstellt am
D
desperado283
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.08
Registriert
09.08.07
Beiträge
4
Kekse
0
aloa ich hab grad ma meine beast neu getuned undzwar vom standart tuning die dicke e 3 halbtöne runter und die anderen jeweils 1 halbton runter is das jetzt drop c oder nich ?
dank euch im vorraus
 
Eigenschaft
 
Äh.. eigentlich nicht. Du hast die E-Saite jetzt auf Cis und die anderen Saiten auch runtergestimmt. Drop C heißt die dicke E-Saite vier Halbtöne runter auf C.
 
Abgesehen davon, versuch doch das nächste Mal bitte aufgrund der besseren Leserlicheit Satzzeichen zu verwenden :great:
 
ahhh kk , aber die anderen seiten kann ich so lassen hab ich das richtig verstanden ?
 
Für Drop C stimmst du die dicke E Saite 4 Halbtöne runter, den Rest nur 2. Wie Drop D, nur einen Ganzton tiefer.
 
mhhh gut also 4 ma auf die flattaste hämmern für die e, für die anderen 2 ma^^
 
Genau. Drop X bedeutet: Die dicke E-Saite auf X stimmen (z.B. 2 GAnztöne = 4 Halbtöne) und die anderen Saiten dann nur 1 Ganzton bzw. 2 Halbtöne.

Also bei Drop-D:
E-Saite auf D (1 Ganzton)
Alles anderen Saiten ein Ganzton weniger, also um 0 Ganztöne runterstimmen. d.h. die bleiben alle so.

Bei Drop-C:
E-Saite auf C (2 Ganztöne / 4 Halbtöne)
Alle anderen ein Ganzton weniger, also um 1 Ganzton runterstimmen...
 
super ich dank euch leute , in dem sinne : hoch die hörner
 
wenn wir schonmal dabei sind: wenn ich jetzt vllt mal nur einen song habe bei den drop C verwendet wird (nur mal angenommen^^) und ich danach was anderes spielen will, ist es dann überhaupt in ordnung die gitarre ständig umzustimmen? kenn mich eben noch nich so aus und aufgrund der ferien is auch kein gitarrenunterricht^^
 
wenn wir schonmal dabei sind: wenn ich jetzt vllt mal nur einen song habe bei den drop C verwendet wird (nur mal angenommen^^) und ich danach was anderes spielen will, ist es dann überhaupt in ordnung die gitarre ständig umzustimmen? kenn mich eben noch nich so aus und aufgrund der ferien is auch kein gitarrenunterricht^^

naja, drop c mit standart saiten? ich glaub das würde den saiten nicht so gut tun... auf drop c sind die ja weniger belastet, und wenn du die wieder auf e machst wieder mehr belastet, also ich alleine würde des schon wegen dem stimmen net machen... meine is zwar auf b gestimmt, aber da bleibt die auch^^


mfg
 
naja ich hol mir wahrscheinlich irgendwann nochmal ne neue e-gitarre...dann stimme ich eben eine auf E und die andere auf drop C oder so...mal sehen:)
 
Wir haben Dropped Ais
(Dicke E 6 Halbtöne runter, den Rest 4)
hört sich fett an!
 
drop bB?
musste ich auf Schulveranstaltung spielen... imo grauenvoll...
was hast du da für saiten? mir waren die 54er (oder 56er? weiß ich nimmer) Basssaiten zu schlabberig xD
kann man ja gleich Bass lernen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben