Pickguard richtig entfernen? :confused:

  • Ersteller Slash1990
  • Erstellt am
Slash1990
Slash1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.15
Registriert
27.12.05
Beiträge
208
Kekse
9
Ort
Donzdorf
Hey Leute,
Hab Mir führ meine Strat Kopíe ein neues Pickguard nit SSH Fräsung gegönt und dazu eine Seymour Duncan Jeff Beck ´Humbucker...
jetzt hab ich nur das problem wie mach ich das ding ab? erst alle saiten runter ore wie?
grüße Marco
 
Eigenschaft
 
jo, saiten runter wäre besser, dann einfach abschrauben aber vorsichtig sein mit den Kabeln , kann eng werden ;)
 
Saiten runter wäre das einfachste. Ich habs bei meiner Strat aber auch shcon geschafft indem ich die Saiten einfach nur ganz gelockert habe und dann habe ich das Pickguard durchgefummelt. :)
 
saiten müssen nicht umbedingt runter, aber lockern solltest du sie schon.
sonst musst du noch die potikappen runterziehen (eventuell leicht mein einem schlitzschraubenzieher heraushebeln), vom switch die kappe runter geben und die schrauben rausdrehen.
dann hast du das pickguard abgemacht:).

zum raufmachen das ganze in ungekehrter reihenfolge anwenden:p.

edit: verdammt ich bin echt langsam:(:mad:...
 
Saiten runter, in bestimmten Fällen muss sogar der Hals ab (wenn das Schlagbrett unter dem Halsüberhang ist).
 
Saiten runter, in bestimmten Fällen muss sogar der Hals ab (wenn das Schlagbrett unter dem Halsüberhang ist).

Yepp, bei einer meinen mit 22 Bünden muss ich den Hals lockern (da Griffbrett über das Schlagbrett ragt).

Das sieht/merkt man aber sofort - Viel Erfolg
 
ok pcikguard ist runter...aber jetzt hb ich das nächste problem...
also mein derzeitiger pickup hat 2 käbelchen und der neue 4... wie komen die anderen 2 kabek hin?
 
Rot und weiß werden miteinander verbunden und isoliert: vorher - nachher.
 
mhm also ich hab rot weis schwarz und grün... als kabel farben...
also soll ich rot und weiß und schwarz und grün an eines hinmachen und isolieren? was bedeutet das isolieren genau?
 
mhm also ich hab rot weis schwarz und grün... als kabel farben...
also soll ich rot und weiß und schwarz und grün an eines hinmachen und isolieren? was bedeutet das isolieren genau?

Hi,
Rot und weiß zusammendrehen, oder löten.Dann mit Isolierband umwickeln (isolieren).Siehste doch in der Zeichnung.
grüssend
 
ich habja keine zeichnung....deswegen ja die fragen... ok ich glaube das bekomme ich hin
 
also ich bin glau zu blöd diesen plan zu lesen...
also schwarz geht zum 5wege schalter...
grün mit weiß zum volume poti
und rot mit weiß ins nirvana?

mhm stimmt des?
hab aber nur ein weißes kabel
 
Ein Humbucker besteht im Prinzip aus zwei Singlecoils, die verbunden sind.
Die Verbindung der beiden Spulen findet durch das zusammenlöten des roten und weissen Kabels statt. Nachdem beide verbunden sind werden sie ansonsten nicht mehr gebraucht, und daher kommt noch Isolierband drum, und fertig ist der Lack. Das grüne Kabel kommt von der einen Spule und wird mit der Masse an den Poti gelötet, das schwarze Kabel (der heisse Draht, das Kabel über den das eigentlich Signal geht) kommt an den 5-Fach Switch an die Stelle wo vorher dein Alter Pick-Up angeschlossen war.

Das zweite "weisse Kabel" das mit dem grünen an de Poti geht ist der blanke Draht ohne Ummantelung!
 
was passiert wenn ich da was verkackt und falsch anschließe? bei mir ist aber der grüne und der schwarze schon zusammengelötet... ist die farb dings richtig?
 
ok danke...ich habs einfach so gemacht...hat geklappt...
danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben