joe cocker(taschenfalten)

  • Ersteller kirkforever
  • Erstellt am
kirkforever
kirkforever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.11
Registriert
18.08.07
Beiträge
77
Kekse
0
ich habe mal im buch namens powervoice gelesen dass man mit dem sogenannten taschenfalten(falschen stimmlippen) die rauen töne erzteugen soll dait man sich seine stimme nicht kaputt singt. meine frage wäre is diese art schädlich denn ich habe auch gelesen dass man wenn ma die falschen stimmlippen trainiert und benutzt, dass dann die richtige stimmlippen nicht mehr richtig funktionieren. und falls diese technick schädlich ist wie macht man dass dann bitte nicht auf wie lerne ich shouten hinweisen weil ich will so richtung chris cornell, bon jovi, david coverdale bzw die art von ihnen wie sie rau singen benutzen
thx im voraus für die antworten
 
Eigenschaft
 
Hallihallo,

zum Thema Taschenfalten, ob und wie man sie nutzen sollte, usw. gibt es schon einige Threads. Guck doch mal über die Suchfunktion. :)
 
Naja soweit ich informiert bin, sind die falschen Stimmlippen dazu da, um die Stimmbänder vor Schaden zu beschützen. Zum Beispiel wenn du schwer hebst und dann ächzt, dann kommen diese Dinger zum Einsatz.

Aber verlass dich nicht auf meine Info. ^^
 
chris cornell, bon jovi, david coverdale bzw die art von ihnen wie sie rau singen benutzen

Ich wuerd nun mal sagen das die sicherlich nicht mit irgendwelchen Taschenfalten singen. Das ist Mischstimme die durch sehr wenig Druck 'angezerrt' wird. Bei z.B. Coverdale kommt dann noch eine sehr grosse Portion natuerliche Veranlagung dazu aber mit Taschenfalten hat das gar nix zutun.

Ich muss leider nochmal meinen Spruch auspacken : Nicht jeder kann alle Stilarten singen. Das ist eine natuerliche Veranlagung und jeder muss seine eigene Stimme finden und nicht versuchen andere zu Kopieren. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben