Bassverstärker geht nicht mehr an.. Hilfe!

J
jisle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
16.01.07
Beiträge
5
Kekse
0
Tag zusammen,

Bei einer Pause während ner bandprobe is uns letztens die sicherung rausgeflogen..
Wir dachten das wär alles kein problem also sicherung wieder rein und fertig.
Aber als wir weitermachen wollten ging mein verstärker nicht mehr an.
Hab dann noch n bisschen gewartet aber es hat sich nichts getan.
Zu warm oder so war er eigentlich auch nicht.. das große problem ist, dass wir bald n auftritt haben und proben müssen..
Nun frag ich mich was da kaputt sein kann und wie ich das schnell wieder hinkrieg??
Bitte um schnelle antworten :(:confused::confused::(
 
Eigenschaft
 
Hast du auch mal die Sicherung im Amp überprüft? Vllt. ist sie ja dabei durchgebrannt und deswegen geht der Amp nicht mehr... achja willkommen!
 
wie komm ich denn an die dran??
 
Was für ein Amp ist das? in der Regel sind die auf der hinteren Seite musste mal gucken!
 
Du hast di doch nach eigenen aussagen wieder reingemacht. Also musst du doch wissen wie du an die sicherungen kommst^^
Was is n das fürn verstärker? würde schon sehr helfen das zu wissen.
 
Er hat dir normale Sicherung wieder reingemacht, also die vom ganzen P-Raum nicht die vom Amp!
 
Ein Sicherungsautomat fliegt anfürsich nicht einfach so raus.
Wie die anderen schon sagen, die Feinsicherung auswechseln wär erstmal der erste versuch.
Hast du es schon an einer anderen Steckdose versucht bzw ein anderes Stromkabel genommen?
 
upsa :p Warvick sweet 15.2

der warWick sweet 15.2 ist ja schon was größeres. Sicherung hat der in jedem fall, und zwar
direkt über dem Stromanschluss auf der Rückseite ist ein kleines Fach.
Vor dem öffnen unbedingt netzstecker ziehen!!!!
Da drinnen sollte eine 3,15A T sicherung sein. Wenn die kaputt ist, ist der faden innen gerissen, bzw das glas schwarz. Falls du ein meßgerät hast, kannst du auch einfach testen, ob sie "durchgang" hat, also eine verbindung zwischen den enden!

Die anleitung gibt es unter:
http://www.warwick.de/media/manuals/Sweets/WW_Sweets_DE.pdf

Der schaltplan lässt "vermuten" (da der etwas unkonventionell geschrieben ist) das die Sicherung direkt nach dem Netzkabel liegt. Dann kann sie bei einer Überspannung schon durchgebrannt sein, passiert häufiger in der gegend von industrie (Ruhgebiet u.Ä.).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben