Klassiker, die man oft im Radio hört .........

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
......... und von denen man aber gar nicht gewusst hat, dass sie noch von einer richtigen "Rockband" stammen.
Ja, genau, sowas suche ich!!!!!
Hab heut nämlich Radio gehört, und da läuft von Van Halen "Jump".
Ich kenn das Lied schon seit ich auf der Welt bin, hab aber bis heute nicht gewusst wie es heißt, geschweige denn von welcher Band das ist.
Ja, und so bin ich heut auf Van Halen gestoßen.......

gibts da sonst noch irgendwelche Radioklassiker, die bzw. deren Writer man kennen sollte???

Schönen Abend, und danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
heut kam mal wieder you shock me all night long im radio hab mich sehr gefreut und gleich mal auf gerissen das teil^^

dann kommt ja noch öfters die ganzen queen sachen im radio, we are the champions, dont stop me now, its a kind of magic und so weiter
 
dann kommt ja noch öfters die ganzen queen sachen im radio, we are the champions, dont stop me now, its a kind of magic und so weiter
Ja sowas mein ich zB ... auch wenn ich da den Interpreten gekannt hätte ;)
 
Fast alle Radiosender haben auf ihren Homepages Playlisten, da kann man mal schnell nachsehen welches Lied das war welches die um 13:15 gesendet haben.
 
......... und von denen man aber gar nicht gewusst hat, dass sie noch von einer richtigen "Rockband" stammen.

:D:D:D:D:D:D:D

sorry..........

äh, zum Thema:

Fahre oft in den Süden und bei Kassel kommt ständig "Linda" von den Ace Cats
(ist wahrscheinlich keine "echte" Rockband :D:D:D:D:D)


"i was made for loving you" von Kiss hab ich auch schon oft gehört.


Sehr schönes Ding, das hier.
 
Ein Lied, dass ich schon aus früher Kindheit immer entfernt im Ohr hatte, war "You're The Voice" von John Farnham. Allerdings hat es bis vor zwei Jahren gedauert, bis ich endlich herausfand, wie dieses großartige, hymnische Lied hieß, das mir schon seit einem Jahrzehnt so gut gefallen hatte. ^^
 
grad wo ich das im eingangspost das mit van halen gelesen hab.
mir gings ähnlich....ich hör zwar van halen, allerdings nur die erste phase mit david lee roth. alles, ausschließlich alles was danach kam, davon hab ich 0 plan.
nunja, letzt kam why can't this be love und da sagte der moderator, bevor der song anfing, sowas wie "und nun van halen mit 'why...' ". ich dachte immer, als ich dieses synthie intro hörte, das wär n song von nena oder so und hab immer sofort weggeschaltet :D
 
Hi,

da die Rotationen der meisten kommerziellen Radiosender extrem klein ist, wird sich der Thread so sicherlich kaum mehr weiterentwickeln ...

Ich bin ja im Webradio- und Disco-Bereich tätig, und da haben sich eine Reihe Titel herauskristallisiert, die tatsächlich immer und immer wieder abgefragt werden, weil fast keiner den Interpreten kennt. Ich leg mal los - quer durch alle Stilrichtungen:

Sophie & Magaly - Le Papa Pingouin - Da der Song anscheinend so nirgendwo mehr zu kaufen ist, hier der Tipp: Video-Sound analog in MP3 umwandeln, den dumpfen Sound bekommt man bei diesem Video weitestgehend weg, indem man im Soundbearbeitungsprogramm den Pegel erhöht und den Treble erhöht.

Snoopy - No Time For A Tango

Aneka - Japanese Boy

Luv - Trojan Horse
Lindsay Buckingham - Holiday Road
auch bei diesen beiden Titeln lässt sich durch Nachbearbeiten noch ein besserer Sound rausholen

Hot Banditoz - Chucu Chucu (El Tren)

Regensburger Domspatzen - Das Himmelloch

Ein Schloss am Wörthersee

Enigma - The Eyes Of Truth

Enigma - Out From The Deep

Roger McGuinn - Red River Valley

Elmira - Tiritomba

Overgreece - Donkey Driver

Los Chiriganos Del Paraguay - La Chiapaneca


weiterhin: (keine halbwegs brauchbaren Links gefunden)

Jam & Spoon - You Gotta Say Yes To Another Excess
3-O-Matic - Hand In Hand
Oliver Dittrich - Ich bin 18
Dave Dudley - Truck Driving Man
John Loudermilk - Blue Train
Matt McGinn - The Rolling Hills Of The Border
Hot Banditoz - Yo Tengo
Kelly Family - Good Neighbor
Kelly Family - Hey Mr. Big Time
Kelly Family - Hiroshima, I'm Sorry
Christer Sjögren - Ack Värmeland
Gaby Baginsky - Olala - Heute fängt die Party an
Gaby Baginsky - Der Rum von Barbados
Juliane Werding - Der letzte Kranich vom Angerburger Moor
Kristina Bach - Er schenkte mir den Eiffelturm
Kristina Bach - Antonio
Kristina Bach - Unverschämte blaue Augen
Nockalm Quintett - Schuld sind deine himmelblauen Augen
Hermes House Band - The Holiday Express
Black Lace - Do The Conga
Expo 2000 Theme - Das gibt's nur einmal

Diese Liste könnte ich noch endlos fortsetzen... allesamt Titel, die praktisch nirgendwo im Radio laufen, fast nirgendwo auf CD erhältlich sind, aber im Webradio, in der Disco oder in diversen Internet-Foren werden diese Sachen wirklich regelmäßig gesucht und abgefragt... Teilweise kam man an die Sachen selbst damals, als Tauschbörsen à la Kazaa noch legal waren, kaum noch ran. Heute bedient man sich anderen Quellen wie Youtube und bearbeitet, sofern möglich, den dumpfen Sound nach, so dass es halbwegs brauchbar klingt.

Es gibt aber immer noch viele Titel da draußen, die immer wieder gesucht werden. Eigentlich müsste hier mal eine Plattenfirma hergehen, sich die Rechte an diesen Titeln (und natürlich die Songs selbst) besorgen und eine Art "Most Wanted" Compilation-Reihe auf den Markt bringen - also Titel, die fast jeder kennt, die seit Jahren immer irgendwo in Insider-Kreisen abgefragt werden, aber nirgendwo zu kaufen gibt.

Nur selten wachen die Plattenfirmen hier mal auf: "Veo Veo" etwa ist seit fast 30 Jahren der meistgespielte Titel in den spanischen Club-Hotels, aber erst 2004 dann das Release in Deutschland... ebenso ein Jahr später "Ilarie" von Las Chicas ... ich finde das einfach nur schwach, Millionen Werbegelder für irgendwelche DSDS-Castingshows zu verballern, wenn man es doch so einfach machen könnte: Einfach diese immer wieder nachgefragten, aber kaum erhältlichen Tracks auf einen Sampler passen, und der Euro rollt!

DJ Nameless
 
Music - John Miles :great:
 
ich dachte immer, als ich dieses synthie intro hörte, das wär n song von nena oder so und hab immer sofort weggeschaltet :D

Eddie Van Halen war mal eine zeitlang auf dem Keyboard trip, als ihm das Gitarre spielen zu langweilig wurde :)
 
Fahre oft in den Süden und bei Kassel kommt ständig "Linda" von den Ace Cats
(ist wahrscheinlich keine "echte" Rockband :D:D:D:D:D)

...ist ne Dortmunder RocknRoll-Band, wieder aktiv...war 1984 auch im Rockpalast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben