Zakk wylde Sound overdrive

  • Ersteller grünes blau
  • Erstellt am
grünes blau
grünes blau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.17
Registriert
22.01.06
Beiträge
762
Kekse
1.397
Ort
Dublin
Ich bin nicht mit dem Sound vom Peavey Rage 158 (welchen ich zuhause benutze, da ich grad nix anderes habe) zufrieden. Ich stehe sehr auf den Sound, welchen Zakk wylde auf dem Ozzy osbourne Album No more Tears hatte.
Nun möchtie ich wissen, mit welchem externen Overdrive ich einen möglichst ähnlichen sound bekomme. Ich glaube, damals hatte er sein Sig. overdrive noch nicht, oder ?
 
Eigenschaft
 
nein, ich meine, ob er sein sig od schon damals benutzt hat, oder irgend ein anderen.
 
ah, danke. werde es mir mal anschauen.:great:
 
Hi,
du musst das SD-1 aber als Booster benutzen, nicht als OD.
 
Hi,
du musst das SD-1 aber als Booster benutzen, nicht als OD.

aso....naja. das ist wiederum bei der Peavey zerre blöd. Könnt ich das Metalzone nehmen und den Peavey im Cleanchannel betreiben ?
 
das könntest du auch oder du blääst ihn an soo wie zakk mit dem sd-1 !!ist doin peavy eig. röhre?
 
ne, ist eine Transe.
 
das düfte die antwort auf alle fragen sein. Ich glaub mit ner transe wirst du nie so klingen wie Zakk Wylde
 
jo und wenne ne transe an blääst so wie zakk das mit seiner röhre macht wirst du net so erfolg haben wie bei ner röhre. nur bei nen röhre bringt es sie anzublaßen
 
das düfte die antwort auf alle fragen sein. Ich glaub mit ner transe wirst du nie so klingen wie Zakk Wylde

Das liegt aber nicht an dem Transistor AMP, schließlich klingt Zakk mit einem Transistor AMP immer noch nach Zakk.

Zum Thema: Um den Sound zu erreichen gehört halt schon eine Menge mehr dazu! Sich einzelne Komponenten raus zu suchen hilft da leider gar nicht...

Und da der Rest von deinem Equipment noch nicht mal annähern dem von Zakk entspricht wird dir ein einzelner Verzerrer wenig bringen.
Zakk setzt das Overdrive auch vor einem crunchig eingestellten AMP und die Kombination bringt es. Vor einem anderen AMP kann der gleiche Verzerrer völlig anders klingen.
 
Das liegt aber nicht an dem Transistor AMP, schließlich klingt Zakk mit einem Transistor AMP immer noch nach Zakk.

Zum Thema: Um den Sound zu erreichen gehört halt schon eine Menge mehr dazu! Sich einzelne Komponenten raus zu suchen hilft da leider gar nicht...

Und da der Rest von deinem Equipment noch nicht mal annähern dem von Zakk entspricht wird dir ein einzelner Verzerrer wenig bringen.
Zakk setzt das Overdrive auch vor einem crunchig eingestellten AMP und die Kombination bringt es. Vor einem anderen AMP kann der gleiche Verzerrer völlig anders klingen.


dem ist nichts mehr bei zu tragen :great:


Edit: zakk reist alle regler von seinem mxr auf und richtet sich dan nach seinem amp also stimmt es dan mit seinem amp ab
 
hehe ok, dann spar ich lieber mal auf nen Neuen amp.:D
 
das ist wohl das bester der sound selber kommt ja vom amp und sollte einem auch gefallen!!!! pedale sind nur nebensachen wenn dir der sound selber net gefällt kannste dan mit effektennur schwer wenn nicht sogar garnet hinbiegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben