Electro Harmonix User-Thread

N
.nOx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.17
Registriert
20.08.06
Beiträge
1.045
Kekse
511
Ort
Hagen
Hallo,

ich habe einfach mal einen Electro Harmonix User-Theard aufgemacht.

Grund dafür ist mein heute frisch eingetroffenes Metal Muff/Top Boost-Pedal, ich bin sehr angetan von dem Klang und der Verarbeitung, das Teil war sein Geld wert:great:
Werde später vlt noch ein kleines Review verfassen.

Nun wollte ich mal wissen wer noch so ein Pedal spielt und wer insgesamt Electro Harmonix Produkte benutzt.
Dann wären vielleicht eure Settings noch interessant.

Also dann postet mal los;)

MfG Tobias
 
Eigenschaft
 
Ich spiel ein Little Big Muff, momentan ist mein Standard-Setting ist:
Sustain 4 Uhr
Tone 10 Uhr
Level 9 Uhr.
Meiner Meinung nach viel sinnvoller als der im wahrsten Sinne des Wortes große Big Muff, auch wenn der natürlich schon Style hat.
Wenn jemand Interesse hat, könnt ich auch mal ein Review schreiben.
 
ich hab nen electro harmonix holy grail reverb pedal ... nicht mehr wegzudenken das teil für mich ... ich lieb die hall-funktion ... einfach top und klingt hammer ... pic stell ich später mal rein ...

hab das teil schon recht lange ... ist ja letztens wieder teurer geworden un kostet nun fast schon 100 oder mehr ... bei mir hatte es noch 80 plus orginal netzteil gekostet ... für mich ganz klar das beste kleine reverb-pedal

:great:
 
Hab den holy grail auch noch vor der Preiserhöhung gekauft - sehr zufrieden.
 
Hi,
Ich bin im Besitz eines Q-Trons!
Für bass und gitarre. Sehr geiles Teil. Das Funkigste Auto-Wah, das ich je gespielt habe. Super Verarbeitung und super sound. Hab kein Standart Setting weil es dafür gebaut ist um an den Knöpfen zu drehen und damit rumzuspielen.
Auf meiner "noch-zu-haben-liste" sind außerdem noch:
- Big Muff
- Small Stone
- Small Clone
- Bass Micro Synth

Ansonsten find ich electroharmonix pedale echt cool. :great:
Hab ne Frage zur Stromversorgung:
Kann mir mal jemand erklären, inwiefern sich die Stecker von den "normalen" Boss Steckern unterscheiden und wie man die am besten aufm Pedalboard versorgt?
 

Anhänge

  • DSC01216.JPG
    DSC01216.JPG
    42 KB · Aufrufe: 361
cool wie der memory man deluxe so ? bin auf der suche nach nem geilen delay ? ...

Ich liebe das Teil! Kommt halt drauf an wonach du suchst... hat keine Tap-Funktion, aber dafür 550ms (für ein Analog-Delay recht viel) und außerdem Modulation (Chorus/ Vibrato). Ich benutze es zur Zeit hauptsächlich für Soundmanipulation..
 
hab den holier grail =) auch ein schniekes vielseitiges hallgerät
besonders der "flerb" modus ist interessant
da klingt der hall nach ner mischung ausflanger und reverb
sowieso ein recht vielseitiges aber einfach zu bedienendes hallgerät.
das einzige was mich an dem teil nervt, ist dass es so groß ist aber der sound gefällt mir =)
 
Aaaach, darauf hab ich gewartet. Lieblingseffekthersteller bekommt einen Userthread ^^
Toll. Gut, also hier mal das, was ich von EHX schon besaß:

Big Muff PI Russia - verkauft
Doctor Q - zurückgeschickt
Pulsar - verkauft
Small Clone - verkauft
Little Big Muff - in allen möglichen, ständig sich meiner Laune nach wechselnden Einstellungen ^^

und heute bestellt:

Small Clone Russia

Was in naher zukunft angedacht ist:

Worm o. Wiggler
LPB-1
Octave Multiplexer

Wovon ich träume:
POG
Micro-synth

Hehe, somit wäre das mal los^^
Hmm mir ist übrigens heute Morgen auf Ebay ein SmallStone aus den 70ern durch die Lappen gegangen... hab dann daraufhin den russischen neuen bestellt...


Ja, gut.. gespannt auf alle anderen EHX-User, -Liebhaber, -Muffer :)
...und: EHX-Sticker für eine bessere Welt! *lach* :D
 
besitzen tu ich ein big muff und ein little big muff (beide original aus den 70ern), jedoch sind sie zur zeit bei keiner band in anwendung, da sie zu verrückt klingen für den musikstil :)

so richtig in verwendung ist meine neueste eh-anschaffung, ein q-tron. HAMMER gerät. ich weiß gar nicht wie ich funk vorher spielen konnte :D von dezenter anreicherung bis zu krassen over-the-top effekten ist da einiges drin!

bin am überlegen ob ich mir einen deluxe memory man zulegen soll, allerdings ist der schon recht teuer. weiß jemand mehr über den neuen memory man, der rauskommen wird?
 
Bin auch EHX-Nutzer: BigMuff, PolyChorus und Memory Man Deluxe bisher.

Demnächst sollen ein paar neue Treter auf den Markt kommen... ein neuer Memory Man, ein Micro POG, ein Holy Grail Plus und einiges mehr... wird interessant ;)

http://i95.photobucket.com/albums/l152/mdlesser/EHX_Preview2.jpg

Ich bin mir auch relativ sicher, dass ich mir nächste Woche den Polychorus holen werde, das Teil kann einfach unglaublich viel und klingt einfach nur geil, zumindest bei den youtube Videos. :D
Hab den bei der Klangfarbe (Wien) gesehen und werd ihn wie gesagt nächste Woche mal ausprobieren und dann entscheiden. :)

Wie gefällt dir das Teil?
 
Ich bin mir auch relativ sicher, dass ich mir nächste Woche den Polychorus holen werde, das Teil kann einfach unglaublich viel und klingt einfach nur geil, zumindest bei den youtube Videos. :D
Hab den bei der Klangfarbe (Wien) gesehen und werd ihn wie gesagt nächste Woche mal ausprobieren und dann entscheiden. :)

Wie gefällt dir das Teil?


Ist ein ziemlich ausgeflipptes Pedal. Ich benutze es kaum für Chorus, man kann damit so viel andere verrückte Sachen anstellen, bin am überlegen ob ich mir extra noch ein kleines Chorus-Pedal anschaffen soll weil mir der Polychorus einfach mehr für schräge, verrückte Sachen dient. Der Preis ist in Hinsicht auf die Möglichkeiten gerechtfertigt, man kann zwischen Double Track, Chorus, Flanger und Filter-Matrix auswählen. Also genug Spielraum für Experimentierfreudige...
 
über den PolyChorus hab ich auch schon nachgedacht, weil das wär vielleicht ne alternative zum Small Clone, nur weiß ich nicht, ob ich das finanziell hinbekomme...;)

Das ist ja geil!! :D
http://www.youtube.com/watch?v=0Ggyoq_mxMU
 
da fühlz sich ja jeder post-experimental rocker pudelwohl mit dem Teil.
Demnächst lassen die auch einfach immer die Gitarre einfach vorm Amp stehen und spielen mit den ganzen Effektgeräten statt mit der Gitarre :D
 
http://www.youtube.com/watch?v=svA--_UYVB4 Boing!
Ich weiß, das wurde schon 1000000mal in dem forum gepostet und er benutzt da hauptsächlich seine Moogs, aber was solls.
John Frusciante ist ja ein begeisteter Electro-Harmonix User...hat glaub ich so gut wie alles (wenn nicht aufm Pedal-Board, dann zu hause).
Joa, so siehts aus!

Hier gibts Profi-Demos von sämtlichen EHX pedalen (manchmal nerven diese ständigen blueslicks, aber besser als nichts!)
http://www.youtube.com/user/nietz
 
Mir ist heute mal was komisches aufgefallen also,
ich spiele mit dem Pedal, mein Bruder kommt daher stolpert über das Netzteilkabel und zieht es raus.
Das Pedal ging aber immer noch, warum?
Ist von Werk aus eine Batterie drinnen?
 
habs gerade an meinem Q-Tron ausprobiert und muss sagen, dass das bei mir nicht funktioniert. ist sofort weg der ton!
 
spiele auch einen little big muff. der sound ist einfach unschlagbar (sustain:10;tone:9;volume:13).
hatte auch eine zeit lang einen small clone, den ich wegen geldnot leider verkauft habe (und so oft habe ich ihn auch nicht benutzt).
hat schon jemand mal den micro clone probiert? ist der sound vergleichbar mit dem grossem?

kommen werden auf jeden fall noch: Octave Multiplexer und der POG (wenn ich geld hab -.*)

Mir ist heute mal was komisches aufgefallen also,
ich spiele mit dem Pedal, mein Bruder kommt daher stolpert über das Netzteilkabel und zieht es raus.
Das Pedal ging aber immer noch, warum?
Ist von Werk aus eine Batterie drinnen?
nein, ist es nicht... allerdings ist das bei jedem pedal das ich von ehx gespielt hab so, denke dass das gute stück einfach das signal ungehindert durchlaesst (true-bypass :confused: )
geht aber anscheinend nicht bei allen geräten...

oder meintest du das der ton auch noch mit effekt kommt? das würde mich wundern...
 
mit effekt, auch die LEDs leuchten noch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben