Electro Harmonix User-Thread

mit effekt, auch die LEDs leuchten noch

wie lange hält das denn so durch? meistens ist in netzteilen eine art "reserve" vorhanden. Wenn ich mein netzteil ins Q-Tron stecke und es nocb nicht an den strom anschließe, leuchtet die lampe auch noch wenige sekunden ehe sie aus geht!

BTW:
Habs gerade mal so versucht (also netzteil ausm stecker ziehen und nicht netzkabel aus dem q-tron) und es hält noch für c.a. 1 sekunde :D

[ontopic]
Das Q-Tron halte ich persönlich für den weit BESTEN Envelope FIlter auf dem Markt. Sowohl für Bass als auch für Gitarre. Echt hammer das teil!
 
das is merkwürdig, würd ich ma das batteriefach prüfen :cool:
 
werde ich morgen auch tun
@bassadam
ich habe mir das selbe gedacht, nach so 10 min habe ich das kabel wieder rein getan

Um nicht so ganz OT zu sein, hier meine Settings für den Metal Muff/Top Boost

Vol: 1 1/2 Uhr

Top Boost: 11 Uhr

Treble: 12 Uhr

Mid: 11 Uhr

Bass: 1 Uhr

Dis: 12
 
gute idee:
Meine Q-Tron Settings:
Mode: Mix
Range: Lo
Gain: 8 Uhr
Peak: 3 Uhr
Drive: Up
Norm-Modus
 
gute idee:
Meine Q-Tron Settings:
Mode: Mix
Range: Lo
Gain: 8 Uhr
Peak: 3 Uhr
Drive: Up
Norm-Modus

lol, exakt das gleiche hab ich auch - nur im boost modus, im normal modus war der irgendwie leiser als das signal ohne effekt.
 
Ist ein ziemlich ausgeflipptes Pedal. Ich benutze es kaum für Chorus, man kann damit so viel andere verrückte Sachen anstellen, bin am überlegen ob ich mir extra noch ein kleines Chorus-Pedal anschaffen soll weil mir der Polychorus einfach mehr für schräge, verrückte Sachen dient. Der Preis ist in Hinsicht auf die Möglichkeiten gerechtfertigt, man kann zwischen Double Track, Chorus, Flanger und Filter-Matrix auswählen. Also genug Spielraum für Experimentierfreudige...

Danke, :) als normalen Chorus wollte ich den sowieso nicht unbedingt verwenden, da ich eh einen Chorus in meinem Cube 30x habe. (Zwar etwas abgespeckt, da nur ein viertel von nem Regler zu verfügung steht, klingt aber trotzdem ganz ok :) )
Deswegen ist der Small Clone schonmal keine alternative für mich, auch wenn der natürlich etwas besser ist.
Aber wie klingt das Double Track und Filter-Matrix eigentlich? Kann mir darunter nix vorstellen. :confused:
 
Ein wirklich gutes Thema für einen Thread. Mir ist neulich aufgefallen, daß ich fast nur noch Electro Harmonix Pedale benutze :)

Electro Harmonix/Sovtek Big Muff Pi
Electro Harmonix Small Stone (aus der Zeit ohne Bypass und LED)
Electro Harmonix Holier Grail
Electro Harmonix LPB-1 aus der Nano Serie
Electro Harmonix Small Stone aus der Nano Serie

Letzteren habe ich noch ganz neu und muß ihn erst noch ausgiebig testen und mit dem großen Bruder vergleichen. Dann wird wieder ein Testbericht folgen, denke ich ;-)

Dann habe ich noch den Nano Clone, doch der ist zum Verkauf freigegeben. Wenn hier einer Interesse an ihm hat, einfach melden.

Bei dem Holier Grail war eine hübsche DVD von Electro Harmonix dabei, auf der der Gitarrist von Sheryl Crow diverse Effekte vorführt. Das macht echt Appetit auf mehr.

Die Jungs bauen echt abgefahrene Effekte, doch die sind nicht alle von gleicher Qualität. Damit meine ich nicht klanglich sondern in der Verarbeitung. Den Big Muff kannst du aus dem Fenster werfen und das Ding funktioniert noch einwandfrei. Den Small Stone schaust du besser nicht mal schief an. Trotzdem würde ich den niemals von meinem Board verbannen weil er dafür einfach zu gut klingt. Der Holier Grail sollte für den Preis auch mehr so aussehen, daß er das wert ist und nicht nur so klingen.

Klanglich sind sie halt etwas speziell, es muß einem auch gefallen.

Bis dann dann

Markus
 
mit der cd kann ich nur zustimmen, als ich meinen grossen muff gegen einen kleinen getauscht hab, weil kein platz mehr aufm brett, war auch ne cd dabei. yummy
 
im normal modus war der irgendwie leiser als das signal ohne effekt.

Ich hatte mehr den eindruck, dass das signal auch im normal modus lauter wird :screwy:
Der Boost Modus ist auch beim Q-Tron (wie auch bei manchen anderen EHX Pedalen) absolut geil!!! Denn man kann das Q-Tron als Booster benutzen, ohne scheiß...coole sache, nur finde ich dafür keine verwendung, weil ich die filter sounds will und im boost modus klingen die in meinen ohren nicht so gut.

Aber wie klingt das Double Track und Filter-Matrix eigentlich? Kann mir darunter nix vorstellen. :confused:

Ja, das würde mich auch mal interessieren! Denn im moment denk ich ernsthaft über den Polychorus nach...denn im grunde ist das einer von diesen effekten, an denen man nich sparen sollte...
 
Mir ist heute mal was komisches aufgefallen also,
ich spiele mit dem Pedal, mein Bruder kommt daher stolpert über das Netzteilkabel und zieht es raus.
Das Pedal ging aber immer noch, warum?
Ist von Werk aus eine Batterie drinnen?

Bei meinen bis jetzt: Ja.

Bin gespannt, was das hier bringt: EHX Knock-Out
Werds mir sicherlich mal bestellen, wenn es verfügbar ist,.. So als SC-Liebhaber ^^

Überhaupt, diese XO-Line ist toll, aber teilweise auch übertrieben... Mini-POG? Ne, nä?
 
Ich hatte mehr den eindruck, dass das signal auch im normal modus lauter wird :screwy:

das war beim testen zu hause auch so - im proberaum am peavey classic 30 genau das gegenteil, warum auch immer. :screwy: deswegen hab ich einfach den boost eingeschaltet.. laut anleitung tut das ja nix anderes, als automatisch mit dem gainregler zusätzlich noch der lautstärkeboost geregelt wird. soundmäßig dürfte sich da sonst nix tun
 
das war beim testen zu hause auch so - im proberaum am peavey classic 30 genau das gegenteil, warum auch immer. :screwy: deswegen hab ich einfach den boost eingeschaltet.. laut anleitung tut das ja nix anderes, als automatisch mit dem gainregler zusätzlich noch der lautstärkeboost geregelt wird. soundmäßig dürfte sich da sonst nix tun

also ich habs jetzt doch im boost modus probiert und ja, ich muss sagen...es klingt wirklich besser als im normal :D danke für den tip :great:...ich hab den boost modus früher mit meinem E-Bass ausprobiert aber da ist sowas was ganz anders!

Trotzdem wird im normal modus das signal lauter...liegt evtl. an der Gitarre oder am Amp...ist aber nicht so richtig von bedeutung! Hauptsache es klingt gut!

@_redwing_
hö? also den knockout versteh ich nicht so richtig. Ich meine...einen attack equalizer kann ich nachvollziehen, aber was bedeutet diese zeile?

Code:
Convert Gibson to Strat or Strat to Telecaster
 
Bei meinen bis jetzt: Ja.

Bin gespannt, was das hier bringt: EHX Knock-Out
Werds mir sicherlich mal bestellen, wenn es verfügbar ist,.. So als SC-Liebhaber ^^


gibs schon, bei big t habschs gesehen...

EDIT: duch, hab grad gesehen ab 14.9
@_redwing_
hö? also den knockout versteh ich nicht so richtig. Ich meine...einen attack equalizer kann ich nachvollziehen, aber was bedeutet diese zeile?

Code:
Convert Gibson to Strat or Strat to Telecaster

damit kann man die sounds der jeweils anderen gitarre nachahmen (so hab ichs verstanden....

edit: zumindest mit einer gibson (vermute eine paula ist gemeint) einen strat-sound (halt sc) und mit einer strat nen tele-sound (twang etc)
 
Es geht nich um nachahmen, sondern halt um Attack... Punch und so ;)
Im Prinzip hört sichs nach ner Compressorvariante an.. aber es muss ja irgendwas anders sein, dass es nicht als kompressor verkauft wird.. mal schaun ^^
Hmm ja eben, ab 14.9. ... hab ich dann was falsches gesagt? ^^ is noch nich verfügbar.. ;)
 
hat einer das stereo memory man delay ? ... wie issen das so ? brauch en delay für mein high-gain leadsound ... wie macht sich das da ?
 
bin stolzer besitzer eines usa bif muffs...geiler sound
 
hast du vielleicht mal sounds ? :)
 
thx cool ;) kannte ich noch gar nicht :great:
 
ich bin kein EHX-User, hab aber mal ne allgemeine Frage zur Stromversorgung: Kann man die Dinger mit den Boss-netzteilen betreiben? Wie Nebengeräusch-anfällig sind die Teile so im allgemeinen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben