Electro Harmonix User-Thread

ich bin kein EHX-User, hab aber mal ne allgemeine Frage zur Stromversorgung: Kann man die Dinger mit den Boss-netzteilen betreiben? Wie Nebengeräusch-anfällig sind die Teile so im allgemeinen?

moinmoin
also mein holier grail benötigt ein 18 V netzteil. also kannst du leider kein normales 9 V netzteil benutzen bei bei den meisten anderen treterchen
nebengeräusche hat meins auch nicht
 
ich bin kein EHX-User, hab aber mal ne allgemeine Frage zur Stromversorgung: Kann man die Dinger mit den Boss-netzteilen betreiben? Wie Nebengeräusch-anfällig sind die Teile so im allgemeinen?

also die die ich bis jetzt mit netzteil versort habe, waren extrem nebengeräuscharm...

zu der stromversorgung - manche haben einen "boss-typischen" stecker, manche auch einen "ehx-typischen" stecker, welcher ungefähr so aussieht wie ein klein klinke stecker

edit: mist - zweiter :redface:
 
Danke für die Antworten. Also es gibt keine wirkliche Regel über das gesamte EHX-Programm hör ich da so raus. Dann muss man wohl geräte-spezifisch gucken... Noch mal danke und sry fürs OT.
 
jepp ... bei thomann oder so bekommst in der regel auch immer die passenden netzteile gleich für jeden effekt ... da sollte man immer mal dran denken wenns geht vorher ;)

ich geh nämlich auch immer auf nummer sich un hol mir gleich das passende netzteil von ehx gleich mit, damit auch nix brummt und alles stimmt ...

:great:
 
hab jetzt von einem netten board user ein "octave multiplexer" bekommen und muss sagen das der hübsche sahne geil klingt :)

mal auf nächste probe warten - vielleicht becshwert sich unser basser ja ;) (und wir spielen schon D, drop C)
 
hi leute ! ich hab ne frage. und zwar. ich will mir den big muff pi kaufen und möchte mal wissen wie stark der verzerren kann. meint ihr ob man damit auch härtere sachen spielen kann, wie zum beispiel grunge? würde mich über eine antwort sehr freuen.

gruß philipp
 
ich find das video einfach nur geil ... der klingt so warm un fuzzy ... einfach geil ... also wenn ich mal ein zum anblasen brauch wirds sicher en usa muff werden, das steht fest :great:
 
Nochmal zum PolyChorus: schwer zu sagen, wie man Filter Matrix oder Double-Track beschreiben soll... durch den Delay-Regler können sich da ganz krasse Sounds ergeben, aber da hilft wohl nix anderes als selber ausprobieren, mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Und eine 12-saitige Gitarre kann simuliert werden, aber naja, der Klang ist Geschmackssache...

Zum BigMuff und Grunge: Mudhoney benutzen einen bzw. mehrere BigMuffs, aber soweit ich weiß sind die ein bisschen gemoddet... für den klassischen Nirvana-Sound wohl eher weniger geeignet.

Dann noch eine Frage: Kann mir jemand was zum Frequency Analyser sagen? Soll ja ein abgefahrenes Teil sein (hab zwar schon nen Ringmodulator von Moogerfooger, aber der macht mich trotzdem an). Wär cool, wenn sich hier ein User findet, der mir darüber was erzählen kann...
 
Ich selbst bin begeisterter Small Stone Benutzer, find ich persönlich sehr viel wärmer als den Phase 90. Allerdings senkt er den Pegel etwas ab, wenn er aktiviert wird.

Ich hab auch mal mit nem Bassball an der Gitarre rumprobiert, hatte nen sehr abgefahrenen Sound. Ich hab davon irgendwo ne Aufnahme, wenn ich's find lad ich's mal hoch.
 
Mein Small Stone ist am Dienstag (endlich) angekommen. Russische Version. Sahneteil und gleichzeitig 30€ billiger als das US-Modell. Ähnlich wie beim Big Muff Pi. Gestern in der Mittagspause mal schön rumgespielt und ich will mich gutmann's Meinung anschließen. Angenehm warm und sehr flüssig...
 
Hab den Small Stone auch neulich im MusicStore gespielt.
Nur muss ich leider zugeben, dass ich kein Fan von Phasern bin ;) aber cool war er trotzdem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab ein big muff usa. bin aber zunehmend enttäuscht von dem teil.
problem is: kommt nur matsch ausm amp. für soli is das teil ganz okay, aber für powerchords kann man das ding meiner meinung nach wegschmeißen.
ich glaube das big muff wird irgendwann in nächster zeit von nem ts-808 abgelöst, da ich was für rythm und solo brauch :)
 
ich hab ein big muff usa. bin aber zunehmend enttäuscht von dem teil.
problem is: kommt nur matsch ausm amp. für soli is das teil ganz okay, aber für powerchords kann man das ding meiner meinung nach wegschmeißen.
ich glaube das big muff wird irgendwann in nächster zeit von nem ts-808 abgelöst, da ich was für rythm und solo brauch :)

mhhh...also verträgt es sich nicht so gut mit dem VR30R ?
Wobei eigentlich ist das normal beim big muff, dass es bei powerchords matscht.
 
ich hab das auch schon mit anderen amps gespielt (fender vollröhre, fender transe, marshall röhre). das klingt überall matschig.
 
jops...
hmmm...also das Muff hat mir schon super gefallen im laden, weil es sofort den sound brachte, den ich wollte, diesen ultra-heftigen aber gleichzeitig sehr schönen warmen Fuzz-Sound. Das er matscht ist, glaub ich, normal, denn das ist halt der Muff-Sound. Naja, ich werde mal gucken, angeblich soll der russische nicht so matschen und im bass bereich besser sein (daher benutzen auch viele bassisten besonders den russischen) und da ich auch bass spiele wäre der russische muff vielleicht ne möglichkeit für mich, nur den gibts nirgendwo mehr^^
 
also fürn bass klingt mein ami-muff aber 1a. problem is nur dass ich in ner band in der ich bass spiel keinen lead-bass gebrauchen kann (60´s cover à la beatles, bob dylan, cat stevens, janis joplin, hendrix usw.) :D
 
wo kann ich eig sehen wo mein muff herkommt?
also ob es ein USA oder ein Russland Muff ist?
 
das usa-muff is silber mit roter schrift, das russland-muff ist schwarz mit gelber schrift ;)
 
wenn du den Muff auf wenig Sustain und den Amp clean einstellst, müsste das Matschen aber doch auch ziemlich weggehen, vor allem wenn der Toneregler mehr als 1/3 aufgedreht ist

naja, ansonsten heißt das Ding ja nicht aus Versehen "muff", er klingt eben muffig und für Leadsachen find ich's absolut geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben