gitarren mit p90 pickups

S
sven_p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
21.03.07
Beiträge
249
Kekse
27
moin leute,
da ich mich im moment sehr für gitarren mit p90 interessiere, würd ich gern wissen, welche guten preisgünstigen modelle mit p90 pickups, ihr kennt.
mich interresiert zum beispiel sehr die epiphone les paul goldtop mit p90, gibt es sonst noch gute modelle, wenn ja postet sie mal!

recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit!
 
Eigenschaft
 
Wenn es nicht unbeding eine neue sein muss, empfehle ich auch die PRS SE Soapbar Singlecut - ich habe sie seit Jahren und bin nach wie vor schwer begeistert! Ich würde sie z.B. auch nicht gegen die PRS SE Soapbar II (Doublecut) tauschen. Habe gerade keine aktuelle bei Eb.. gefunden, aber hier ein Link zur G&B:
http://www1.gitarrebass.de/magazine/0404/prs.htm

Gruß
Jochen
 
Hagstroem F200 gibt es auch mit 2xP90 kostet um 400,-€
 
die prs se modelle find ic beide recht interessant. sind die von der verabeitung gut, se modelle hatte ich noch nich in der hand.....
 
Die Verarbeitung der PRS SE Modelle gilt eigentlich als hervorragend - lt. PRS selbst besteht der Unterschied zwischen den teuren US- Modellen und der SE-Linie (Korea) hauptsächlich in der Wahl der Hölzer und einiger Mechaniken - die Qualität der Verarbeitung selbst soll durchaus ähnlich sein. Nach Aussage des Shops meines Vertrauens und auch meiner eigenen Erfahrungen ist die Qualität ganz hoch anzusiedeln - auch die Streuung der Güte wie bei anderen Marken soll lange nicht so ausgeprägt sein. Als Lektüre kann ich da nur den Testbericht aus der G&B empfehlen, dessen Link oben angeführt ist. Ich bin übrigens trotz meiner "Euphorie" keine PRS-Fanatiker, meine Zweitgitarre ist eine rundum gute Ibanez, aber mir ist kein vergleichbares P90-Modell von Ibanez in dieser Preislage bekannt. (nicht hauen, danach habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gesucht ...;))

Gruß
Jochen
 
UNBEDINGT die Reverendgitarren in die Auswahl mit einbeziehen. Ich habe seit ein paar Tagen meine Warhawk II 390 und bin schwer begeistert. Hier sind sie erhältlich:

http://www.taranaki-guitars.de/cnt/asp/list.asp?cat_id=150

und hier:

http://www.taranaki-guitars.de/cnt/asp/list.asp?cat_id=151

Hier noch ein Test einer Reverend Charger 290 auf guitartest.de von diet (DER Overdrivetestseite in Deutschland):

http://www.guitartest.de/Reverend%20Charger%20290.htm

Viel Spaß bei der Suche, beim Anspielen und kaufen :D
 
Ich war vom Sound der PRS auch sehr begeistert. Hätte mir die Bespielbarkeit gelegen hätte ich auch schon eine. Sind wirklich gute Gitarren, wenn man den Hals mag.
Nicht mehr ganz billig, dafür auf jeden Fall vom P/L Verhältniss noch super ist die Yamaha SA503 TVL, das Signature Modell von Troy van Leeuwen.
 
Ich spiele ebenfalls die oben verlinkte PRS Singlecut. Wirlich schönes Ding,allerdings habe ich nachträglich den Steg-P90 gg einen SH-4 ausgetauscht.
 
@ Bob5478 (zugegebenermaßen OT...)
musstest Du dafür die Decke ausfräsen? Ich habe meine vor kurzem mit einem Custom Mini-Humbucker von S&D am Steg modifiziert - nicht weil ich mit dem Steg-P90 als solches unzufrieden war, sondern weil ich die Bandbreite vergrößern wollte. (P90 am Hals und HB am Steg ist für mich ideal!) Ich habe bewußt den Mini-Humbucker genommen, weil ich den Umbau so jederzeit rückgängig machen kann. Das ist aber wohl ein eigenes Thema...

Was ebenfalls für die PRS SE spricht, dass sie auch gebraucht einigermaßen preisstabil ist, weil eben bekannt ist, dass die Qualität über die gesamte Serie hinweg stimmt...

Gruß
Jochen
 
Höfner Colorama: 259 €
168549.jpg
 
Ich bin verliebt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben