Sounds für keyboard

  • Ersteller Hallo Freunde
  • Erstellt am
H
Hallo Freunde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.07
Registriert
22.08.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo

ich habe mir ein GEM Equinox Synthesizer gekauft und bin mit den Sounds nicht sehr zufrieden.
Ich benötigte jetzt gute Bläsersätze, ein Gutes Akkordeon, ein Flugzeug usw.....

wie kann ich das machen

gibts da schon sehr gute Sounds zum raufladen oder so
oder wie geht das????
 
Eigenschaft
 
Ein Flugzeug :D

Kann dir leider zum Equinox nix sagen, aber das mit dem Flugzeug fand ich witzig :rolleyes:
 
Falls dir die Sounds nur in den Feinheiten nicht gefallen: Schau mal ins Handbuch, das wird sicherlich erklären, wie die Soundbearbeitung funktioniert. Außerdem gilt: Probieren geht über studieren! Das ist nämlich die einzige Möglichkeit, deine Sounds so zu gestalten wie du sie möchtest.
Dazu kommt noch, dass der Equinox, jedenfalls soweit ich informiert bin, einen Sampler haben müsste - den könnte man zum Laden besonderer Instrumentsamples nutzen, aber das wird auf Grund der Speicherkapazitäten nur in Spezialfällen gehen.
Soundsets im Internet könntest du auch suchen, aber mit einem Equinox hast du dabei wohl deutlich schlechtere Chancen als beispielsweise bei einem Triton. Da ich leider selber keinen Equinox habe, kann ich da aber leider keine Tipps geben...

Falls dir die Sounds ÜBERHAUPT NICHT gefallen: Warum hast du die Kiste gekauft? ;)
 
Hi,
vielleicht meldet sich der Stefan64 noch. Der hat einen, oder hatte lange einen. Der kann dir da auf jeden Fall helfen und was raten.

Gruß
 
Ein Flugzeug :D

Kann dir leider zum Equinox nix sagen, aber das mit dem Flugzeug fand ich witzig :rolleyes:

Ich auch, ein gutes akkordeon, ein FLUGZEUG... ich bin wahrscheinlich zu blöd, aber was ist damit gemeint? Ist das ein spezieller Sound?

Wenn die Sounds durch Bearbeitung nicht verbessert werden können und auch das Samplen nix bringt dann muss vielliecht was neues her...

Hier ists Handbuch, indem Samplen und Bearbeiten erklärt wird... http://www.generalmusic.com/html/prodotti.asp?cod=995182&frame=do
 
Hi!
Ich würde mir einfach bei ebay einen Expander ersteigern. Damit kannst du die Sounds über Midi rüberziehen (z.b. Roland U110).
 
Damit kannst du die Sounds über Midi rüberziehen (z.b. Roland U110).
Man kann über MIDI nichts "rüberziehen". :rolleyes:

Und das Ansteuern eines Expanders kommt wohl kaum in Frage, wenn man gerade einen Equinox gekauft hat und dessen Sounds verbessern will...
 
Ich glaube,

ein U110 bessert den Sound vor alle Dingen nicht wirklich auf.
 
Wenn einem die Sounds generell nicht gefallen,wäre es aber eine Möglichkeit!!!

und mit "rüberziehen" war Ansteuern gemeint!!!:p
 
War ja nur ein Beispiel!!!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben