Sounds für keyboard

von Hallo Freunde, 22.08.07.

  1. Hallo Freunde

    Hallo Freunde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.07   #1
    Hallo

    ich habe mir ein GEM Equinox Synthesizer gekauft und bin mit den Sounds nicht sehr zufrieden.
    Ich benötigte jetzt gute Bläsersätze, ein Gutes Akkordeon, ein Flugzeug usw.....

    wie kann ich das machen

    gibts da schon sehr gute Sounds zum raufladen oder so
    oder wie geht das????
     
  2. Georg86

    Georg86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 23.08.07   #2
    Ein Flugzeug :D

    Kann dir leider zum Equinox nix sagen, aber das mit dem Flugzeug fand ich witzig :rolleyes:
     
  3. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 23.08.07   #3
    Falls dir die Sounds nur in den Feinheiten nicht gefallen: Schau mal ins Handbuch, das wird sicherlich erklären, wie die Soundbearbeitung funktioniert. Außerdem gilt: Probieren geht über studieren! Das ist nämlich die einzige Möglichkeit, deine Sounds so zu gestalten wie du sie möchtest.
    Dazu kommt noch, dass der Equinox, jedenfalls soweit ich informiert bin, einen Sampler haben müsste - den könnte man zum Laden besonderer Instrumentsamples nutzen, aber das wird auf Grund der Speicherkapazitäten nur in Spezialfällen gehen.
    Soundsets im Internet könntest du auch suchen, aber mit einem Equinox hast du dabei wohl deutlich schlechtere Chancen als beispielsweise bei einem Triton. Da ich leider selber keinen Equinox habe, kann ich da aber leider keine Tipps geben...

    Falls dir die Sounds ÜBERHAUPT NICHT gefallen: Warum hast du die Kiste gekauft? ;)
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 23.08.07   #4
    Hi,
    vielleicht meldet sich der Stefan64 noch. Der hat einen, oder hatte lange einen. Der kann dir da auf jeden Fall helfen und was raten.

    Gruß
     
  5. Xkan

    Xkan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.07
    Zuletzt hier:
    12.05.14
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Tamm!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.08.07   #5
    Ich auch, ein gutes akkordeon, ein FLUGZEUG... ich bin wahrscheinlich zu blöd, aber was ist damit gemeint? Ist das ein spezieller Sound?

    Wenn die Sounds durch Bearbeitung nicht verbessert werden können und auch das Samplen nix bringt dann muss vielliecht was neues her...

    Hier ists Handbuch, indem Samplen und Bearbeiten erklärt wird... http://www.generalmusic.com/html/prodotti.asp?cod=995182&frame=do
     
  6. Eike H.

    Eike H. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    55
    Erstellt: 27.08.07   #6
    Hi!
    Ich würde mir einfach bei ebay einen Expander ersteigern. Damit kannst du die Sounds über Midi rüberziehen (z.b. Roland U110).
     
  7. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 27.08.07   #7
    Man kann über MIDI nichts "rüberziehen". :rolleyes:

    Und das Ansteuern eines Expanders kommt wohl kaum in Frage, wenn man gerade einen Equinox gekauft hat und dessen Sounds verbessern will...
     
  8. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 27.08.07   #8
    Ich glaube,

    ein U110 bessert den Sound vor alle Dingen nicht wirklich auf.
     
  9. Eike H.

    Eike H. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    55
    Erstellt: 27.08.07   #9
    Wenn einem die Sounds generell nicht gefallen,wäre es aber eine Möglichkeit!!!

    und mit "rüberziehen" war Ansteuern gemeint!!!:p
     
  10. Eike H.

    Eike H. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    55
    Erstellt: 27.08.07   #10
    War ja nur ein Beispiel!!!;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping