Abdeckung für MM-Pickup

magge
magge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.591
Kekse
362
Ort
Wiesbaden
Servus,

aus hygienischen, sowie ästhetischen Gründen, bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Plastikabdeckung für den MM-Style Pickup meines MTD Basses.
Auf den Polepieces sammelt sich ja mit der Zeit ein wenig Schmodder an und eine glatte Kunststofffläche zu reinigen, wäre deutlich einfacher. Zudem schaut es einfach besser aus wie ich denn finde.
Ich weiß nicht, wie das so genau gehandhabt wird. Ob es die Dinger zum Aufstecken oder Aufschrauben gibt, weiß ich nicht.

Vielleicht kennt ja jemand von euch ein Versandhaus, bei dem ich solche Teile bekomme.

Dankeschön.
 
Eigenschaft
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es sowas fertig zu kaufen gibt. Aber Du kannst ja mal bei einem der bekannten Pickup-Hersteller (Häussel, Rough Crystal, Delano) nachfragen, ob sie Dir eine passende Kappe bauen können.
 
Hi magge!

Ist der Pickup fest mit der Kappe verbunden, also sprich in irgendeiner Art ausgegossen?
Wenn nicht ist es kein großes Problem, bei www.trashcontainer.de
gibts welche unter der Art.-Nr. PUZ0051 für knappe 7 Euro.

Falls er doch vergossen sein sollte, kannst du auch mal dem Ladenbesitzer (Matze) ne E-Mail schicken, der besorgt dir fast alles.
 
afaik verkauft Bassculture auch MM-style PU-Covers.

KLICK HIER
 
Hi magge!

Ist der Pickup fest mit der Kappe verbunden, also sprich in irgendeiner Art ausgegossen?
ja das ist die frage, keine ahnung ... ich habe eigentlich inständig gehofft, dass ich auf den pu, so wie er jetzt noch im bass sitzt, einfach so noch ne kappe draufmachen kann. aber ich denk, morgen werd ich da mal rumschrauben und gucken. sollte aber wohl so sein, wie bei den mumans ... wisst ihr, wie es da aussieht ?
danke schonmal für die links !

edit: achso ganz vergessen zu fragen: ist denn, nachdem man so eine kappe aufgezogen hat, irgendeine soundbeeinträchtigung zu erwarten ? evtl. lautstärke- oder höhendefizite ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben