Warum so oft Mesa mit Marshall?

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
GuitarDom
GuitarDom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
16.01.07
Beiträge
881
Kekse
2.072
Eigenschaft
 
Hmm also ich hab mir das Vid jetzt mal im Schnelldurchlauf angesehen, aber dabei habe ich keinen einzigen Amp, geschweige denn ein Stack bemerkt ^^

Aber das Bild ist ja bekannt. Marshall-Stacks sind einfach das Sinnbild für eine Rock-Backline. Ich denke mal, die werden auch unabhängig davon, was der Musiker wirklich spielt, aufgestellt, einfach um beim Zuschauer eben das bekannte "Hier steht ne fette Rockanlage"-Bild hervorzurufen.

Dazu könnte natürlich auch noch kommen, dass Marshall-Boxen bis heute immer noch die am weitesten verbreiteten Boxen sind, aber Tops wie Mesa z.B. den Marshall-Amps inzwischen schon fast ebenbürtig an Bekanntheitsgrad sind.
 
Job, Veranstalter/Festival stellt Boxen. Und mit ner Marshall ist man bei der Mehrheit der Bands gut bedient.

Eisenwahn ham'se Marshall MG-Boxen hingestellt, bäh.
 
Oder: geiles Top gekauft und dann fehlt das Geld für die Box? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben