Preamp für Mesa dual rectifier

  • Ersteller flofloflo
  • Erstellt am
Und danke für die komplimente, zu den aufnahmen möcht ich sagen das die lieder echt scho voll alt sin, aba in 2 monaten gehts eben an die neue ep! ...darrf ich fragen woher du uns kennst als Deutscher?
tja die welt ist klein. ich kenn euch auch, weil ich ein guter freund vom Maurer Tommy bin;)
 
Und danke für die komplimente, zu den aufnahmen möcht ich sagen das die lieder echt scho voll alt sin, aba in 2 monaten gehts eben an die neue ep! ...darrf ich fragen woher du uns kennst als Deutscher?

Sorry hab nur mein Profil ned wirklich hergerichtet... Komm eigentlich aus Wien... ^^

Edit: Ist jetzt geändert... =)
 
Teste mal den V-Twin als Preamp an ...


Der is doch schon seit Jahren nicht mehr erhältlich... Jriegt man nur mehr auf ebay... also das antesten würde glaub ich ziemlich kompliziert werden...

Generell onTopic: Würde auch eine Tubescreamer Variante nehmen. Sollte genau das sein was du brauchst. (Ich hab bisher nur den Maxon OD808 getestet, aber war begeistert). Allerdings wundert mich das ganz schon sehr da ich auch nen Dual Recti (+EMG Pickups in der Gitte) hab und ne änliche Musikrichtung spiele aber echt noch nie Probleme damit gehabt habe... Eventuell kann man doch am Amp noch ein bisschen drehen?

Greetz
 
@TomC

ja bin auch draufgekommen das bei mir Deutschland steht=)egal...

@pyro.mntc

Mhm ... ja wie gesagt live und so würde ich mich auch nie beschweren aba beim aufnehmen war ich mit den palm mutes echt nicht zufrieden und schon mit dem multieffekt gerät von unsrem bassisten hat das ganze tighter und schärfer geklungen... und ich hoffe das ich eben mit nem booster pedal ein noch besseres ergebnis erzielen kann!!! mit den ganzen Reglern und hinten umschalten beim mesa habe ich mich auch sehr viel gespielt!

Also ich glaube einmal die Entscheidung getroffen irgendeinen "tubescreamer" zu nehmen!

@all
Was sind den eigentlich die unterschiede zwischen den einzelnen Ibanez tubescreamern pedalen bzw des Maxon OD808?! eher gering oder doch nicht?

lg
 
also in der SuFu gibts dazu etliche threads...

z.B.
eins
zwei
drei
vier

Habse jetzt nicht alle gelesen aber solltre das richtige sein!

Viel Glück und schreib mal obs gehalfen hat wenn du das Teil gekaufst hast!
 
thx!!!!!!!!

Irgendjemand hat geschrieben die meisten Metalbands verwenden den Maxon od-808...
is da was dran???

Lg
 
Fear my Thoughts, Trivium, Shadows Fall, As I Lay Dying, Killswitch Engage, Unearth, Soilwork etc. etc.

Hab mir das nicht ausgedacht keine Sorge. Allein was man live schon sieht, überall steht ein kleiner grüner Kasten auf dem Amp, meist dann eben Maxon oder Ibanez.

mfg rÖhre
 
HEY LEUTE DANKE FÜR EURE HILFE=)

Ich werd mir denk ich mal den Maxon od-808 kaufen...werd dann schreiben wie er mir gefällt!!!

Lg flo
 
hab heute nen Xotic rc-booster vor meinen recto gehänt - echt nett! gefällt mir viel besser als die übliche TS-kombi. schmatzt richtig geil in den bässen!

mfg kusi
 
hey leute hab mir jez den maxon od-808 gekauft und schon ausprobiert!


ich hab das gain vom rectifier auf etwas weniger als die häfte gestellt
und beim maxon balance voll rauf bis 3/4tel voll rauf, overdrive ganz weg und tone von 1/4tel bis 1/2...

Also der ganze sound war viel schärfer, und hatte weniger bässe.

Ganz zufrieden bin ich aba auch wieda nicht mit dem sound! Deswegen folgende Frage:

Zahlt es sich aus eine andre Tubescreamer variante auszuprobieren? Oder klingen die zu ähnlich alle miteinander?!

was haltet ihr vom IBANEZ TS9DX? was mir an dem gefallen würde wäre das es 4 verschieden sounds gibt!

Was mich etwas stört ist das er "immer" die Bässe ziemlich wegnimmt! Lieber wäre mir wenn ich das regeln könnte...also von bässe voll da bis eben ziemlich weg!

Ein Problem hate ich auch....sobald ich den sound wie oben beschriben eingestellt hatte wiel we mir so am besten gefallen hat und ich nichts gepsilt habe hats in einer tour gepfeift...

najaaaaa Lg flo
 
Probier den Digitech Bad Monkey ;).
Im Mesaforum ist der kleine Grüne ziemlich beliebt bei den Rectifierusern, gerade weil es quasi ein etwas dickerer Tubescreamer ist, bei dem man Bässe, Mitten und Höhen regeln kann.

In der Boutiqueklasse, wo du mit dem Maxon - zumindest preislich - fast schon bist, findest du unzählige Alternativen bei z.B. Fulltone, MEK, Rodenberg o.a.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben