Warum so oft Mesa mit Marshall?

von GuitarDom, 31.08.07.

  1. GuitarDom

    GuitarDom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    26.11.17
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    645
    Erstellt: 31.08.07   #1
  2. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.08.17
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 01.09.07   #2
    Hmm also ich hab mir das Vid jetzt mal im Schnelldurchlauf angesehen, aber dabei habe ich keinen einzigen Amp, geschweige denn ein Stack bemerkt ^^

    Aber das Bild ist ja bekannt. Marshall-Stacks sind einfach das Sinnbild für eine Rock-Backline. Ich denke mal, die werden auch unabhängig davon, was der Musiker wirklich spielt, aufgestellt, einfach um beim Zuschauer eben das bekannte "Hier steht ne fette Rockanlage"-Bild hervorzurufen.

    Dazu könnte natürlich auch noch kommen, dass Marshall-Boxen bis heute immer noch die am weitesten verbreiteten Boxen sind, aber Tops wie Mesa z.B. den Marshall-Amps inzwischen schon fast ebenbürtig an Bekanntheitsgrad sind.
     
  3. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    1.125
    Kekse:
    18.341
    Erstellt: 01.09.07   #3
    Job, Veranstalter/Festival stellt Boxen. Und mit ner Marshall ist man bei der Mehrheit der Bands gut bedient.

    Eisenwahn ham'se Marshall MG-Boxen hingestellt, bäh.
     
  4. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.585
    Erstellt: 01.09.07   #4
    Oder: geiles Top gekauft und dann fehlt das Geld für die Box? ;)
     
  5. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 01.09.07   #5
    lol....:great:
     
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    13.12.17
    Beiträge:
    18.931
    Zustimmungen:
    6.495
    Kekse:
    91.489
Die Seite wird geladen...

mapping