PRS SE...was haltet ihr davon?

T
Tile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
31.08.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hey.

Ich wollte euch mal fragen, was ihr von der PRS SE- Reihe haltet.

Ich wollte mir nämlich bald eine PRS SE Custom zulegen...ohne Tremolo.

Bitte um Tipps und Meinungen.
 
Eigenschaft
 
ich hab diese hier (erste serie):
http://www.musik-service.de/Gitarre-PRS-Tremonti-SE-prx395623918de.aspx

kurzinfo:
-sauber verarbeitet
-stimmstabil
-gutes handling
-vielseitig einsetzbar (ich spiel damit jazz bis hardcore)
-um einiges leichter als eine klassische les paul
-für den preis gute tonabnehmer
-gigbag sehr gute qualität

PS: willkommen im board!
 
HI
Ich kann nur gutes über die Se Reihe berichten!
Ich selber hab seit kurzem die Custom Semi-Hollow, hab auch gestern ein review geschrieben.
Ein persönliches Antesten kann auf jeden fall nicht schaden.
niklas
 
Hi,
ich habe auch mal mehrere SEs angespielt. Mir hat die Soapbar II am besten gefallen. Ich kann nahezu alle Punkte von JOGofLIFE unterstützen. Nur gibt es meiner Meinung nach vielseitigere Gitarren (klar, gerade als welche mit P90ern drin). Ich weiß nicht, ob du schonmal eine in der Hand hattest. Die Mensur ist halt genau ein Mittelding aus Strat und Les Paul. Damit kommt jeder mindestens halbwegs gut zurecht, vielleicht liegt dir aber doch das eine oder andere besser. Zudem sind die Hälse lackiert. Das sind für mich persönlich schonmal zwei Gründe, warum trotz der super Verarbeitung, dem fairen Preis und nicht zuletzt dem tollen Ton wohl nicht so schnell eine PRS bei mir stehen wird.

Gruß,
Florian
 
ich kann mich den guten Kritiken nuranschließen. Ich habe seit 2 Jahren eine PRS SE Soapbar (P 90) und bin immer noch begeistert. Um die Bandbreite noch etwas zu erweitern, habe ich den Steg-PU gegen einen Minihumbucker getauscht - nun gebe ich sie auf gar keinen Fall mehr her!! :)

Die Verarbeitung ist top, der Klang trocken mach schon Spaß und am Amp geht von Clean bis Gain einfach alles. Für das ganz harte Brett / Higain fehlte mit meinen Engl Savage 60 der letzte Biss und das (typische) P 90-Brummen fing dann doch an zu nerven (kleiner Proberaum...), aber mit dem dem HB ist alles gut...

Andere SE Modelle habe ich auch schon angespielt und habe bis jetzt nur eine Enttäuschung erlebt - die PRS SE mit der Camourflagelackierung hatte nach meinem Eindruck PUs, die im Vergleich zu den anderen Modellen eher flach klangen und auch keine große Bandbreite geboten haben - ansonsten ist abhängig vom Geschmack jedes Modell empfehlenswert.

Gruß
Jochen
 
die PRS SE mit der Camourflagelackierung hatte nach meinem Eindruck PUs, die im Vergleich zu den anderen Modellen eher flach klangen
Das lag wohl an der Lackierung :D
ne spaß, schade, dass es solche Aussetzer gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben