PRS SE...was haltet ihr davon?

von Tile, 31.08.07.

  1. Tile

    Tile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.07   #1
    Hey.

    Ich wollte euch mal fragen, was ihr von der PRS SE- Reihe haltet.

    Ich wollte mir nämlich bald eine PRS SE Custom zulegen...ohne Tremolo.

    Bitte um Tipps und Meinungen.
     
  2. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
  3. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 01.09.07   #3
    ich hab diese hier (erste serie):
    http://www.musik-service.de/Gitarre-PRS-Tremonti-SE-prx395623918de.aspx

    kurzinfo:
    -sauber verarbeitet
    -stimmstabil
    -gutes handling
    -vielseitig einsetzbar (ich spiel damit jazz bis hardcore)
    -um einiges leichter als eine klassische les paul
    -für den preis gute tonabnehmer
    -gigbag sehr gute qualität

    PS: willkommen im board!
     
  4. The_Buzzsaw

    The_Buzzsaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Backnang
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.594
    Erstellt: 02.09.07   #4
    HI
    Ich kann nur gutes über die Se Reihe berichten!
    Ich selber hab seit kurzem die Custom Semi-Hollow, hab auch gestern ein review geschrieben.
    Ein persönliches Antesten kann auf jeden fall nicht schaden.
    niklas
     
  5. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 02.09.07   #5
    Hi,
    ich habe auch mal mehrere SEs angespielt. Mir hat die Soapbar II am besten gefallen. Ich kann nahezu alle Punkte von JOGofLIFE unterstützen. Nur gibt es meiner Meinung nach vielseitigere Gitarren (klar, gerade als welche mit P90ern drin). Ich weiß nicht, ob du schonmal eine in der Hand hattest. Die Mensur ist halt genau ein Mittelding aus Strat und Les Paul. Damit kommt jeder mindestens halbwegs gut zurecht, vielleicht liegt dir aber doch das eine oder andere besser. Zudem sind die Hälse lackiert. Das sind für mich persönlich schonmal zwei Gründe, warum trotz der super Verarbeitung, dem fairen Preis und nicht zuletzt dem tollen Ton wohl nicht so schnell eine PRS bei mir stehen wird.

    Gruß,
    Florian
     
  6. joeck

    joeck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    774
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    2.503
    Erstellt: 02.09.07   #6
    ich kann mich den guten Kritiken nuranschließen. Ich habe seit 2 Jahren eine PRS SE Soapbar (P 90) und bin immer noch begeistert. Um die Bandbreite noch etwas zu erweitern, habe ich den Steg-PU gegen einen Minihumbucker getauscht - nun gebe ich sie auf gar keinen Fall mehr her!! :)

    Die Verarbeitung ist top, der Klang trocken mach schon Spaß und am Amp geht von Clean bis Gain einfach alles. Für das ganz harte Brett / Higain fehlte mit meinen Engl Savage 60 der letzte Biss und das (typische) P 90-Brummen fing dann doch an zu nerven (kleiner Proberaum...), aber mit dem dem HB ist alles gut...

    Andere SE Modelle habe ich auch schon angespielt und habe bis jetzt nur eine Enttäuschung erlebt - die PRS SE mit der Camourflagelackierung hatte nach meinem Eindruck PUs, die im Vergleich zu den anderen Modellen eher flach klangen und auch keine große Bandbreite geboten haben - ansonsten ist abhängig vom Geschmack jedes Modell empfehlenswert.

    Gruß
    Jochen
     
  7. The_Buzzsaw

    The_Buzzsaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Backnang
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.594
    Erstellt: 02.09.07   #7
    Das lag wohl an der Lackierung :D
    ne spaß, schade, dass es solche Aussetzer gibt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping