Wer kennt Song dienliche Soli??

  • Ersteller JeJeJeah
  • Erstellt am
JeJeJeah
JeJeJeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.08
Registriert
31.10.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Bottrop
Hi ich such im moment songs sie solos enthalten die mehr sind als nur skalen geshreder oder rumgebende ;) also etwas was die emotion des songs auffäng und oder auf die spitze treibt. wem was in die richutng einfällt solls doch bitte posten.

mit fällt auf die schnelle dazu

Nevermore - This Godless Endeavor

ein

schon mal danke für alle posts
 
Eigenschaft
 
Hi ich such im moment songs sie solos enthalten die mehr sind als nur skalen geshreder oder rumgebende ;) also etwas was die emotion des songs auffäng und oder auf die spitze treibt. wem was in die richutng einfällt solls doch bitte posten.

mit fällt auf die schnelle dazu

Nevermore - This Godless Endeavor

ein

schon mal danke für alle posts

Alles von Blind Guadrian

Alles von Nightwish

Alles von Sentenced

Alles von Savatage

Alles von mir ;)
 
Nevermore ist schonmal ne gute Idee, versuch auch mal Songs wie "The Heart Collector" und.. eigentlich die ganze "Dead Heart...", da gibts viel geiles^^
Hör dir ausserdem mal Orphaned Land (vor allem "Halo Dies", das Solo ist godlike...). und Gary Moore - der ist zwar nicht wirklich Metal, aber seine Leads (vor allem "The Loner" und "Still Got The Blues") sind wirklich Zucker...

MfG Mathew
 
Metallica - One, Fade To Black, The Unforgiven

Und was Nightwish angeht kann ich da nur beipflichten.
 
Metallica ( so das meiste)
Buckedhead ( hoffe ist richtig Grschrieben^^)
Nightwish
 
Annihilator---Downright Dominate !
 
Megadeth - Tornado of Souls (sowie so gut wie alle Soli auf den beiden Alben Rust in Peace und Countdown to extinction)
 
Annihilator---Downright Dominate !

Ich glaube kaum, das nach Soli dieser Art gefragt wurde.
Bei Metallica kann man 90 Prozent der ersten drei bis vier Alben auch ins Reich der Rumrödelei "verbannen".

Blind Guardian war schon mal ein guter Tipp, in den Black Label Society Balladen findest du auch viel.
"Iced Earth - Ghost Of Freedom" könnte man noch empfehlen.
 
Die Maiden Solis bei Phantom Of The Opera.....man hört nur 2 Töne vom Soli und weiß....ah Maiden Phantom Of The Opera:D:D:D

Evergrey- Waking Up Blind.......das SOlo ist sehr langsam aber verdammt hoher wiedererkennungswert:great:

Unbedingt mal anhören:D

MFG
 
Rage - All this time; schön kitschiges Lied mit schönen Obertönen im Solo, ebenso: 18 and Life von Skid Row.

Wirklich nur genial, wenn auch nicht wirklich Metal: Porupine Tree - shesmovedon.

@slaytanic: Jaja, die Sache mit den Soli, gelle?
MfG
 
Ich finde das Solo von Floods von Pantera auch ganz passend.
 
jo danke das hilft mir schonmal nen stück weiter. und wie corny es schon erkannt hat: es geht nich um tolle, oder technische schöne/ anspruchsvolle sachen sondern solos/soli :p die die atmospähre des songs unterstützen.

ach und postet doch bitte nich nur nen bandnamen damit kann ich wenig anfangen ^^ wenigsten einen song oder album das ich mir auch irgendwas gezielt anhörn kann

danke für alle weiteren tipps :)
 
Ok, dann werde ich mal präziser:

Black Label Society - Blackened Waters (eine technisch anspruchsvolle Stelle)
Black Label Society - We Live No More (!)
--->Beide auf der "The Blessed Hellride"
Von BLS gibts noch eine Menge mehr...

Sinergy - Written in Stone (das erste Solo, beim Schluss wird es leider wieder schwieriger)
--->Vom Suicide by my Side Album

Sentenced - Cross My Heart And Hope To Die
--->stellvertretend für das ganze "The Cold White Light" Album
 
Staiway To Heaven Solo und Outro, galt nach Aussage einer Zeitschrift als bestes Solo aller Zeiten kenne zwar bessere!
 
Alles von Nightwish
Jap! :D

Rage - Firestorm; Rage - Invisible Horizons; Grave Digger - Twilight Of The Gods..
Eigentlich alles von Grave Digger seit 2001. Brainstorm- und Benedictum haben
eigentlich auch fast nur songdienliche Soli. Symphony-X, Helloween ... etc.
 
Meiner Meinung nach passt von In Flames - Come Clarity richtig gut in den Thread. Und mein absoluter Liebling: Between The Buried And Me - Selkies: The Endless Obsession!!
 
Jap! :D

Rage - Firestorm; Rage - Invisible Horizons; Grave Digger - Twilight Of The Gods..
Eigentlich alles von Grave Digger seit 2001. Brainstorm- und Benedictum haben
eigentlich auch fast nur songdienliche Soli. Symphony-X, Helloween ... etc.

:D !

Naja, sein Gesicht will ich sehen, wenn er einen typischen S-X Song anmacht und keine technischen Soli erwartet.
 
jo danke das hilft mir schonmal nen stück weiter. und wie corny es schon erkannt hat: es geht nich um tolle, oder technische schöne/ anspruchsvolle sachen sondern solos/soli :p die die atmospähre des songs unterstützen.

ach und postet doch bitte nich nur nen bandnamen damit kann ich wenig anfangen ^^ wenigsten einen song oder album das ich mir auch irgendwas gezielt anhörn kann

danke für alle weiteren tipps :)

Bei atmosphärischen Soli fallen mir noch Opeth ein.

Opeth - Ghost of Perdition
Opeth - Beneath the Mire
Opeth - Deliverance

gibt aber in fast jedem Song ein ziemlich interessantes und atmosphärisches Solo

mfg flobotron
 
van halen? :p

ozzy osbourne/randy rhoads
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben