Eure vorzeige Stücke?

  • Ersteller jonas S.
  • Erstellt am
jonas S.
jonas S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.20
Registriert
29.07.06
Beiträge
222
Kekse
50
Ort
Bremen
wer kennt das nicht, man wird als gitarrist andauernd angesprochen und aufgefordert was tolles zu spielen. und man überlegt was für ein lied kann man jetzt spielen um auch ein bisschen eindruck zu machen.:rolleyes:

und meistens kommt dann der satz: Spiel mal smells like teen spirit! oder kannst du smoke on the water?!:screwy: und man denkt..sowas simples..das macht keinen spaß nur nen paar akorde runter zu schremmeln. meistens hau ich dann ein paar metallica riffs runter und die leute sind zufreiden..

was spielt ihr denn so in dieser situation?
 
Eigenschaft
 
wer kennt das nicht, man wird als gitarrist andauernd angesprochen und aufgefordert was tolles zu spielen. und man überlegt was für ein lied kann man jetzt spielen um auch ein bisschen eindruck zu machen.:rolleyes:

und meistens kommt dann der satz: Spiel mal smells like teen spirit! oder kannst du smoke on the water?!:screwy: und man denkt..sowas simples..das macht keinen spaß nur nen paar akorde runter zu schremmeln. meistens hau ich dann ein paar metallica riffs runter und die leute sind zufreiden..

was spielt ihr denn so in dieser situation?

irgendwas in A LOL

- wenns mädels sind 3Doors Down oder irgend an akkordscheiß
- wenns metalersind children of bodom oder metallica licks
- wenns musiker sind Joe Satriani riffs (Satch Boogie oder Rush oder k.a.)
- wenns gitarristen sind irgend nen sweeping mist :D

aber in der regel einfach irgend ne improvisierte kacke!

Gruß Maxi
 
Enter Sandman
Nothing else matters
Master of Puppets
Anthem-Trivium
.....
 
eigenes Riff wo am Ende jeden Taktes ein kreischender Harmonic kommt :D
 
irgendwas in A LOL

- wenns mädels sind 3Doors Down oder irgend an akkordscheiß
- wenns metalersind children of bodom oder metallica licks
- wenns musiker sind Joe Satriani riffs (Satch Boogie oder Rush oder k.a.)
- wenns gitarristen sind irgend nen sweeping mist :D

aber in der regel einfach irgend ne improvisierte kacke!

Gruß Maxi

genau meine rede..
du solltest mädls auf keinen fall irgendwelche metallica-riffs oder sweep-zeugs vorspielen. für die is das keine musik :screwy: ;)
und bei musiker kommen wirklich solche sachen von gitarren-virtuosen gut an!
 
Hiho

So Sachen wie

-Black Star (Intro)
-Stairway to heaven

kommen immer gut an :)

Oder irgendwas improvisiertes in ner Moll-Penta. Man brauch nicht viel überlegen und kann nen paar Fill-Powerchords reinhämmern.

Oder Delay an, Zerre rein und lostappen. Sieht immer geil aus auf der Bühne :)

Grüße
 
jo das macht sinn! bei mädels würde ich sowas in der richtung wie everlong von den foo fighters oder nothing else matters. oder was auch mal gut ankam nirvana sachen unplugged
aber ich glaube dafür gabs sogar nen extra thread..
 
Für mädels sind Ruhige sachen am besten !

Nothing else matters
Stairway to heaven
Layla
Tears in heaven

aber auch

Offspring oder
Smells like teen spirit sind gut !
 
Einfach nur Purple Haze
 
das traurige ist, dass in meiner umgebung meist nur leute sind, die von dem zeug, was ich spiele keine ahnung haben.

what is and what should never be ("von wem iss'n das, hab ich noch nie gehört")
stairway to heaven ("klingt irgendwie wie nothing else matters" *krampf bekomm*)
enter sandman ("ehm, das kenn ich doch irgendwo her")

und noch dem ich soweit bin, gibts wünsche:
spiel doch mal
smells like teen spirit
nothing else matters
tears in heaven
 
Ich denk auch das da Tears in Heaven der Renner ist. Aber das würde ich auch nur spielen wenn ich eine A-Gitarre grad in der Hand hab. Kommt find ich auch sehr von der Situation an ob man Effekte hat oder nicht ob E oder A Gitarre....
Aber ich denke die Klassiker sind schon soweit genannt. Vielleicht noch Knockin On Heavens Door ist auch nicht schlecht aber gehört denk ich auch zu den "Langweiligen" wie Smells Like Teen Spirit und Smoke On The Water dazu. Aber Clapton kommt denk ich immer gut an egal welches Lied es ist. Und ein guter Blues find ich auch nicht einmal so schlecht.

Mfg
 
Bei Frauen (okay bei meiner Freundin) kommt Jazz verdammt gut an (Jazz??? was ist das??? ich habs heute das erste mal gespielt und es ist einfach nur geil :D )

ansonsten...öhm Kids arent allright von offsprings oder sonstiges Punkrock Schrammel kack zeug :p
 
Kids aren't alright ist super dafür geeiegnet.
Ich hatte schon die leise Ahnung, dass ich mit diesen Problem nicht alleine sein kann.
Ich mag diese Situation einfach nicht, Leute verlangen etwas von einem, als ob man ne Jukebox ist oder sowas...

Ich hab da einfach selten was zum vorzeigen, da ich lieber einfach meinen eigenen Krams spiele, und das sind selten ganze Lieder oder sowas, dazu kommt dass ich grad mal 2 Jahre Spiele und die Sachen selten ineinander übergehen.
 
ich pose dann die Leute am liebsten immer gleich weg mit

Gitarre Drop C: Necrophagist - Stabwound
Gitarre Drop A: Carcass - Heartwork
fremde Klampfe: improvisierte Leadparts mit Sweeping und Tapping
 
da ich fast nur musiker kenne und meine freundin ebenfalls nur auf die Guitar-Hero-Musik steht, entfällt bei mir die unterteilung in mädels/Musiker/Gitarristen etc. :D

Shyboy, Bad Horsie, Tender Surrender od irgendwelche komplexen Akkordzerlegungen ála Petrucci kommen immer gut. :great:
 
bei mir siehts mit knockin on heven's door ganz gut aus...von gun'sn roses

Für viele möchtegern-musiker halt einfach ein paar powerchords.... da lass ich den kollegen lieber wählen was er hören möchte:D
 
Flamenco. Damit beeindruckt man so gut wie jeden. Die Metaller fragen sich wieso sie nicht so schön und atmosphärisch spielen können obwohl sie zerre haben, die Mädels stehen da eh total drauf wenn man nur auf Moll bleibt, aber Dur mit guten Akzenten macht auch Spaß und für Gitarrenvirtuosen wird ne runde Bulerias oder ein Malaguena mit 1-2 komplexen Falsetta gespielt.
Viele können mit der Musik nichts anfangen, bis auf komplex, Takt oder Paco De Lucia? Aber den meisten gefällt es mal etwas Flamenco zu hören, auch wenn Paco oder Amigo wohl eher unerreicht bleiben werden von mir ;)...bei weitem...:D

mfg Ser
 
Bach oder Paganini, mit dem kannst fast jeden beeindrucken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben